Der "Zirkus-Hunde" -Laberthread

• Zitat

Pfote geben könnte man in ein Tipp Tapp weiter aufbauen, also abwechselnd an deine Füße tippen mit den Pfoten.

Gute Idee, das habe ich bei Lutz dann auch zum Spanischen Schritt erweitert.

• insgesamt ne ruhigere trainingssituation schaffen. d.h. warm machen mit dem handtouch....und dann immer mal auch entspannungssequenzen hinein bringen.
    quasi so wie an- und ausschalten des hundes.
    ich kann das nur schwer erklären.

mein lütter ist manchmal auch so ein wildes wusel.
    bei ihm mache ich dann das kinntarget, damit er runterkommt. hund legt kinn auf meine handfläche, und click und keks gibts dann, wenn die rute sich senkt.

generell übe ich derzeit nur ganz ruhige dinge....criss/cross....schäm-dich...bodentarget usw.

manchen hunden hilft es auch das shapen zu lernen. dann sind sie nicht so auf deine körpersignale fixiert.

• Habe mal eine Frage. Ich möchte meinem Hund zur Zeit Twist/Turn beibringen, also das er sich dreht. Dazu nehme ich ein Leckerli und führe das so, das er das verfolgt und sich dabei dreht, das klappt dann auch bis zu einer halben/dreiviertel-Drehung, nur dann geht er währrend des Drehens ins Sitz. Hoffe ihr versteht, was ich damit meine. Hat jemand einen Tipp, wie ich das verhindern kann?

• Die Hand beim Führen dann nicht "hochziehen", und versuchen, beim Führen nicht über den Hund zu beugen ;)

Ansonsten eventuell einen anderen Weg suchen?
    Zum Beispiel mit einem Target.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

Die Hand beim Führen dann nicht "hochziehen", und versuchen, beim Führen nicht über den Hund zu beugen ;)
    Ansonsten eventuell einen anderen Weg suchen?
    Zum Beispiel mit einem Target.

Okay, danke :) Habe es gleich mal ausprobiert und bewusst darauf geachtet, die Hand leicht unter seiner Nasenhöhe zu lassen. Am Anfang ist er dann trotzdem auf den Po geplumpst, aber beim 5. mal hat ers zum Glück richtig gemacht, ich denke jetzt hat er verstanden, wie der Trick geht.

• Zitat

Habe mal eine Frage. Ich möchte meinem Hund zur Zeit Twist/Turn beibringen, also das er sich dreht. Dazu nehme ich ein Leckerli und führe das so, das er das verfolgt und sich dabei dreht, das klappt dann auch bis zu einer halben/dreiviertel-Drehung, nur dann geht er währrend des Drehens ins Sitz. Hoffe ihr versteht, was ich damit meine. Hat jemand einen Tipp, wie ich das verhindern kann?

Ich habe gerade gerad folgendes Video angesehen:
    https://www.youtube.com/watch?…=UUqqeRcbuGZCs4RFkpujkDfw
    AB Minute 3 geht es um Deinen Trick und wie man es per (Nasen) Targetstab antrainieren kann.
    Vielleicht hilft Dir das weiter :???:

Gruß

• Hallo zusammen,

meine kleine und ich lernen zur Zeit das Türe schließen. Habt ihr eine Idee wie ich ihr beibringen kann, dass sie auch ohne Target oder auch auf Distanz die Tür schließen soll?

Tip Tap haben wir auch schon gelernt - klappt auch.. So wie die meisten Tricks..^^ Kluger Hund..

Dafür klappt Shapen bei uns einfach nicht, ich weiß nicht ob ich zu ungeduldig bin oder ob ich ihr falsche Signale sende.. Vielleicht habt ihr auch hier einen Tipp für mich parat?

Liebe Grüße

• Hallo!

Ich habe Lyko gestern : PENG bei gebracht.
    Als Vorlage habe ich das Video genommen. So hatte ich auch Lutz den Trick beigebracht.
    Lyko hat es nach zweimal kapiert und ich konnte es gestern sogar auf regennasser Straße von ihm einfordern.

:gut:

Gruß SilkeS.

• Ich hab jetzt auch mal eine frage :D

Ich habe vorhin versucht Phönix beizubringen mir in die Arme zu Springen, also so das ich ihn auffangen kann.
    Er springt ja schon perfekt durch meine Arme also habe ich ihn dabei ala youtube anleitung einfach aufgefangen... ganz sanft (!) hab ihn sicher aufgefangen, mega überschwinglich gelobt, gleich wieder runder gelassen und wollte Leckerchen geben.
    Aber er ist mal wieder total in sich zusammen gesackt, wollte keine Leckerlis nehmen hat locker 30 min gedauert bis er zaghaft wieder welche gefressen hat. Rute einziehen Inklusive... Echt schrecklich ihn so zusehen
    Durch meine Arme springt er jetzt auch nicht mehr...

Gibt es noch andere Methoden Hunden das beizubringen? Also was wo der Hund sich nicht erschreckt wenn er plötzlich aufgefangen wird, sondern quasi freiwillig in die arme springt?

Ich habe echt nicht gewusst das er so extrem reagiert... vielleicht sollte ich solche Kunststücke einfach lassen? Oder kann er das mit der Zeit lernen? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!