1 Jährige Hündin geht Kinder an! Bitte um Erziehungstipps
-
-
Zitat
Ich werde keinen Trainer hinzuziehen. In unserer Umgebung gibt es keine guten nur Geldhascher.
Ich habe mit meinen Hunden immer selbst gearbeitet. Und mein voriger Chi war bestens erzogen.
Über Tipps in der Heimarbeit wäre ich dankbarer. Das meine ich nicht böse.Und das ich den Kids das erkläre versteht sich von selbst. Aber es sind nun mal Kinder u als solche spielen u rennen sie schon mal unbedacht.
Wenn du keinen Trainer hinzuziehen moechstest und auch deine Kinder nicht dazu bringen kannst Ruecksicht zu nehmen, gibt den Hund wieder ab, helfen wirst du ihm mit Internet Tipps von Usern die weder deine Verhaeltnisse, noch deinen Hund kennen naemlich nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 1 Jährige Hündin geht Kinder an! Bitte um Erziehungstipps schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke ich habe auch schon überlegt ob u wie ihr einen sichereren Bereich schaffe. Im übrigen spielt u schmust sie auch mit den Kids. :) was wäre mit handfütterung durch die Kids? Gut o schlecht? Das das mit dem Trainer anstößt dachte ich mir. Aber das kann ich hinnehmen. Ich bitte um tips nicht um Beurteilung meiner Handlungen.
-
wenn die Kids sich ruhig verhalten und der Hund keine Angst hat, ist es natürlich nicht schlecht
sollte der Hund Angst vor den Kids haben, fände ich es weniger gutaber sitzende Kids und rennende Kids sind halt ein großer Unterschied und somit löst es dein Problem nicht
-
Da hast du recht. Ich werde was das anbetrifft konsequenter sein mit den Kindern. Manchmal fehlt mir da wohl einfach der Nerv.
wer Kinder hat weiß was Mund fusselig reden bedeutet. -
Dein 7-jähriger Sohn weist den Hund zurecht? Wie?
-
-
Zitat
Ich werde keinen Trainer hinzuziehen. In unserer Umgebung gibt es keine guten nur Geldhascher.
Ich habe mit meinen Hunden immer selbst gearbeitet. Und mein voriger Chi war bestens erzogen.
Über Tipps in der Heimarbeit wäre ich dankbarer. Das meine ich nicht böse.Und das ich den Kids das erkläre versteht sich von selbst. Aber es sind nun mal Kinder u als solche spielen u rennen sie schon mal unbedacht.Ganz ehrlich, wenn du so viel Hundeerfahrung hättest, dann hättest du hier sicher nicht nach tips gefragt. Sondern könntest das Verhalten deines Hundes sicher selber einschätzen. ( das ist jetzt garnicht böse gemeint)
Es gibt sicher auch bei euch gute Hundetrainer.
Das hat ja nicht unbedingt was mit Erziehung zu tun, wenn der Chi Angst vor den Kindern hat.
Bitte hol doch deinem Hund zuliebe einen guten Hundetrainer zu euch, der sich das ganze mal anschaut. -
Wieso kochen hier die Gemüter schon wieder so hoch ? Und wieso kann man das klare statement der TS nicht einfach akzeptieren ?
Sie hat ihre Gründe keinen Trainer zu befragen und gut ist.Es geht hier um einen Chi, der scheinbar schlecht sozialisiert wurde und unsicher ist.
Und übrigens: meine Kinder weisen Bandit auch zurecht, die leben nunmal zusammen,
wenn der zu aufdringlich wird, wird der weg geschoben oder ein deutliches Wort gesprochen, das nennt man Kommunikation und das können Kinder und Hunde tatsächlich auch miteinander...An TS: vielleicht wirst du etwas mehr vorausschauender, lässt den Hund erst gar nicht selbst entscheiden, sondern sorgst für einen klareren Rahmen, einen Rückzugsort, eine Box, z. B. Wo der Hund die Möglichkeit bekommt aus der Distanz und ohne " eingreifen" zu müssen sich an die Bedingungen bei euch gewöhnen kann.
Kinder kann man nunmal nicht abschalten...Man kann ihnen die Situation erklären und mit ihnen üben Rücksicht zu nehmen, aber mehr auch nicht.
-
Zitat
Wieso kochen hier die Gemüter schon wieder so hoch ? Und wieso kann man das klare statement der TS nicht einfach akzeptieren ?
Sie hat ihre Gründe keinen Trainer zu befragen und gut ist.
Sie wird niemals Erfolge haben wenn sie sich die Erziehung bei diesen Problemen mit Tipps aus einem Forum zusammenschustert die Leute geben, die weder die Familie, noch die Umstaende oder den Hund kennen. Mir tut der Hund leid wenn er so reagiert aus welchen Gruenden auch immer und fuer die Kinder ist es nicht ungefaehrlich, auch wenns nur eine Fusshupe ist.
Da habe ich dann kein Verstaendnis wenn keine Bereitschaft fuer einen Trainer da ist. -
Zitat
wer Kinder hat weiß was Mund fusselig reden bedeutet.
Nö
Versuche es mal mit einer verständlichen Erklärung
-
von siebenjährigen und kleineren (!) kindern zu erwarten, dass sie nicht mehr angestürmt kommen, weil der hund dann angst hat, sondern sich nur noch gemessenen schrittes bewegen, finde ich ein bißchen viel verlangt.
arbeite mit dem hund an seiner angst, notfalls mit einem trainer, sprich auch mit den kindern, dass sich versuchen sollen, rücksicht auf den hund zu nehmen, aber erwarte nicht, dass die sich zukünftig nie mehr ungestüm bewegen. dafür sind sie noch zu klein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!