Hundeeinsteiger - Westi Welpe - Wurmkuren - Krankheiten?

• Es ist auch möglich, dass der Hoden schon unten war und nun wieder aufgestiegen ist.
    Das kommt manchmal vor.

Wenn Du dabei warst, als die Züchterin Advocate auf den Welpen gemacht hat, weisst Du mit Sicherheit, dass er entwurmt ist. Dann erst nach ein paar Wochen wiederholen.

Die Probleme/Blut im Kot können entweder von dem Advocate kommen oder der Welpe hat Giardien.
    Ich würde mal eine Kotprobe untersuchen lassen.

Zitat

So ist sie der Überzeugung das der Hund viel zu spät geimpft wurde und die Impfungen können auch von jedem behauptet werden.

Lass Dir nichts einreden. Ein Welpe kann nicht zu spät geimpft werden, höchstens zu früh.
    Ich würde den Hund nicht nochmal impfen lassen. Er hat schon genug Probleme mit dem Advocate.

• Danke für die Antworten. Es ist halt schwierig für mich da das Thema Hund für mich noch total neuland ist. Nur bei der Züchterin bin ich mittlerweile halt soweit, dass ich ihr kein Wort mehr glaube da sie sich selbst wiederspricht und das immer wieder...

Zu den Krankheiten an sich. Die Tierärtzin sagt der Hund hätte kleine Parasiten was glaube die von Babuka genannten giardien sind.

Abseits davon gehts pikachu eigentlich super. War grade draussen mit ihm und er ist hin und her gerannt wie ne eins. Er hustet halt nur viel und ist schnell ausser atem. Das soll aber eine erkältung sein wofür er nun wieder neues antibiotikum und so zeug zum inhalieren hat.

Desweiteren hat die Tierärtin mir eine neue Wurmkur mitgegeben. Ich soll ihm die nächsten 5 Tage jeden Tag eine spritze davon in den Mund machen. -> Panacur

Zum thema impfen habe ich mich glaube etwas blöd ausgedrückt. die Tierärtin meint auch dass er nun erstmal nicht geimpft wird. zunächst soll er erstmal wieder gesund werden. sie hat mir nur halt sehr viele fragen gestellt wo der hund herkam weil sie direkt entdeckt hatte dass der hund einen wurmbauch hat. und in den zusammenhang meinte sie halt das es üblich ist dass züchter die hunde deutlich früher impfen lassen als in unserem falle passiert.

• Ganz kurz mal eine Zwischenfrage:

in den Zuchtordnungen vom VDH steht doch, dass die Wurfabnahme erst nach der ersten Impfung stattfindet - wie konnte die Züchterin denn diese Wurfabnahme zeitlich so lange nach hinten schieben?

• Zitat

Ganz kurz mal eine Zwischenfrage:

in den Zuchtordnungen vom VDH steht doch, dass die Wurfabnahme erst nach der ersten Impfung stattfindet - wie konnte die Züchterin denn diese Wurfabnahme zeitlich so lange nach hinten schieben?

verstehe nicht worauf du genau hinaus willst? die erste impfung hat pikachu am 8.12.12 erstmals geimpft. am selben tag haben wir ihn abgeholt und die züchterin hat uns antibiotikum mitgegeben weil sie gemerkt hat er ist verschnupft...

• Zitat

Ganz kurz mal eine Zwischenfrage:

Steht irgendwo, das der Hund aus ner VDH-Zucht kommt? :???:
    Lass doch diese Spitzfindigkeiten sein. Das artet dann wieder in eine falsche Richtung aus.
    Wird geschlossen, und die TS hat nichts davon.

• Zitat

verstehe nicht worauf du genau hinaus willst? die erste impfung hat pikachu am 8.12.12 erstmals geimpft. am selben tag haben wir ihn abgeholt und die züchterin hat uns antibiotikum mitgegeben weil sie gemerkt hat er ist verschnupft...

Ok, lass mich die Fakten mal so zusammentragen, wie ich sie verstanden habe:

- Du hast den Hund geholt, als er 14-15 Wochen alt war
    - am selben Tag, als Du ihn geholt hast, hat er seine Impfung bekommen
    - außerdem ist er am selben Tag der Impfung und der Abholung noch mit Advocate behandelt worden

Dann hat die Tierärztin erstmal recht: Hunde werden beim Züchter mit acht Wochen geimpft, danach macht der Zuchtwart des Vereins die Wurfabnahme, danach gehen die Hunde in ihr neues Heim, wo sie dann vier Wochen nach dem ersten Impftermin nachgeimpft werden.

• Zitat

Steht irgendwo, das der Hund aus ner VDH-Zucht kommt? :???:
    Lass doch diese Spitzfindigkeiten sein. Das artet dann wieder in eine falsche Richtung aus.
    Wird geschlossen, und die TS hat nichts davon.

Sorry, aber wenn die TS im Eingangsthread schreibt, dass sie den Welpen "direkt beim Züchter geholt" hat, dann gehe ich auch davon aus, dass der Hund vom Züchter ist :)

• Zitat

Ok, lass mich die Fakten mal so zusammentragen, wie ich sie verstanden habe:

- Du hast den Hund geholt, als er 14-15 Wochen alt war
    - am selben Tag, als Du ihn geholt hast, hat er seine Impfung bekommen
    - außerdem ist er am selben Tag der Impfung und der Abholung noch mit Advocate behandelt worden

Dann hat die Tierärztin erstmal recht: Hunde werden beim Züchter mit acht Wochen geimpft, danach macht der Zuchtwart des Vereins die Wurfabnahme, danach gehen die Hunde in ihr neues Heim, wo sie dann vier Wochen nach dem ersten Impftermin nachgeimpft werden.

ja das ist richtig. erwähnenswert ist halt das der hund von anfang an an einer erkältung, husten, etc... litt...

• Zitat

Sorry, aber wenn die TS im Eingangsthread schreibt, dass sie den Welpen "direkt beim Züchter geholt" hat, dann gehe ich auch davon aus, dass der Hund vom Züchter ist :)

Und was hat ein solcher " Züchter " mit dem VDH zu tun? :???:
    Züchter kann sich jeder nennen. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!