Darmverschluss ??

• am " stück" war das auch, wenn ich mich recht erinnere, aber durchlöchert
    naja war ja auch kein Küchentuch, Taschentücher sind ja auch dünner und kleiner
    Paul ist aber ein relativ kleiner hund, so dass, das Taschentuch für den auch ein großer Happen war, mich wundert heut noch, wie der kleine Mann das überhaupt schlucken konnte
    die Katzen meiner Schwiegereltern, haben früher immer die Milchfilter gefressen, und problemlos verdaut..

• Neu

Hi

hast du hier Darmverschluss ??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also generell hätte ich immer Angst. Beim Papiertaschentuch vermutlich eher nicht so (vielleicht auch falsch), aber bei etwas "festem" vor allem "so viel" würde ich auch nicht lang fackeln. Lieber einmal zu viel gefahren und bezahlt, als sich hinterher Vorwürfe machen zu müssen.

"Rumdoktern" kann man bei anderen Dingen mal, aber nicht in diesem Fall.

Und man glaubt gar nicht, was die alles runter bekommen - da staunt man nicht schlecht.

• Ein guter Tierarzt fragt dich, wann das Objekt gefressen wurde. Dann, wenn es nicht lange her ist, sagt er, du sollst vorbei kommen, dein Hund kriegt ne Brechspritze und man hofft er bricht es aus. Tut er es nicht, wird man an eine Tierklinik weitergeleitet, in der der Hund entweder Endoskopiert wird (man geht durch die Speiseröhre in den Magen und holt es raus) oder stellt fest, dass das Objekt bereits im Darmtrakt ist.

Ich habe es noch nie erlebt das bei sowas grossem abgewartet wurde. Mein Hund hatte 4 Darmverschlüsse (Lebershunt bedingt, bzw die Symptome dessen).

• Gibt es was Neues?

Aus einem anderem Forum weiß ich, wenn es zu Symptomen kommt, dann ist leider bereits ein Teil des Darms abgestorben :( :

Ich hoffe, Du bist noch in die Klinik gefahren!!

• Zitat

Ein guter Tierarzt fragt dich, wann das Objekt gefressen wurde. Dann, wenn es nicht lange her ist, sagt er, du sollst vorbei kommen, dein Hund kriegt ne Brechspritze und man hofft er bricht es aus. Tut er es nicht, wird man an eine Tierklinik weitergeleitet, in der der Hund entweder Endoskopiert wird (man geht durch die Speiseröhre in den Magen und holt es raus) oder stellt fest, dass das Objekt bereits im Darmtrakt ist.

So kenne ich das auch. Also mit der Spritze und im Fall des Falles direkt mal "rein schauen". *seufz*

Zitat

Ich hoffe, Du bist noch in die Klinik gefahren!!

Hoffe ich auch. :/ Seit 15 Uhr aber nicht mehr hier gewesen. Würde ja fast dafür sprechen, außer sie versucht uns zu ignorieren. :datz: :verzweifelt:

Verrückt, dass man sich solche Sorgen um einen fremden Hund macht. :verzweifelt:

• Naja sie hat ja geschrieben, dass sie sich ein Auto besorgt hat, vielleicht ist sie ja wirklich gefahren...falls nicht hoffen wir alle, dass das tuch an einem stück rauskam /rauskommt und alles gut ist!

• :gott:
      erstmal möchte ich allen danken die hier mitgelesen, mitgeschrieben und mitgefiebert haben, es hat mir wirklich geholfen die wartezeit zu ertragen !
      Und heute früh vor einer stunde hat mein Labi endlich das gesamte verschluckte Stoffstück abgesetzt !! Sicherheitshalber habe ich es komplett ausgewickelt und nachgeprüft dass das geschirrtuch lückenlos wieder da ist!

Zum Thema TA, ich habe gestern so gegen 16 uhr mein TA telefon. doch noch erreicht und er meinte : abwarten !
      Sollten sich symptome wie Erbrechen, harter bauch oder irgend sonst was zeigen dann sofort in die TK fahren.
      Den Untersuchung-Termin für heute mittag konnte ich nun absagen, alles ist gut !

Ich habe nun das verschluckte Stoffteil gemessen, sie hat es an einem stück gefressen sodass sich im kot eine ca. 25 cm lange stoffschlange befand und daneben noch zwei kleine stoffreste.
      Verschluckt hat sie ein dreieckiges Stück von 40 cm x 20 cm breit auf 54 cm lang !!

Das stück war überhaupt nicht zerfallen oder zersetzt und wurde im originalzustand (weiss-rot kariert) ausgeschieden.
      Soviel zum thema baumwolle und magensäure, drinnen war es dann etwa 36 std !!
      Ach so mein hund wiegt knapp 30 kilos und zeiget null symptome, absolut nix !!

Ich kann es immer noch nicht glauben dass wir so ein glück hatten !!

• Puh, da bin ich erleichert, da habt ihr echt riesen Schwein gehabt!! In Zukunft alle Handtücher schön verstauen, damit Hundi nicht wieder in Versuchung kommt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!