Kann dein Hund Dialekt?

• Mein Hund versteht in sofern mein Dialekt, das sie weiß, wenn ich sage:
    "MAYA,jetzt kommschde awa! Unn zwa dudtzwitt!"
    es höchste Zeit ist kleine Brötchen zu backen, da die Mama gerade sauer wird :lol:

Anfangs konnte Maya noch Spanisch (sie kommt ja aus Spanien). Ein "No!" oder "Vien a qui!" wurde sofort befolgt, wer weiß was sie in Spanien sonst erlebt hat, wenn sie nicht sofort gefolligt hat. Nun ja.. inzwischen interessiert sie das aber auch nur noch.. gar nicht mehr :roll:

• Meine Alltagskommandos bestehen aus "geh her do", "bleib do", "setz die hi", "leg die umi" und "wort amol" :)

Also ja, mein Hund kann Dialekt.

Wenn ich was genaueres haben will, sprech ich hochdeutsch mit ihr.
    Im Obe wirds gewisse Kommandos auf Englisch geben.

Spanisch könnt ich auch noch einführen, ich könnt mich sogar mit ihr unterhalten.
    Aber ich hasse diese Sprache |)

• Da ich leider den döflichen Dialekt leider nicht so sehr gut spreche und auch sonst weniger (nord)Hessisch rede (außer eben so ein paar Wörter) ist Lina zum Großteil auf Hochdeutsch erzogen. Ganz unkreativ... Ein paar Tricks kann sie inzwischen jedoch auf Englisch! Warum weiß ich eigentlich gar nicht... "gib fünf" oder "High Five" nehmen sich ja nicht so viel... Irgendwie haben sich die englischen Wörter so eingeschlichen...

Die Idee find ich aber ziemlich lustig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!