Meine Kleine erbricht jeden Abend

• :hilfe:

Meine Kleine (7 Monate alt) kotzt seit 5 Tagen jeden Abend ihr Futter wieder aus... Irgendwann zwischen 19-02Uhr...
    Der TA meinte es wäre eine Gastritis oder eine Magenverstimmung. Ich gebe ihr seit 2 Tagen ein Antazidum und sie kotzt trotzdem noch. Sie bekommt auch nur noch Trockenfutter. Bis jetzt ging es ihr tagsüber immer perfekt und nur abends ging es los. Heute hat sie zwar schon gefressen, aber weder getrunken, noch gepullert, oder gekackert... Ich weiß nicht was es sein könnte...

:hilfe:

• Hat der TA nicht gesagt, die Kleine solle Schonkost bekommen? Bzw. auch mal einen Tag ganz fasten?

Schonkost bedeutet bei uns: Matschig gekochter weisser Reis (ca. 1 Stunde in viel Wasser kochen), weich gekochte Mohrrüben, ein bisschen Hühnchenfleisch. Du kannst Reis und Möhren zusammen kochen und dann das Hühnchenfleisch dazu geben, das bringt ein bisschen Geschmack.

Alternative wäre die Morosche Möhrensuppe (bitte Suchfunktion bemühen, das Rezept wurde hier schon mehrfach gepostet).

Eventuell gehen auch Kartoffeln statt Reis.

Was fütterst Du? Gab es eventuell etwas anderes als sonst? Möglicherweise entwickelt die Hündin eine Allergie oder Unverträglichkeit gegen bestimmte Futterbestandteile. Hast Du das Futter umgestellt? Oder hat sie vielleicht (zuviel) Schnee gefressen?

Einfach so ein Antiazidum zu verordnen finde ich schon seltsam, man sollte schon versuchen, herauszufinden, woher die Brecherei kommt.

Wenn deine Hündin nicht trinkt, kann das schnell zu gefährlicher Austrocknung führen. Sollte die Kleine weiterhin nichts trinken, bitte unbedingt nochmal zum TA, weil sie ggf. eine Infusion benötigt.

Gruss
    Gudrun

• Ist sie im Zahnwechsel? Dann könnte es sein, dass sie das TroFu im Ganzen schlingt (wg. Zahnweh) und das bleibt ihr dann "Vor'm Magen stehen" und kommt halt irgendwann wieder raus.
    Ich würde ihr auch ein paar Tage Schonkost geben und danach das TroFu ne halbe Stunde vorm Fressen in warmen Wasser einweichen.

• Also den Zahnwechsel hat sie schon lange hinter sich... zuviel Schnee habe ich auch schon überlegt, aber zur Zeit liegt keiner mehr bei uns... von den Temperaturen ist auch alles dabei gewesen... Plus- und Minusgrade... den Tag über geht es ihr wirklich perfekt, nur abends geht das los, deswege schließe ich eine Unverträglichkeit der Nahrung aus... außerdem füttere ich seit sie 8 Wochen alt ist mit dem selben Trockenfutter von Bosch... sie hat aber auch nur Nassfutter schon bekommen und es ausgebrochen...
    getrunken hat sie heute auch endlich was und draußen haben wir auch alle Geschäfte erledigt, die erledigt werden müssen... Stress hat sie keinen, keine neue Umgebung, kein neuer Tagesablauf etc.
    Ich habe auch überlegt ob es an den sehr unterschiedlich Fütterungszeiten liegt, aber mit Regelmäßigkeit klappt das halt nicht bei uns... der Arzt sagt, sie hat normales Gewicht, ich finde sie ein bisschen zu dünn und freue mich jedes Mal wenn sie frisst, auch wenn sie es erst 2h später anrührt... :gott:
    joar... das mit den regelmäßigen Futterzeiten ist aber schon in Arbeit sozusagen ;)
    erklärt aber, meiner Meinung nach, nicht warum sie immer nur abends kotzt und auch "erst" seit 5 Tagen...
    andere Theorien???

• also...
    ich hab gestern nen ruhigen gemacht... nicht so spät gefüttert und nur Trockenfutter und Zwieback gegeben (trotz des Zucker)... sie hat dennoch wieder gekotzt... :verzweifelt: ich bin langsam echt verzweifelt
    glücklicherweise geht es ihr gut... die trinkt und frisst... sie ist fit und fröhlich... ich werde die Feiertage jetzt noch abwarten und dann zum Arzt gehen, auch wenn es mir nicht so richtig gefällt...
    hat denn hier niemand noch eine Idee was es sein könnte???
    da ich jetzt schon häufiger gelesen habe, dass viele kotzende Hunde in dem Alter haben, hab ich überlegt, es könnte was mit der Hormonumstellung im Körper zu tun haben... vielleicht wird sie bald läufig, oder so?!? Wäre das möglich?

• Ich habe von einer "Geschichte" gehört, bei der der Hund zu viel Schnee inkl. Salz und Streu gegessen hat, und immer wieder gebrochen hat. Evtl. ist das auch der Grund... aber Schnee liegt ja aktuell nicht ... zumindest hier nicht...

• Gib ihr erstmal kein Trockenfutter mehr! Schonkost, so wie es dir Tanzbaerin beschrieben hat wird ihr auf jeden Fall gut tun. Versuch es doch mal.

• Frisst Sie sachen die in der Wohnung liegen?? Der Hund meiner Freundin hatte einen Waschlappen gegessen, der hing vorm Magenausgang und es ging halt nix mehr durch. Ist mit einem Endoskop wieder rausgeholt worden, Ich hoffe sowas ist es nicht.

LG katja

• Mein Hund bekommt bei einem nervösen Magen Kölln Schmelzflocken (die man auch für Babynahrung gebraucht) mit ein wenig Ziegenmilch angerühr zu einem dicken Brei. Zimmertemperatur oder ein wenig angewärmt.

Ich kann meinen Vorposter nur zustimmen: Erst mal einen Tag fasten lassen, dann eine Zeit Schonkost (kein TroFu).
    Wenn es dann nicht besser wird noch einmal zum TA.

Gute Besserung. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!