Kontaktübungen
-
-
Immer wieder les ich von solchen kontakübungen....
Aber was sind das denn nun konkret für übungen?
Habt ihr beispiele? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was für Kontaktübungen?
Mensch-Mensch?
Mensch-Hund?
Hund-Hund? -
Na ja. Mensch hund

Mensch mensch kenn ich mich aus

-
Zitat
Na ja. Mensch hund

Dein Anliegen bzw. deine Frage ist mir noch immer nicht klar.
ZitatMensch mensch kenn ich mich aus

Gut!

-
Zitat
Na ja. Mensch hund

Mensch mensch kenn ich mich aus

Kicher :-) -
-
Weiss auch nicht, was Kontaktübungen sein sollen.
Habe viel Kontakt zu meinen Hunden, das ergibt sich doch so....? -
Na ja.... Bei vielen hundeschulen steht im angebot: kontaktübungen....
Ich überleg immer was das ist...Google ich danach, lese ich davon, das bei einem blindenführhund kontaktübungen wichtig sind...
Oder eine kontaktübung sei, dass der hund über ausgestrecjte beine laufen soll, ohne sich für den mensch zu interssieren...
Und nun mag ich wissen, was noch kontaktübungen sind....

-
Hm von Kontaktübungen habe ich noch nichts gehört. Was sollen diese Kontaktübungen bewirken, also welchen Nutzen sollen sie haben? Soll hiermit die Mensch-Hund Beziehung vertieft werden?
Oder soll sogar ein direkter, körperlicher kontakt vermieden werden? -
Vielleicht ist mit Kontaktübung gemeint, wenn der Hund Blickkontakt mit dem Menschen aufnimmt. Diesen Blickkontakt sollte man dann loben, damit der Hund sich mehr am Menschen orientiert.
Nur so ein Gedanke
-
Wir machen auch grad eine "Kontaktübung" - Bauchi kraulen :reib:
Mal im Ernst - ich glaub auch, dass damit Übungen wie Blickkontakt etc gemeint sind. Wobei eigentlich jede Übung, die ich mit dem Hund mache ja auch ein Kontakt ist, von daher

Wenn das im Angebot von Hundeschulen steht, dann schreib die doch einfach mal an und frag, was "Kontaktübungen" sind und wie sie eingesetzt werden.
Das definiert mit Sicherheit auch jede HuSchu anders. Mit dem Wort kann ja quasi alles gemeint sein. Ich hab das auf jeden Fall auch noch nicht gehört oder gelesen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!