Silvester naht - bitte sichert Eure Hunde 2012

  • Zitat

    Ob man das nun gut finden sollte oder nicht, aber wenn man gerade von einem Hund in die Hand gebissen wurde, ist man wohl ein wenig abgelenkt mit anderen Dingen und kann andere nicht mehr rechtzeitig verhindern.



    Frohes Neues an alle.


    So plötzlich kann es ja nicht gewesen sein, wenn der Freund erstmal in die Wohnung gehen musste, um dann den (fremden!) Hund anzuschreien und ihn zu treten... Wäre ich in einer Beziehung, und mein "Gegenüber" würde so eine Show abziehen, dann weiß ich aber wer den nächsten Arschtritt bekommt, und zwar deutlich mit einem Hinweis zur Tür... Geht einfach gar nicht, nen panischen Hund anzubrüllen und ihn zu misshandeln! Das ist ne Characktereigenschaft von unterster Schublade...

  • Er hat "nicht schlimm" (große Anführungsstriche) mehrmals drauf eingetreten oder so, aber halt schon nach ihm "gekickt" (ihn aber nicht richtig erwischt) und ihn angeschrien, was er für ein Arsch wäre.
    Woraufhin der Hund natürlich noch mehr Panik bekommen hat. Zugeschaut habe ich natürlich nicht, ich habe ihn ordentlich angepampt, was das denn für eine Art wäre, was ihm einfiele, etc.
    So was nützt aber zumeist nichts bei dem.
    Er fragte dann auch, ob ich ihn wenigstens vermöbelt hätte, als er mich gebissen hat, worauf ich natürlich entsetzt geantwortet habe, dass ich das NICHT getan habe, weil der Biss ja mein Fehler war - man nähert sich keinem so panischen Hund, der deutlich seine Anspannung zeigt.
    Aber das ist eine sinnlose Diskussion... bei ihm und dem Welpenkind muss ich auch oft dazwischengehen oder meinen Freund beschwichtigen, wird dauernd angefahren, das arme Ding :( Pina ignoriert ihn jetzt aber Gott sei Dank.
    Ich nehme jetzt beide mit ins Schlafzimmer und schließe die Tür ab.
    Meine Hand macht mir Probleme, schon ziemlich angeschwollen und schreiben tut höllisch weh.
    Hätte Weihnachten doch bei meiner Freundin verbringen sollen, aber dann hätten die den Hund zum Böllern mit rausgenommen und dann wäre er garantiert weg gewesen.
    Ne, danke, da lasse ich mir lieber 10x die Hand zerbeißen.
    Bitte keine Diskussionen mehr über meinen Freund - ein Ausziehen ist im Moment nicht möglich.

  • Zitat

    ...und du hast zugeschaut?


    Selbst wenn.. wenn sowas passiert must erstmal den Mut haben das zu kommentieren oder zu kontern.
    Bzw. net so baff sein das du eh erstmal garnix zu Stande kriegst.


    Hoff eure Hunde kommen solangsam wieder runter. Echt fies wie so mancher von euren auf das Geballer reagiert :verzweifelt:
    Guts Neues dennoch!

  • Die Hundetiere haben es gelassen genommen, haben gepennt bis wir vor die Tür gegangen sind und wollten dann mit raus - juhu, ihr nehmt alle eure Jacken, wir gehen mitten in der Nacht spazieren, wie toll ist das denn?
    Naja, mit raus durften sie dann doch nicht... :lol:


    Die beiden Katzen waren dafür total von der Rolle, der eine hat von Mitternacht bis ca. 1 Uhr unter nem Sessel mit langer Husse gekauert, die Augen so groß wie Untertassen, der andere hat sich im abgedunkelten Schlafzimmer hinterm Sofa versteckt.


    Und... draußen ist mir ein orientierungsloser kleiner Singvogel gegen die Kapuze geflogen! Ist dann glaub ich zur Seite getaumelt und soweit ich s bei dem schlechten Licht sehen konnte in die Hecke geflüchtet - hoffe das arme Viech konnte irgendwo ein dunkles Gebüsch finden um sich zu verstecken. Was für ein Alptraum für die Wildtiere.

  • Wir haben es ganz gut überstanden, denke ich. Jess ist verkriecht sich zwar noch, aber sie zittert nicht und hechelt auch nicht.
    Gerade waren wir ganz kurz draußen. Bei Fjari ist alles wie immer. Jess hat gepullert und wollte dann sofort wieder rein.


    Jetzt hoffe ich einfach dass die Reste schnell verknallt werden und dann Schluss ist.


    gesendet von meinem Handy mit dem merkwürdigen Eigenleben ;-)

  • Die Chichiletten sind auch wieder munter. Gestern abend ging es ja (im Vergleich zu einigen Jahren früher) total prima. Sie haben zwar wie Pattex an mir geklebt, aber das ist völlig in Ordnung. Abendfutti und eine kleine Frikadelle für jeden gingen auch und dann sind wir einfach ins Bett gegangen und haben noch Serien geschaut.
    Als es um Mitternacht dann richtig laut wurde, haben beide zwar ein bissel angespannt gewirkt, aber 0 panisch.


    Jetzt werden wir gleich mal die erste Runde drehen und nachher fahren wir "aufs Land" und besuchen da ihre Hundekumpels (und deren Frauchen).
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!