Hündin hat Ausfluss
-
-
Meine Hündin hat seit heute morgen einen weissen bis gelben Scheidenausfluss ....
Was könnte das sein?
Ich habe beim TA angerufen, die Praxis ist überfüllt heute vor den Feiertagen ... Die Arzthelferin ruft mich an, sobald absehbar ist, wann ich kommen kann.
Kann mir schonmal jemand einen Tipp geben, was das sein könnte? Ach ja, bis vor knapp 2 Wochen war Coco noch läufig. Kann der Ausfluss damit zusammen hängen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es könnte eine Gebärmuttervereiterung sein. Trinkt sie auch mehr als sonst? Hast du das mit der Läufigkeit auch der Helferin gesagt? Laß dich bitte nicht auf morgen vertrösten, sonst gehe lieber zu einem anderen TA.
-
Geh auf jeden Fall zum TA, egal wann, es könnte eine Gebärmutter-Entzündung oder -Vereiterung sein
http://www.tiermedizinportal.d…pyometra-beim-hund/395739 -
Dringend zum Tierarzt!
Wie riecht denn der Ausfluss?
-
Ich hab noch nicht dran gerochen, und bin selbst erkältet, rieche also sowieso nicht viel.
Meine andere Hündin versucht aber ständig, sie abzuschlecken.
Ja, wir gehen auf alle Fälle heute, die Arzthelferin wusste nur nicht, wann es passt. Wir sitzen hier also am Telefon und warten auf den Anruf, dass wir hinfahren können.
Dass sie mehr trinkt, konnte ich nicht beobachten. Sie ist auch fit ansonsten.
Ja, das mit der Läufigkeit hab ich am Telefon gesagt.
-
-
Setzt sie beim Spazierengehen vermehrt Urin ab?
-
Ja macht sie. Also, sie markiert eben wieder viel, seitdem sie läufig war, das hat sie vorher nicht mehr so gemacht.
Und ich hatte ein paarmal das Gefühl, dass sie extrem viel/ lange gepullert hat, das ist allerdings schon ne Woche her oder so.
-
Lass bitte unbedingt einen Ultraschall machen und Blutwerte nehmen.
-
Bei meiner Maus war es auch so, dass Sie sich vermehrt hingesetzt hat und fing dann wieder an zu bluten. Es kam dann heraus, dass Sie eine Gebärmutterentzündung hat. Aufjedenfall musst du vor dem Wochenende und den Feiertage zum Tierart auch wenn es Ihr sonst soweit gut geht. Vom Verhalten hatte sich meine auch nicht verändert, sie hatte trotzdem so weiter gespielt wie sonst auch. Falls dein Tierarzt nicht kann schau dich doch mal nach einen anderen um. Vielleicht können andere Hundebsitze die du kennst, aus deiner Umgebung jemanden Empfehlen
-
Wir gehen heute auf jeden Fall ... wie gesagt, bat die TA-Helferin nur darum, uns dann dran nehmen zu können, wenn es gerade am Besten passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!