-
-
Zitat
Ui ein Trick-Thread :)
Jamie is zu doof für "Rolle" er raffts nicht, er kapiert normal wirklich sehr schnell was ich von ihm will, aber die bekannte Methode, Hund und Platz und Leckerlie hinten rum über die Schulter klappt nicht, da springt er sofort hoch und versucht anderweitig da hin zu kommen
Jemand ne Idee? :)
Was genau ist Rolle?
Ist das das wo sie auf einer Seite liegen, sich über den Rücken rollen und dann auf der anderen Körperseite liegen?
Meinst Du diese:
http://www.youtube.com/watch?v…DskKRIEGoV38o2o-VgriMvrE8
????Ich habe es mal versucht aus dem "Peng" heraus.
Also "Peng" ist wenn er bei mir flach auf der Seite liegt = mit Totstellen.
Ich habe dann das Leckerchen vor der Nase auf die andere Seite, auf die er sich drehen sollte führt.
Er kam mit der Nase nach und da es eine Überstreckung des Halses war, lag er dann halb auf dem Rücken und ich habe ihm dann nur einen leichten Druck an den in der Lufthängenden Pfoten in die Richtung gegeben, in der er sich drehen sollte und als er ankam, auf dem Boden liegend leckerchen, Befehl und fettes LOBGruß Silke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rolle trau ich mich gar nicht Lima beizubringen. Irgendwo hab ich gelesen, dass es dabei zu Magendrehungen kommen kann. Stimmt das oder ist das Quatsch?
Mit Lina übe ich derzeit immer noch am Männchen. Die macht das inzwischen zwar zeitweise schon gut auf Wortkommando, aber noch nicht immer und so sehr lange schafft sie das ausbalancieren noch nicht.
Neben bei hab ich mit ihr geübt sich ein Leckerlie auf die Nase lege zu lassen. Irgendwann soll sie dann man das Leckerlie hochwerfen und auffangen. Im Moment ist es aber einfach noch eine Übung zur Impulskontrolle und langsamen Leckerlieannahme.
-
Zitat
Rolle trau ich mich gar nicht Lima beizubringen. Irgendwo hab ich gelesen, dass es dabei zu Magendrehungen kommen kann. Stimmt das oder ist das Quatsch?
Die Dosis macht das Gift
Wenn du den Hund nur wenig rollen lässt, wird es keine Probleme geben, aber wenn grade große Hunde sehr oft Rollen wird das nicht gesund sein.
Aber so rollen die Hunde ja auch draußen, wenn sie spielen. Zumindest machen Ida und Amy das :) -
Hier, wir tricksen auch etwas
Meist zwar mehr im Winter, aber ein paar Dinge lassen sich ja draußen auch immer gut einbauen -
Ich wollte hier mal kurz "Werbung" machen für die Trickchallenge für "Fortgeschrittene Anfänger".
Wir üben gerade KUCKUCK. Wäre schön, wenn sich noch ein paar Mitstreiter finden würden. -
-
Hallo zusammen!
Ich brauchte etwas Anregung.
Was könnte ich meinen Schäfi noch beibringen.
Bislang kennt ihr folgende Tricks / Befehle:-Pfote (seine rechte Pfote)
-High Five ( er muß mit seiner linken Pfote abklatschen)
-Sitz
-platz
-Peng (flach auf die Seite legen - kann er auch beidseitig)
-Rumm (er muß aus dem Peng sich über den Rücken auf die andere Seite drehen - kann er beidseitig)
-Spanischer Schritt
-Männchen (er bleibt im Sitzen und springt an mir hoch)
-Twist (er dreht sich um die eigene Achse - kann er auch beidseitig)Was könnte ich da noch machen....?
Gruß SilkeS.
-
Ich versuche Lina gerade das Pfoten kreuzen beizubringen. Sie hat schon tolle Fortschritte gemacht, aber am letzten Schritt hängen wir noch...
-
Dein Schäfi kann noch viel lernen
Ich schaue mir immer auf YouTube Videos an.
In welche Richtung sollen die Tricks denn gehen?Wo hängst du denn beim Pfoti kreuzen?
...vom Handy
-
Ich hab das Pfote kreuzen mit Hilfshand aufgebaut. Jetzt versuche ich so langsam die Hilfshand wieder ab zu bauen... Lina hat's wohl noch nicht so ganz verinnerlicht. Aber das wird schon noch... Ab und an macht sie das auch schon, dann gibt immer nen Jackpot.
-
Wir üben gerade das Peng! Manchmal denke ich sie hat es begriffen. Macht es manchmal automatisch und dann wieder am nächsten Tag. Häää? Frauchen Peng? Wat will die? So kommen wir echt nicht weiter...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!