Brauche Rat - kann der Zweithund bleiben?
-
-
Es gibt Neuigkeiten!
Ich habe tatsächlich eine Nachricht von ihr bekommen. Ich hatte ihr am 24. eine SMS geschrieben und ihr fröhliche Weihnachten gewünscht, den Vertrag aber in keiner Weise erwähnt. Zuvor hatte ich ihr eine Email geschrieben und ihr meine Situation noch einmal geschildert.
Sie war bestürzt darüber dass wir den Gedanken hegen, sie wollte Joker wieder zurück haben und hat sich tausendfach entschuldigt, bei ihr sei es sehr stressig und sie kommt momentan nicht zu viel. Sie hatte den Brief schon Anfang Dezember abgeschickt, würde mir aber das 2. Original nochmal zusenden. (Im Dezember halte ich die Chance, dass der Brief "verloren geht" für garnicht mal so gering...) Es tut ihr auf jeden Fall leid für die Umstände und sie wäre immer noch so glücklich, dass wir Joker bei uns aufgenommen haben.
Deshalb... erstmal noch abwarten. Sollte dann nichts kommen, fahr ich tatsächlich höchstpersönlich vorbei.
Hoffen wir dass es auch so ist - sicher ist noch nichts. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hoffen wir dass es auch so ist - sicher ist noch nichts.So ist's...! Nur Worte bringen dir nichts! Wir drücken die Daumen, dass Taten mit Ergebnis folgen!!!
-
Zitat
So ist's...! Nur Worte bringen dir nichts! Wir drücken die Daumen, dass Taten mit Ergebnis folgen!!!
Genau! Daumen sind weiterhin gedrückt.
-
Zitat
Genau! Daumen sind weiterhin gedrückt.
so siehts aus! und bald is dann hoffentlich der hier :silvester_mrgreen: angesagt.
-
Zitat
so siehts aus! und bald is dann hoffentlich der hier :silvester_mrgreen: angesagt.
Wenn der Vertrag hier ist geb ich definitiv virtuell einen aus..
-
-
Drücke dir auch die Daumen :)
-
Vorab, ich habe nur den Eingangsbeitrag gelesen.
Aus eigener Erfahrung rate ich dir dringend davon ab, den Hund ohne vollständige Zahlung aller Kosten herauszugeben. Natürlich musst du ihn hergeben, wenn sie den Vertrag nicht unterschreibt, und euch das Geld auf den Tisch legt. Aber ich habe das selbst durch, mein Freund war auch so gutgläubig und am Ende standen wir da. Die Tiere, die wir mühsam aufgepeppelt hatten weg und auf sämtlichen Kosten blieben wir sitzen. Wir wollten lediglich die letzte Op bezahlt haben, sozusagen als positives Zeichen.
Macht eine Liste und notiert alles auf, was dieser Hund an Kosten verursacht hat. Es klingt hart, aber das ist der einzige Weg.
-
Oh - prima - das hört sich doch gut an.....
Ich glaube immer (erstmal) an das Gute im Menschen und denke, dass man sich sowas nicht ausdenken würde bzw. ich finde, dass es sich recht glaubwürdig anhört.
Also erstmal Geduld und abwarten... - das wird schon alles gut gehen *Damentrotzdemdrück*
Wär schön, wenn du uns auf dem Laufenden hältst... -
Meine Daumen sind auch gedrückt.
-
Ich kenne dieses ungewisse Gefühl. Bei mir dauerte es aber zum Glück nur einen Monat. Die Ummeldung dauert nunmal so lange, und in dieser Zeit hätten die Vorbesitzer so ziemlich alles revidieren können. Die Tatsachen sehen nämlich nicht so Märchenhaft aus wie "Mündlich etc ppp gilt..." Jemand ist Besitzer. Und dieser hat das Sagen.
Hoffe das wird jetzt schnell erledigt, so das deiner Beziehung zu Joker nichts mehr im Wege steht!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!