Hündin hat Ausfluss

• Ich würde zum TA fahren und dort warten (ggf. die Hündin so lange im Auto lassen, wenn's so voll ist) - schließlich ist es ein Notfall. Nicht dass die sich nicht melden oder Euch womöglich auf morgen vertrösten.

• Zitat

Ich würde zum TA fahren und dort warten (ggf. die Hündin so lange im Auto lassen, wenn's so voll ist) - schließlich ist es ein Notfall. Nicht dass die sich nicht melden oder Euch womöglich auf morgen vertrösten.

Die befürchtung habe ich auch. Wenn es wirklich so voll ist und ggf. strssig, kann es schon mal passieren, dass die einen vergessen. Zudem haben auch nicht alle Tierärzte Samstags auf.

• Wir laborieren gerade selber an einer Pyometra. 2 Wochen nach Ende der Läufigkeit hatte Jinzai immer noch "Nachlauf". Heißt sie tröpfelte immer noch leise vor sich hin. Keine weiteren Symptome wie vermehrtes Trinken oder urinieren o.ä..
    Also ab zur TÄ und jetzt bekommt sie seit 3 Wochen AB, ein homöopathisches Präparat und Alizin. Wenn alles ausgeheilt ist kommt sie aber trotzdem unters Messer, es besteht der Verdacht einer chronischen Pyometra :/.

• oh je, Jinzai, das hört sich ja schlimm an. :( :

Ja, ich rufe nachher um 2 nochmal an, nach der Mittagspause. Ist so oder so blöd, so "auf Abruf" hier herum zu sitzen ... Ich muss mit meinen Hunden ja auch nochmal raus gehen irgendwann.

• Bei meiner WSH hat man zuerst auch versucht es in den Griff zu kriegen, aber der "Nachlauf "kam bei der nächsten Hitze wieder. Die angrenzende OP hat sie super verkraftet, obwohl sie schon 9 war.

• Wir werden hoffentlich nachher gleich schlauer sein.

Ich habe jetzt mal etwas Kolloidales Silber ins Trinkwasser getan, um überhaupt irgendwas tun zu können bis zu unserem Termin. KS tötet ja sämtliche Krankheitserreger ab und gilt als "natürliches Antibiotikum". Ich nehme es gerade auch ein wegen dem grippalen Infekt.
    Coco hat ne große Portion getrunken nach dem Spielen.
    Aber wirklich beruhigt bin ich trotzdem nicht ... Ich hoffe, wir können jetzt dann demnächst zum TA. :/

• Zitat

Bei meiner WSH hat man zuerst auch versucht es in den Griff zu kriegen, aber der "Nachlauf "kam bei der nächsten Hitze wieder. Die angrenzende OP hat sie super verkraftet, obwohl sie schon 9 war.

Unters Messer kommt sie definitiv vor der nächsten Läufigkeit. Ich wäre schon froh wenn wir die ganze Geschichte ohne Not-OP durchstehen.

Coucou: Ich wünsche deiner Hündin alles Gute, melde dich bitte wenn du vom TA wieder da bist.

• Also bei meinem TA bekämen wir frühestens um 20 UHr einen Termin, es kamen ein paar OPs dazwischen. Das ist mir zu spät. Wir fahren jetzt in eine Tierklinik in der Nähe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!