
Der "Zirkus-Hunde" -Laberthread
-
Gast63805 -
16. Dezember 2012 um 19:27
-
-
Einfach schnell die Hand wegziehen, bevor der Hund sie drauf legt und belohnen, wenn die Pfote liegt. :)
...vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
PFOTEN KRUEZEN
YEAH, das wäre was
Wie kann ich es ihm beibringen?
Gruß SilkeS.
-
Ganz einfach über einen Pfotentarget
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Target weiß ich was ist, aber Pfotentarget?
-
Na,
die Targets kannst Du ja nutzen, wie es Dir beliebt.Dem Hund mußt Du vorher nur "erklären", ob es mit der Vorderpfote, mit den Hinterpfoten, mit der Nase, mit dem Kinn, mit der Schulter, oder sogar mit dem Schwanz berühren soll.
Je nach dem, was man gerne vom Hund als Aktion hätte, wird das Target dann so genannt.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Okay, und wie kann ich ihm dann über diesen Target dazu bekommen daß er die Pfoten übereinander legt.
Mache ich das dann zentimeterweise oder kann ich sobald er kapiert hat, dass er z.B. mit der Vorderpfote den Target berühren soll, den Target dorhinhalten wo der hin touchen soll?
Wie bringe ich ihn, dass er die Pfote dort hält?Gruß Silke
-
http://www.fressnapf.at/trickdogging-amy
Ich hatte es hier als 6. Trick erklärt. (: So hat es sowohl bei Amy, als auch bei Ida super geklappt und meine Trickschüler lernen es auch grade.
Die Hand kann man einfach auch durch einen Target ersetzen. Das kommt einfach drauf an, wie es für einen selbst praktischer ist.Kann hier ein Hund auf Kommando wedeln? :)
Amy's neuester Trick:
[youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(mit Kommentar von Kyra Sundance...stolz bin *_*) -
Hallo Ida!
Danke, für die Anleitung, die ist echt Hilfreich
Auf Kommando wedeln, ist ja auch eine Idee. Wie bringst Du das bei?
Das Video mit dem Schwein ist toll.
Wo kann man das Schwein bekommen? Ist das käuflich....Gruß Silkes.
-
Inez...Ida ist der Hund
Danke!Das überlege ich eben. Es glaubt jeder, dass Amy mit ihrer kurzen Rute nicht wedeln kann und da fände ich es eine lustige Idee.
Nur wenn man den Hund lieb anredet, er wedelt und man belohnt, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass er das nicht mit wedeln verbindet.
Das Schweinchen ist anscheinend nicht mehr käuflich. :/ Wir haben es vom Flohmarkt.
Man kann es aber zuerst auch mit z.B. einer Pappbox und einem Schlitz (Vorteil: Schlitz kann so groß sein, wie man will) oder einem echten Sparschwein üben. Ist sogar einfacher, weil die Münzen leichter reinrutschen. -
Hallo INEZ
Danke für den Tipp mit der Pappbox, dass ist eine tolle Idee...
Vielleicht kann man den Tipp mit dem Wedeln auch benennen mit dem Wedeln.
Dass wenn der Hund wedelt, man sagt dass er Wedelt und wenn man dann Wedeln belohnt, das er es auf diesem WEge lerntKeine Ahnung.
Aber die Grundidee ist superGruß SilkeS.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!