Ein Welpe zieht am Sonntag bei uns ein

• Zitat

Da liegst Du komplett daneben. Die Welpenzahlen im VDH sind deutlich rückläufig. Trotzdem steigt die Zahl der gehaltenen Hunde immer weiter an ....

Woher kommen also die Hunde, die nicht aus dem VDH kommen?

Hier ist jeder dritte papierlose Hund aus dem Ausland. Natürlich gerettet, nicht gekauft.

Für morgen alles Gute, ich bin schon sehr gespannt. Welpen sind anstrengend, aber jede Mühe wert :smile: .

• Zitat

Ich rate schon einmal, was es für ein Mix sein könnte... Puggle... Sagt mein Bauchgefühl.
    Meine es nicht böse, rate nur.

Nee. Einen "Designer-Dog" würde man als Welpenkäufer ja selbst nie als Mix bezeichnen :hust: ...

• Danke, Mucci

hatte es gerade auch noch gegoogelt.

Irgendwie muss ich mich am Kopf kratzen, wenn ich das hier als Charakterbeschreibung auf einer "Züchterseite" lese:

Zitat:
    Was ist ein "Puggle" ?

"Der Puggle ist eine kleine Kreuzungs-Züchtung, entstanden durch die Paarung von Mops und Beagle. Der Name setzt sich zusammen aus der englischen Bezeichnung für Mops (Pug) und der Endung von Beagle.
    Die Hunde sind verträglich, verspielt, intelligent, gesellig sowie liebebedürftig und verstehen sich absolut mit Kindern oder anderen Haustieren. Der Jagdtrieb eines Puggle ist von den Charaktereigenschaften des Mops geprägt und daher stark eingeschränkt bzw. nicht vorhanden. "

Zitat Ende.

:???:

Ich frage mich, woher die denn wissen wollen, ob Muttis oder Vatis Jagdinstinkt da durchschlägt??

• Zitat

Nee. Einen "Designer-Dog" würde man als Welpenkäufer ja selbst nie als Mix bezeichnen :hust: ...

schon klar, es ist ja auch allgemein bekannt, was ein "designer-dog" ist...ausserdem soll es auch Leute geben, die einen Puggle haben wollen, weil sie die Hunde süß finden, und nicht, weil es sich dabei um eine fesche neue Rasse handelt.

• Zitat

schon klar, es ist ja auch allgemein bekannt, was ein "designer-dog" ist...ausserdem soll es auch Leute geben, die einen Puggle haben wollen, weil sie die Hunde süß finden, und nicht, weil es sich dabei um eine fesche neue Rasse handelt.

Jup, kenne eine Person, die sich einen Puggle in die Familie geholt hat und nicht, weil es sich um eine IN-"Rasse" handelt.
    Jedoch sehe ich einfach den Trend-Verlauf von Rassen oder Trends an sich als sehr kritisch sein... Das ist aber wieder ein anderes Thema, da es tatsächlich auch Menschen gibt, die sich einen Hund in die Familie holen, der IN ist, es aber nicht darauf angelegt haben. [welch ein komplizierter Satz :gott: ]

• Ich habe jetzt erst herausgefunden was überhaupt ein Puggle ist. Ob Mops mit Beagle so richtig ist frage ich mich allerdings gerade ... passt vom Charakter und Körperbau her doch einfach nicht zusammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!