Kann dein Hund Dialekt?
-
-
Vo wellem flecke dr schwäbischen alb kommsch en du?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ven aqui falls du das "Komm hier hin" meinst
Also wenn schon klugscheißen, dann bitte aber auch richtig- "aquí".
an sich ist es völlig egal, wie und worauf man den Hund konditioniert, ob das jetzt deutsch oder klingonisch (
supergeil!
) ist. Ich habe auch nicht nur deutsche Wörter als Kommando. Ich hab sowieso nicht nur Wörter als Kommando- du doch sicher auch nicht
-
Zitat
Also wenn schon klugscheißen, dann bitte aber auch richtig- "aquí".
an sich ist es völlig egal, wie und worauf man den Hund konditioniert, ob das jetzt deutsch oder klingonisch (
supergeil! ) ist. Ich habe auch nicht nur deutsche Wörter als Kommando. Ich hab sowieso nicht nur Wörter als Kommando- du doch sicher auch nicht
Handy. Handy kann diese Striche nicht.
Wüsste zumindest nicht wie
PS:Hab dir die Smilies geklaut.
-
Ich hab auch hochdeutsche und englische Komandos, die englischen meist für den Sport. Geschimpft wird hier meist aber im Dialekt
"Hör uff" versteht er ganz gut. Vielleicht sollte ich mit ihm sächseln, er ist ja Sachse
Aber als Berlinerin kann ich das ja nich so
-
@Brizo: doooch, normalerweise können Handys das :^^:
-
-
Zitat
@Brizo: doooch, normalerweise können Handys das :^^:
Ist möglich. Ich weiß nur nicht wo.
Ich muss mich ja auch bei einemm ü oder einem ä auf meine Auto-Korrektur verlassen.Daher kommt bei mir oft was wie "hält" oder "uber" raus.
*diesmal vom PC*
-
Zitat
Ist möglich. Ich weiß nur nicht wo. Ich muss mich ja auch bei einemm ü oder einem ä auf meine Auto-Korrektur verlassen.Daher kommt bei mir oft was wie "hält" oder "uber" raus.
*diesmal vom PC*
Auch nich viel besser.....
-
Zitat
Vielleicht sollte ich mit ihm sächseln, er ist ja Sachse
Aber als Berlinerin kann ich das ja nich so
Seit wann denn das? Mein Freund schmeisst sich weg vor lachen wenn ich zu ihm sage " mach disch naggisch du sau! "
Für Berliner ist es einfach ein "muss" sächsisch zu können. :grin:
Um mal wieder zu die Dialekte zu kommen. Meine Damen sind zweisprachig erzogen. Berlinerisch und Berndütsch.
Von " Pissnelke, ick setz dir aus" über " gopffried stutz verdammi no ne mol"
Am besten verstehen die Damen allerdings " Leckerli" und " Guddeli".
Buchstabensalat vom Handy
-
Dialekt nicht aber ganze Sätze
-
Zitat
Dialekt nicht aber ganze Sätze
Oh ja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!