Wachsamkeit fördern?
-
-
Wenn er jetzt schon nicht anschlägt und eher müde wufft... dann weiß ich nicht wie lange und intensiv man trainieren und Erfolge stellen müßte, damit er das versteht was man von ihm möchte.
Ich würde es eher gut sein lassen und mir ggf. nen bell- und wachfreudigen Zweithund holen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wachsamkeit fördern?*
Dort wird jeder fündig!-
-
...oder Gänse. Die machen ein Heidenspektakel und sind wohl auch nicht mit Futter ruhig zu stellen, wenn Fremde kommen.
-
Zitat
...oder Gänse. Die machen ein Heidenspektakel und sind wohl auch nicht mit Futter ruhig zu stellen, wenn Fremde kommen.
Aber er hat doch keinen Zaun und die laufen dann doch davon?
-
Das Bellen vormachen ist ne gute Idee, probieren wir mal aus. Sollte der Hund anfangen zu viel zu bellen, wäre das bei unserer Wohnlage kein Problem.
@ Calkayne
Dem "netten Herrn" etwas vor der Tür zu platzieren, ist nicht meine Art. Ich bezweifle, dass das etwas bringt. Wir haben uns bisher an die Regeln gehalten, und werden dem doch nicht auch noch ernsthafte Gründe gegen uns liefern.@ GandhiBub
Den Nachbarn zum Verkauf seines Grundstückes zu zwingen geht in Deutschland nicht. (Geldstrafen scheint der lässig bezahlen zu können.) Vielleicht gibt es ja demnächst ein Gesetz, dass Lottogewinne bei fehlenden Manieren nicht ausgezahlt werden."Würstchen mit Rattengift" Keine Sorge, deshalb ist der Hund ja nie unbeaufsichtigt draußen.
@ ziggy
Ja ich bin mir sicher. Der hund sieht wie ein Foxterrier aus. (evtl. weiß er das aber noch nicht.) -
Zitat
Aber er hat doch keinen Zaun und die laufen dann doch davon?
Ein Gänsegehege dürfte reichen. Ob dazu Platz ist oder nicht muss der Threadsteller wissen :) Ich kenne das Grundstück nicht.
-
-
Zitat
Das Bellen vormachen ist ne gute Idee, probieren wir mal aus. Sollte der Hund anfangen zu viel zu bellen, wäre .....
@ ziggy
Ja ich bin mir sicher. Der hund sieht wie ein Foxterrier aus. (evtl. weiß er das aber noch nicht.)... dann sag´s ihm doch endlich *gg
Aber mal im Ernst: meine Terriertiere sind auch alle beide keine Wächter. Kläffen draußen, wenn sie fordern und zum Spielen auffordern, wie blöd - aber wenn ein Fremder in die Wohnung käme, würden sie wohl bestenfalls das Zerrseil bringen zum gemeinsamen Spiel...... *gg Terrier sind halt nunmal Jagdhunde, keine Wächter. -
Zitat
@ GandhiBub
Den Nachbarn zum Verkauf seines Grundstückes zu zwingen geht in Deutschland nicht. (Geldstrafen scheint der lässig bezahlen zu können.) Vielleicht gibt es ja demnächst ein Gesetz, dass Lottogewinne bei fehlenden Manieren nicht ausgezahlt werden."Würstchen mit Rattengift" Keine Sorge, deshalb ist der Hund ja nie unbeaufsichtigt draußen.
Gut so :)
Mit wegkriegen meinte ich eher, fernhalten.

Alles Gute trotzdem!
-
Gänse klingt nicht so gut, sind nachts nicht ruhig? Außerdem tu ich mich doch schon mit den Hühner schwer (Kanickel lassen sich deutlich leichter schlachten)
Zweithund will Männe nicht, dem ist ja dieser schon zu groß. (Aber wenn das Haus fertig ausgebaut ist, werde ich das Thema anschneiden.)
Das ein Terrier ein Jagdhund sei, weiß dieser hier auch nicht (das kann auch so bleiben.
)Das ich vor Irren umgeben bin wusste ich schon, aber jetzt bellt mein Sohn (12) dem Hund was vor. :dielaughing:
ABER: es funzt, hund bellt vorsichtig mit und kassiert Leckerli
Vielleicht schläft der Hund ab heute im Bett und das Kind im Flur? -
Zitat
Gänse klingt nicht so gut, sind nachts nicht ruhig? Außerdem tu ich mich doch schon mit den Hühner schwer (Kanickel lassen sich deutlich leichter schlachten)
Zweithund will Männe nicht, dem ist ja dieser schon zu groß. (Aber wenn das Haus fertig ausgebaut ist, werde ich das Thema anschneiden.)
Das ein Terrier ein Jagdhund sei, weiß dieser hier auch nicht (das kann auch so bleiben.
)Das ich vor Irren umgeben bin wusste ich schon, aber jetzt bellt mein Sohn (12) dem Hund was vor. :dielaughing:
ABER: es funzt, hund bellt vorsichtig mit und kassiert Leckerli
Vielleicht schläft der Hund ab heute im Bett und das Kind im Flur?erfrischend lustig! auch wenns um nen ganz ätzenden nachbarn geht, dem ich gern ma meine 25 höllenhunde nachts schicken würd, damit ihr endlich eure ruhe habt.

-
Zitat
25 höllenhunde
hat doch was, das höre ich auch noch im Tiefschlaf
wenn die ne gute Haftpflicht haben, immer her damit.
Mal ernsthaft, wir werden jetzt die nächten Tage fleißig üben.
1. Kind bellt -> Hund bellt mit, kriegt Komando ("Laut") und wird mit Leckerli belohnt
2. Komando -> wenn Hund bellt gibts Leckerli (ohne Kind)
3. immer wenn der Nachbar zu Fuß unser Grundstück überquert gibts Komando
4. Hund schlägt zuverlässig an wenn der Nachbar unser Grundstück überquert.
Könnte das funktionieren? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!