Mein kleines Sorgenkind :-(

  • Hallo Fories....

    ach mensch....ich könnt grad alles aus mir rausbrüllen.

    Indy musste gestern wieder zum TA. Ich hatte bei ihm die Tage wieder etwas ertastet, wo ich mir nicht sicher war, was es zu bedeuten hatte. Jedenfalls war ich vorgewarnt aufgrund der Geschichte im Dezember und gestern Abend hatten wir dann den Termin.

    Es war die gleiche Ärztin die Indy untersuchte und diesmal ist der Befund so klein, dass selbst sie sich nicht sicher ist, was es sein könnte. Es besteht die Möglichkeit, dass es nur ein verkapselter Zeckenbiss oder dergleichen ist aber aufgrund von Indy's Vorgeschichte möchte sie kein Risiko eingehen und dieses "Etwas" lieber entfernen um sicherzustellen, dass sich daraus nichts Schlimmes entwickelt.

    Also wird Indy am 21.05. erneut unterm Messer landen. Leute bitte macht, dass es nur ein "blinder Alarm" ist, sollte es tatsächlich so sein, dass nur knapp 6 Monate nach dem ersten Eingriff schon wieder ein Mastzelltumor vorliegt? Natürlich kann es sein, aber ich will es nicht wahrhaben.

    Jetzt heisst es erstmal Ruhe bewahren und abwarten was die OP bzw. der nachträgliche Befund zu Tage fördert. Ansonsten ist er fit wie ein Turnschuh. Wir wandern viel, er hat Power ohne Ende und ist auch sonst quicklebendig.....wenn da nur diese "Sache" nicht wäre :-(

    Und zu allem Übel hat sein Bruder Momo nun auch einen Knubbel. Auch er war gestern beim TA und hat noch eine "Galgenfrist" von 7 Tagen bekommen. Wenn sich der Knubbel bis dahin verkleinert haben sollte oder gar verschwunden ist, dann hat er Glück. Bleibt der Knubbel aber oder hat sich bis dahin sogar vergrössert, dann landet auch er unterm Messer. Warum er nicht sofort auch einen Termin bekommen hat liegt daran, dass er halt noch nicht auffällig in dieser Sache war. Bei Indy liegt halt nunschonmal ein Befund vor und von daher hat man da nicht lange gefackelt.

    Es schaut also so aus, als würde dieser Post wieder aktuell werden. Hoffentlich hat er aber ebenso ein gutes Ende wie nach der 1. OP - wovon ich eigentlich ausgehe.

    Drückt mal alle fleissig die Daumen, hat beim letzten mal ja auch so gut geholfen ;-)

    Lieben Gruß
    Volker

  • Ich drücke auch ganz fest die Daumen!!!
    Wirklich eine bewegende Geschichte :sad2:
    Ich hoffe so sehr, dass bei der OP alles gut geht und er danach wirklich Ruhe hat vor TA-Besuchen und allem!
    Bei deinem anderen Vierpfötler kann es auch was ganz anderes sein! Natürlich auch etwas harmloses!

    *Alles Gute*

    Die besten Wünsche :smile:

    Und berichte dann mal wieder, wie es euch geht!

    Bekämpf die Angst und versuch dir selbst Mut einzureden, sowie es sinnvoll ist optimistisch zu bleiben. ;)

  • Hallo Fories,

    Entwarnung!!! :D

    Heute war der eigentliche Termin, wo Indy unters Messer gemusst hätte....ja richtig - HÄTTE !!

    Gestern Abend tastete meine Frau Indy nochmal ab, um sich zu vergewissern, dass sie den Knubbel heute beim TA auch sofort findet. Schliesslich war der Knubbes sehr klein und durch das dichte Fell nur schwer zu ertasten.

    Da meinte sie, dass sie nix mehr finden kann. Ich dann also auch nochmal den Hund untersucht aber egal wie intensiv und lange ich gesucht habe - da war nichts mehr :???:

    Vor ca. 4 Wochen hatten wir den Knubbel erstmals ertastet und wann immer wir kontrollierten, IMMER haben wir ihn gefunden. Dabei war er weder größer noch kleiner geworden - immer gleich.

    Dann waren wir letzte Woche zum TA, da es uns doch sicherer erschien, den TA mal drüberschauen zu lassen und dieser fand ihn ebenfalls und meinte dass man den besser wegnimmt (aufgrund der Vorgeschichte halt).

    Ja und jetzt ist der Knubbel in kürzester Zeit einfach verschwunden - weg, einfach so.

    Man ich bin soooooooo happy, dass keine OP nötig ist und der scheiss Krebs offensichtlich doch nicht wiedergekommen ist.

    Stattdessen wurde allerdings Momo punktiert. Er hatte seinen Knubbel noch aber da meinte die TA von Anfang an, dass es wohl harmlos ist. Also heute punktiert und nun abwarten, was das Ergebnis bringt. Vermutlich aber ist es nur eine verstopfte Talgdrüse.

    Ein schöner Tag......auch wenn's Bindfäden regnet ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!