1 Jährige Hündin geht Kinder an! Bitte um Erziehungstipps
-
-
Hallo zusammen,
Unsere bissel über 1 Jahr alte chidame geht neuerdings unsere Kinder an wenn sie einen Raum betreten.
Sie rennt auf sie zu, bellt u zwickt auch mal.
Zur Vorgeschichte, sie kam aus einer Familie mit 3 kleinen Kindern, kannte kein Hundefutter bzw. Napf. (das hab ich bereits dank hilfreicher tips hinbekommen;))
Sie war anfangs sehr ängstlich. Hat nicht gespielt. Mittlerweile schon.aber auch hier wird sie bereits recht rüpelig.
Sie lässt sich zwar aus der Situation abrufen aber bin nicht immer schneller.
Lässt bitte alle tips die euch einfallen raus! Danke schon mal! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also Napf und Hundefutter ist ein lapidares Problem gegenüber dem, dass er Kinder angeht. Das ist nicht einfach so via Internet zu lösen. Ich würde mir sofort einen sehr guten Trainer ins Haus kommen lassen und bis dahin Kinder und Hund nicht mehr unbeobachtet lassen!
Ist anzunehmen, dass die Kinder vorher den Hund geärgert haben. Das muss sich ein Trainer anschauen. Es wäre mir viel zu heikel, auch wenn es "nur" ein Chi ist, dass da was passiert. Das geht gar nicht!
-
Guten Morgen,
wie alt sind denn die Kinder, wie verhalten sie sich und wie reagierst du, wenn der Hund sowas macht?
-
Du hattest ja geschrieben, dass sie Angst vor Kindern hat: https://www.dogforum.de/mal-wieder-ein…ng-t155207.html Anscheinend geht sie nun aus Angst nach vorne. Ich empfehle dringend einen guten Trainer.
-
Es passiert meist dann wenn sie angerannt kommen. Vom großen lässt sie sich zurechtweisen, er ist 7. Unserer 6 jährigen ist es egal. Ich Rufe sie deutlich ab u schicke sie auf den Platz. Es erscheint wie ein beschützen mir gegenüber da sie mir immer folgt außer Bad. Da geht sie nie rein.
-
-
Bitte unbedingt einen guten Trainer zur Rate ziehen.
..vom Handy getippt
-
Zitat
Es passiert meist dann wenn sie angerannt kommen. Vom großen lässt sie sich zurechtweisen, er ist 7. Unserer 6 jährigen ist es egal. Ich Rufe sie deutlich ab u schicke sie auf den Platz. Es erscheint wie ein beschützen mir gegenüber da sie mir immer folgt außer Bad. Da geht sie nie rein.
und wieso erklärst du deinen Kindern nicht, dass sie langsamer gehen sollen, da der Hund Angst hat? -
Ich werde keinen Trainer hinzuziehen. In unserer Umgebung gibt es keine guten nur Geldhascher.
Ich habe mit meinen Hunden immer selbst gearbeitet. Und mein voriger Chi war bestens erzogen.
Über Tipps in der Heimarbeit wäre ich dankbarer. Das meine ich nicht böse.Und das ich den Kids das erkläre versteht sich von selbst. Aber es sind nun mal Kinder u als solche spielen u rennen sie schon mal unbedacht. -
dann trenn halt die Wohnung so, dass die Kinder wo rennen können, wo Hund nicht hat, wo Hund weiß, ihm passiert da nix, weil die Kinder nicht hin kommen
einen ängstlichen Hund muss man aufbauen und nicht unterbuttern
-
Zitat
Ich werde keinen Trainer hinzuziehen.
Ich finde Deine Einstellung fahrlässig. Denn auch ein Chi kann beißen.
Schade, dass Du nicht bereit bist, fachkundige Hilfe zu holen. Dresden oder Leipzig sind nicht aus der Welt und dort gibt es sicher nicht nur einen guten Trainer. Es mag durchaus sein, dass Du Deinen Hund gut erzogen hast, aber manche Hunde brauchen besondere Unterstützung, um im Leben klar zu kommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!