Hundeeinsteiger - Westi Welpe - Wurmkuren - Krankheiten?

• Wenn Würmer im Kot sichtbar sind, dann ist der Hund logischerweise verwurmt und es ist keine Nebenwirkung des Medikaments. In dem Fall muss man zum TA oder Tierklinik.
    Und ja es ist sehr wohl für Menschen ansteckend.
    Eine Bekannte von mir inklusive kompletter Familie haben sich an ihrem verwurmten Welpen angesteckt.

• Zitat

Wenn Würmer im Kot sichtbar sind, dann ist der Hund logischerweise verwurmt und es ist keine Nebenwirkung des Medikaments. In dem Fall muss man zum TA oder Tierklinik.
    Und ja es ist sehr wohl für Menschen ansteckend.
    Eine Bekannte von mir inklusive kompletter Familie haben sich an ihrem verwurmten Welpen angesteckt.

Mensch, das kommt doch drauf an, ob die Würmer tot oder lebendig rauskommen.
    Advocate ist doch auch zum Entwurmen. Darum ist es keine Nebenwirkung, sondern die Wirkung :hilfe:

• Wenn du unsicher bist (was ich verstehen kann), ruf in einer Tierklinik an und beschreibe das, die koennen dir sagen ob das normal ist oder ob du kommen musst.
    Dass ein befallener Hund nach einem Wurmmittel (was ich voellig daneben finde, Adocate ist ein Hammermittel gegen verschiedenste Erreger, auch Milben usw, da gibt es geeignetere und schonendere Mittel) ist sicher normal, nicht aber dass er sich staendig erbricht!!

Dass ein Hund so verwurmt abgegeben wird, finde ich verwerflich, spricht nicht fuer die Dame, ich wuerde die bei ihrem Rassezuchterband melden ehrlich gesagt.

• hallo nochmal

habe gestern in der tierklinik angerufen hier in frankfurt. die meinten ich kann erstmal abwarten. heute gehts dem kleien glücklicherweise auch wieder gut und er spielt wie verrückt, isst und trinkt wieder :-)

nun bleibt er hoffentlich gesund ^^... allerdings muss er wohl nochmal durch eine entwurmung durch...

danke jedenfalls für die vielen antworten!

• Zitat

hallo nochmal

habe gestern in der tierklinik angerufen hier in frankfurt. die meinten ich kann erstmal abwarten. heute gehts dem kleien glücklicherweise auch wieder gut und er spielt wie verrückt, isst und trinkt wieder :-)

nun bleibt er hoffentlich gesund ^^... allerdings muss er wohl nochmal durch eine entwurmung durch...

danke jedenfalls für die vielen antworten!

Gegen Spulwürmer muss er auf jeden Fall nochmal behandelt werden, das ist richtig.
    Frage bitte einen Tierarzt, wann eine weitere Wurmkur gemacht werden muss und frage auch nach einem weniger giftigen Wurmmittel.

Wenn Dein Welpe schon einmal so auf Advocate reagiert hat, kann es beim nächsten mal schlimmer werden.

• Hallo nochmal

leider ist die Sache wieder schlimmer geworden. Heute hatte unser Welpe den ganzen Tag Blut im Kot.

Siehe Foto:

Externer Inhalt www.playstationvita.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da das nicht aufhörte hab ich dann sofort den Tierartzt angerufen und war dann heute auch da. Der Tierarzt hat direkt gefragt woher ich den Welpen habe und hat mich über verschiedene Dinge aufgeklärt. So ist sie der Überzeugung das der Hund viel zu spät geimpft wurde und die Impfungen können auch von jedem behauptet werden. Das selbe gilt für die Entwurmung.

Außerdem steht nun aus dass eine Operation ausssteht, da der welpe wohl nur 1 Hoden hat, zumindest kann der andere nicht gefühlt werden. Schon hier ärgere ich mich weil die Züchterin selbstbewust zugegriffen hat und meinte Hoden 1 - Hoden 2. Also hat die abgetastet... Ich fühle mich halt nun in jeder hinsicht von der Züchterin hinters licht geführt weshalb ich sie dann heute auch konfrontiert habe und um Nachbesserung gebeten habe.

Sie hat mich nun zurück gerufen und war völlig aufgelöst und meinte ich bekäme von ihr gar nichts... Ich find es aber nicht ok dass sie mich angelogen hat und weiß auch dass das gewährleistungsgesetzt sowas grob regelt...

Hier meine wichtige Frage: hat jemand von euch erfahrungen mit sowas und ist schon mal gegen eine züchterin vorgegangen? Was kann ich da tun? Gibt es da stellen? Wäre für Tipps und Hilfe dankbar...

Abseits davon lasse ich pikachu nun natürlich behandeln, egal was das ergibt. Ich soll am Freitag wieder zur Kontrolle kommen, dann wirds ihm hoffentlich schon deutlich besser gehen.

• Wegen dem Hoden, das muss meines Wissen nicht sofort gemacht werden. Bedeutet ja die Kastration...
    Wir haben ein paar Wochen gewartet, da ist der Hoden ohne OP ganz von alleine abgestiegen.

Steht den bzgl. des Hodens etwas im Kaufvertrag drin?

• Zitat

Wegen dem Hoden, das muss meines Wissen nicht sofort gemacht werden. Bedeutet ja die Kastration...
    Wir haben ein paar Wochen gewartet, da ist der Hoden ohne OP ganz von alleine abgestiegen.

Steht den bzgl. des Hodens etwas im Kaufvertrag drin?

nein es steht nichts im kaufvertrag. die tierärtztin sagte auch dass man da noch abwarten msus. ich hoffe ja auch dass es sich so ergibt.

• Wurde der Hund auf Parvovirose getestet?
    Wenn nicht, DRINGEND!!! nachholen!!! Das ist unbehandelt toedlich.
    Ein Hoden kann noch absteigen, da wuerde ich mir jetzt keine Gedanken drueber machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!