Hundeeinsteiger - Westi Welpe - Wurmkuren - Krankheiten?
-
-
Hallo
Letzten Samstag war es soweit und der kleine Pikachu ist teil unserer familie geworden. Er ist ein West highland terrier und wird bald 16 Wochen alt. Ich habe ihn bei der Züchterin direkt abgeholt. Dort wurde er noch gekämmt und hat "Advocate" - ein Parasitenmittel von der Züchterin bekommen.
Da ich hunde einsteiger bin mache ich mir heute enorme sorgen um den kleinen. Denn heute scheidet er schon den ganzen tag gelben schleim und Würmer aus. Außerdem übergibt er sich ständig. Ich habe die Züchterin damit kontaktiert. Die sagt das wäre "ganz normal". ICh solllte den hund einfach in ruhe lassen und nochmal Wurmmittel geben. Sie würde schon 40 Jahre züchten und hätte das schon öfter gehabt.
Gleichzeitig hat nun aber die Mutter meines Freundes einen Tierartzt angerufen und sie erzählt mir grade es wäre sehr gefährlich ich sollte zum Tierartzt gehen. Es wäre anstecken für menschen etc...
was soll ich nun tun? Hat jemand erfahrungen damit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundeeinsteiger - Westi Welpe - Wurmkuren - Krankheiten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zum TA gehen.
Haste schon temperatur gemessen?Das dürfte bei regelmäßigen Entwurmungen nicht sein,diese Symptome hatte meine Hündin als ich sie vor 4 Jahren holte und es wurde ein Coronavirus und Wurmbefall festgestellt,der fast so schlimm war,das Gefahr für Herz/Lungenschäden bestand.
-
Zum TA gehen, und zwar schnell.
Normal ist das mit Sicherheit nicht.
Wenn er schon Würmer und Schleim ausscheidet und noch kotzt, besteht die Gefahr, das er austrocknet. -
Zitat
Zum TA gehen.
Haste schon temperatur gemessen?Das dürfte bei regelmäßigen Entwurmungen nicht sein,diese Symptome hatte meine Hündin als ich sie vor 4 Jahren holte und es wurde ein Coronavirus und Wurmbefall festgestellt,der fast so schlimm war,das Gefahr für Herz/Lungenschäden bestand.
nein ich habe bisher so gut wie garnichts unternommen sondern räume die würmer und seine erbrochene spucke die ganze zeit hitnerher.... wollte mich nun erst einmal informieren und brauch irgendwie tipps wie ich nun weiter verfahren soll... ob das nun wirklich halbwegs "normal" ist oder ob ich mir gedanken machen muss und weitere schritte einleiten muss?
-
Ich würde mich jetzt noch auf den Weg machen zum TA,warten sollte man da nicht.
Ich hoffe sehr für euch,das der Husten nicht auf Wurmbefall o. Zwingerhusten o.ä. zurück zu führen ist.
-
-
Ich kann auch nur empfehlen:
Tierarzt (ja, auch am Samstag Abend), Elektrolyte, ggf. Rekonvaleszenzfutter, Wärme, saubere Umgebung
Alles Gute für Dich und den Kleinen! Pikachu ist ein super Name!! :)
-
Hallo,
die Gefahr, dass sich nun ein Mensch, bei normaler Hygiene, ansteckt, halte ich eher für gering.
Der junge Hund muss bei diesen Symptomen dringend einem Tierarzt vorgestellt werden!
Und zu dieser Züchterin sage ich besser nichts...
Viele Grüße!
-
Bitte pack den Welpen sofort ein und fahre zum Tierarzt. Bei einem akuten Wurmbefall mit ständigem Erbrechen besteht für einen so jungen Welpen Lebesgefahr, wenn es länger andauert.
Der Tierarzt wird dir entsprechende Medikamente geben oder evtl eine Infusion, wenn dein Hund schon stark ausgetrocknet ist. Warte bitte nicht bis übers Wochenende.
Wenn dein Welpe die Würmer bereits ausscheidet, ist er voll damit. Das belastet den Körper sehr stark. Also bitte nicht weiter warten. -
Das Erbrechen,kann durchaus auch von dem Advocate kommen,habe ich eben gelesen .
Dem TA bitte mitteilen,wann der Kleine das bekommen hat.
-
Zitat
nein ich habe bisher so gut wie garnichts unternommen sondern räume die würmer und seine erbrochene spucke die ganze zeit hitnerher.... wollte mich nun erst einmal informieren und brauch irgendwie tipps wie ich nun weiter verfahren soll... ob das nun wirklich halbwegs "normal" ist oder ob ich mir gedanken machen muss und weitere schritte einleiten muss?
Dass nach Advocate Würmer ausgeschieden werden , ist normal. Sind die Würmer tot oder bewegen die sich noch? Hast Du gesehen, dass er etwas in den Nacken bekommen hat???
Auch die Reaktion "gelber Schleim und Erbrechen" kommt nach einem Wurmmittel vor. Advocate ist aber auch ein Hammerzeugs.
Trotzdem würde ich mal zu einem Tierarzt fahren, es kann ja noch etwas anderes dahinter stecken. Auf keinen Fall noch ein Wurmmittel gleich hinterher geben.
Wenn der Tierarzt nichts anderes findet, würde ich auch kein Antibiotika geben lassen.
Der kleine Welpe hat im Moment genug mit dem Advocate zu verdauen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!