Ein Welpe zieht am Sonntag bei uns ein
-
sunnysol -
13. Dezember 2012 um 20:45
-
-
Du spannst uns ganz schön auf die Folter, was Deine Rasse(n) ist/sind, Sunny!
Ich tippe jetzt mal ins Blaue auf ... *grübel*... Weimaraner/Shi-Tzu Mix
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ein Welpe zieht am Sonntag bei uns ein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich habe jetzt erst herausgefunden was überhaupt ein Puggle ist. Ob Mops mit Beagle so richtig ist frage ich mich allerdings gerade ... passt vom Charakter und Körperbau her doch einfach nicht zusammen.
Okay, also ist es kein Puggle... Dann müssen wir uns wohl doch noch gedulden, bis du uns sagst, was es für ein Mix ist. -
Zwergpinschermix ?
-
Soka-Mix ^^
-
Pudel-Napoletano
-
-
Zitat
Jup, kenne eine Person, die sich einen Puggle in die Familie geholt hat und nicht, weil es sich um eine IN-"Rasse" handelt.
Jedoch sehe ich einfach den Trend-Verlauf von Rassen oder Trends an sich als sehr kritisch sein... Das ist aber wieder ein anderes Thema, da es tatsächlich auch Menschen gibt, die sich einen Hund in die Familie holen, der IN ist, es aber nicht darauf angelegt haben. [welch ein komplizierter Satz]
Was war an dem Satz jetzt kompliziert?
Naja, letztendlich ist jede Rasse das Ergebnis mehr oder weniger gezielter Kreuzungen, deshalb kann ich mich nicht so wirklich darüber aufregen. Wer weiss, vielleicht ist der Labradoodle in 100 Jahren genauso anerkannt, wie heute der Labbi? Vielleicht hat man früher über die Ergebnisse der Verpaarung von Border Collies mit Grönlandhunden auch geschmunzelt und sich nicht vorstellen können, dass der Sheltie sich mal etablieren würde...
Aber es stimmt, ist ein anderes Thema. Nichts desto trotz könnte so mancher einer hier seinen erhobenen Zeigefinger wieder absenken, es wird langsam lästig und sehr sehr stereotyp, wie hier auf gewisse Schlagwörter gelauert wird, um dann die ganze VDH/Vermehrer-Litanei abzulassen.
-
Irgendwie kam er mit beim Schreiben so kompliziert vor
Und ja, ich finde auch, dass man den Zeigefinger ruhig ab und an mal wieder absenken sollte. Da hast du vollkommen recht :)
-
Zitat
Irgendwie kam er mit beim Schreiben so kompliziert vor
Und ja, ich finde auch, dass man den Zeigefinger ruhig ab und an mal wieder absenken sollte. Da hast du vollkommen recht :)
Danke.
-
Warum wird denn eigentlich nicht verraten was es für ein Mischling ist Ô.o also ich finde das ist irgendwie totaler Kindergarten von der TS wenn es keinen vernüftigen driftigen Grund gibt.
-
Was für ein unglaublich alberner Thread! Hier hat offensichtlich eine Schülerin Langweile...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!