Wachsamkeit fördern?
-
-
Mit Glück ja, mit Pech macht ers nur, wenn er weiß, dass ihr in der Nähe seid um zu belohnen...
Ich denke so zuverlässig wie bei einem von sich aus wachenden Hund wird man es nicht bekommen. Aber ich wünsche euch viel Erfolg und freue mich auch über Neuigkeiten.Zu den Gänsen zurück: ich kenn mich da nicht genau aus, aber ich meine, dass die schon ruhig sind, gerade in der Nacht, solange keine Fremden in der Nähe sind.
Aber dazu müsstest du evtl ein Gänseforum befragen :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mal ernsthaft, wir werden jetzt die nächten Tage fleißig üben.
1. Kind bellt -> Hund bellt mit, kriegt Komando ("Laut") und wird mit Leckerli belohnt
2. Komando -> wenn Hund bellt gibts Leckerli (ohne Kind)
3. immer wenn der Nachbar zu Fuß unser Grundstück überquert gibts Komando
4. Hund schlägt zuverlässig an wenn der Nachbar unser Grundstück überquert.
Könnte das funktionieren?
So lange Ihr konsequent sind warum auch nicht. Wann es doch funktioniert vieleicht einen Abbruch signal einbauen.
-
Ich würde den Hund da raus lassen.
Und mir statt dessen einen wirklich guten Anwalt nehmen, der auch Unterlassungserklärungen und -klagen spezialisiert ist. Ich meine solche, die mit Summen im 6-stelligen Bereich geahndet werden.
Da der Nachbar ja schon mehrfach anscheinend Strafe zahlen musste, ist er also schon überführt worden. Da lässt sich was machen, ganz sicher. Und eine anständige Nachtkamera im Stall oder Schuppen aufstellen, falls noch nicht geschehen. Es gibt auch Bewegungsmelder die nicht auf Tiere wie z.B. Katzen reagieren.
Kürzlich hat jemand eine Unterlassungsklage durchsetzt in Höhe von 250.000 Euro. Und da ging es nur darum, dass ein Nachbar dem anderen immer wieder die Einfahrt zuparkte und erst auf Aufforderung den Wagen wegfuhr. Wenn der Wagen da noch einmal steht, werden die 250.000 Euro an die Staatskasse fällig, oder ersatzweise Knast.
Mal sehen, ob er das dann auch noch so locker bezahlt. Eine Unterlassungsklage wegen Betreten des Grundstücks und Auslegen von Gift müsste dagegen doch sogar recht einfach sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!