Tollwutimpfung Menschen
-
-
Hi Leute.Kennt sich vielleicht jmd.aus?Bei einer normalen tollwutprophylaxe bei Menschen muss die Impfung ja alle 3-5 Jahre aufgefrischt werden.
Weiss jemand wie das bei einer aktiven Impfung ist,also nach einem biss?Ich wurde vor knapp 3 Jahren mal gebissen und bekam eine Tollwutimpfung.Daher würde ich gerne mal wissen,ob bei der aktiven Impfung die gleiche Auffrischungszeit gilt wie bei der passiven
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Soweit ich weiß, gibt es keine Tollwutvorsorgeimpfung. Nur im Akutfall- wie bei dir vor 3 Jahren- wird Impfbehandelt.
-
Also, ich wurde Tollwut vorsorglich geimpft (und es war 3x das blanke Grauen
Ich hab mich noch nie so schlecht gefühlt).Edit: Die Nachimpfungen hab ich mir nun erspart^^
Einen Akutfall hatte ich noch nicht...lese hier mal weiter mit.
-
Wieso sagt dir das dein Arzt nicht, der dich behandelt hat?
-
Hast du generell nur eine Tollwutimpfung nach dem Biss bekommen? Oder wurdest du vorher Grundimmunisiert?
-
-
Zitat
Hast du generell nur eine Tollwutimpfung nach dem Biss bekommen? Oder wurdest du vorher Grundimmunisiert?
Bei der aktiven Imfpfung bekommt man ja 3 Impfungen im Abstand von 0/7/28 Tagen gespitzt und man sollte die 1 Auffrischung nach 1 Jahr, dann alle 3-5 Jahre auffrischen.
Bei der passiven Impfung bekommt man das Globulin gespritzt, dieser Schutz verschwindet aber ja nach einer gewissen Zeit, weil der Körper keine eigenen AK gebildet hat. Also müsste man dann ggf. eine neue Grundimmunisierung machen.
-
Zitat
Bei der aktiven Imfpfung bekommt man ja 3 Impfungen im Abstand von 0/7/28 Tagen gespitzt und man sollte die 1 Auffrischung nach 1 Jahr, dann alle 3-5 Jahre auffrischen.
Bei der passiven Impfung bekommt man das Globulin gespritzt, dieser Schutz verschwindet aber ja nach einer gewissen Zeit, weil der Körper keine eigenen AK gebildet hat. Also müsste man dann ggf. eine neue Grundimmunisierung machen.
So siehts aus :)
Ich hab die Tollwut-Grundimmu und ich hatte keinerlei Probleme durch die Impfung.
-
Bei mir waren es 3 Impfungen nach Biss.habe aber nach 1 jahr keine weitere mehr bekommen,die meinten damals das wäre ok so
den arzt der mich behandelt hat kann ich nicht fragen,weil das damals in einer impfambulanz gemacht wurde,das ist hier in kroatien nicht so wie in deutschland,dass man da dann kompetente auskunft bekommt....die ärzte dort wechseln und das med.personal ist
alles klar?da die impfung damals echt fies war,würd ich jetzt eben gerne wissen,ob ich dann überhaupt nen impfschutz hatte,da ich wie gesagt, nur 3 injektionen bekam.ich hatte vorher keine impfung.
es gibt übrg.sehr wohl eine vorbeugende impfung,nicht nur nach dem biss,das ist unsinn!
die vorbeugende ist dann die sog.passive impfung!die nach dem biss ist die aktive! -
Zitat
Bei mir waren es 3 Impfungen nach Biss.habe aber nach 1 jahr keine weitere mehr bekommen,die meinten damals das wäre ok so
komisches Impfschema, weil in einem akut Fall gibt es ein anderes. Wenn du nicht nochmal eine komplette Grundimmunisierung haben willst, lass doch Blut abnehmen und ggf, eine Titerbestimmung machen! Ist aber genauso wie die Impfungen keine Kassenleistung(ggf, gibts eine Teilerstattung, nur die TK zahlt die Impfungen komplett soweit ich weiß)
-
viel.war das eine kombi aus passiv und aktivimpfung,lt.internet wird das scheinbar öfter angewandt
das zeug hiess glaub ich rabipur,könnten auch zwei verschiedene präparate gewesen sein,so genau weiss ich das nicht mehr.
ich werde dann mal nen titertest machen lassen,dann sieht man es ja.danke dir! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!