Meine Kleine erbricht jeden Abend
-
-
48h Kotzfrei mit Schonkost...
sollich jetzt wieder normal füttern? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das freut mich das es ihr besser geht.
In Zukunft wenn Hundi kotzen muss(passiert ja ab und an mal durch Magen Darm Viren) immer gleich auf Schonkost umstellenman, der Tierarzt ist echt ne Lusche!- ich kenn mitlerweile so viele luschige Tierärze
-
Der TA ist echt ne Pfeife.
Ich kenn mich nicht gut genug mit Hundekrankheiten aus. Meine Maus hat nur gebrochen wenn sie nen richtigen Virus hatte oder ein Futter absolut gar nicht vertrug (kam ne knappe Stunde später wieder hoch) Das gab es dann natürlich nicht mehr.
Ich persönlich würde eher auf ein anderes Futter umstellen und das Futter auch länger einweichen.Vielleicht erst mal Nassfutter druntermischen? Welches Sorte war es denn?
-
Ich würde schon noch 2 - 3 Tage Schonkost füttern.
Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit meinem TA über Hundefutter. Er meint, dass Trockenfutter das schlechteste ist, was man seinem Hund geben kann, weil das schon im Magen die ganze Feuchtkeit aufsaugt und somit immer die Magenschleimhaut reizt. Und dem Körper einfach allgemein viel zu viel Wasser entzogen wird, was kaum durch viel Trinken auszugleichen ist.
Ich habe selber jahrelang meine Hunde mit Trockenfutter ernährt - ist ja auch so schön einfach - ein Griff in die Futtertonne und schon fertig
Vor ca 4 Monaten habe ich angefangen für meine Hunde das Futter selber zu kochen - ist zwar etwas mehr Aufwand und auch etwas teurer, aber so weiß ich jetzt, was sie fressen und ihnen bekommt es supergut. Und was haben meine gesoffen, als sie noch TF bekommen - jetzt trinken sie nur noch ganz normale Mengen.Lt. meinem TA - was mich doch auch geschockt hat - gibt es Dinge, die ins Hundefutter gemischt werden - die nicht mal deklariert werden dürfen
- muss nächstes Mal noch mal nachfragen, was das für Sachen sind. Also kann man selbst, wenn man meint, das Futter hört sich von den Inhaltsstoffen gut an - nie sicher sein, dass da doch noch Dinge drin sind, die man gar nicht im Hund haben will.
Auch sind seiner Ansicht nach nur noch ganz wenige Nassfutter wirklich zu empfehlen - keine Ahnung nun welche das sind - könnte ich aber auch noch mal nachfragen, wenn Bedarf besteht.
Lt. meinem TA - stellen eigentlich nur noch die großen Nahrungskonzerne Tierfutter her und dort werden die minderwertigsten Teile verarbeitet - weil es billiger ist sie ins Futter zu mischen, als sie zu entsorgen
Als das Dosenfutter vor ca 50 - 60 Jahren aufkam waren die Fertigfutter noch hochwertig - mittlerweile ist das nur noch ne große Gelddruckmaschine und es geht in Wirklichkeit nicht ums Wohl der Tiere sondern nur noch um Geld, Geld und nochmal GeldIch will hier weiß Gott niemanden bekehren oder missionieren, aber es lohnt sich wirklich, sich intensiv mit der Nahrung für unsere Tiere auseinander zu setzten - dank Internet ja auch kein Problem mehr und sich dann zu überlegen, was man tun kann, um sein Tier so artgerecht wie möglich mit guten Zutaten zu ernähren. Sie danken es uns mit Gesundheit
Lies dich hier mal ein bisschen ein - https://www.dogforum.de/ernaehrung-barf-f212.html
-
Bronko hat auch zwei Tage sein Futter komplett unverdaut erbrochen.
Ganze 8 mal insgesamt.
Ich habe ihn einen Tag fasten lassen, dann gab es morgens ein trockenes Brötchen und Mittags Bananenmus,feine Haferflocken und Hüttenkäse.
Das gab es heute auch noch mal zusätzlich dazu Kartoffelmus.
Nach und nach werde ich dann wieder kleine Mengen Trockenfutter untermischen.Bis jetzt ist alles drinnen geblieben, also vielleicht hilft's deiner ja auch.
Ich denke aber auch darüber nach längerfristig seine Ernährung umzustellen und wieder nur komplett zu kochen.
Bekommt ihm glaube ich besser.Gute Besserung an deine Kleine (:
-
-
Kochen und/oder barfen ist halt auch nicht ohne. Ich hab echt einiges gelesen und Rechner bemüht und irgendwann kapituliert und nen Zusatz gekauft. Da sind auch synthetische Vitamine drin (was ich ja eigentlcih umschiffen wollte) aber ich kriegs irgendwie ohne nicht hin. Jedenfalls nciht in einer Form bei der ich das Gefühl habe meinen Hund gut und umfassend zu ernähren.
Es gibt ein paar Trofusorten die sie frisst und das ist auch ganz pracktisch wenn's morgens mal super schnell gehen soll oder ich länger unterwegs bin aber ich habe immer das Gefühl, der Hund bekommt quasi 'Tütensuppe mit eingebauter Vitamintablette' Das esse ich auch (allerdings separat) aber eben nicht andauernd.Aber ich finde Kochen/Barfen kommt tatsächlich billiger als Nassfutter (in vergleichbarer Qualität) - zumindest wenn man mit den Zusätzen nicht durchdreht und einen billigen Barfshop in der Nähe oder online hat.
Ich würde mit der Schonkost noch ein paar Tage weitermachen und Trofu zumindest komplett einweichen und mit frischen Sachen etwas aufpeppen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!