Augenkontakt: in your face..
-
-
Zitat
Hier ist nochmal dieses eindrucksvolle Beispiel, wie man sowas NICHT machen sollte. In der menschlichen Hauptrolle ein klarer Darwin Award-Kandidat, aber Herrchen ist auch nicht so ganz viel schlauer:
sorry, aber: wie dumm kann man sein? 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Augenkontakt: in your face.. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Man sieht bei diesen Video auch sehr gut wie unwohl sich der Hund schon beim betatschen von diesen Reporter fühlt. Warum macht dieser dann sowieso noch weiter? Das sind einfach Leute die keine Ahnung haben.
Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
-
Ich frage mich immer wieder für wie dumm man Hunde hält. Meine Hunde können ganz klar unterscheiden, wieso ihnen jemand in die Augen schaut (außer Juri bzw. der findet Augenkontakt von fremden Menschen immer ätzend). Alle werden nach Blickkontakt freigegeben und alle kuschen, wenn es einen bestimmten Blick gibt.
Denn es ist, wie bereits geschrieben wurde, mehr als nur der Blick. Es ist die gesamte Mimik und die Körpersprache.Was ich an dem Video mag, ist die Aussage, man solle geduldig sein. Der Hund macht nichts falsch, er kennt die Regeln nur noch nicht und wir Menschen müssen sie ihm beibringen. Ansonsten ist mir der Typ zu nah am Hund. Meine Hunde können mich auch anschauen, ohne das ich 5 cm vor ihrer Nase bin..
-
Hier wird Blickkontakt auch als Kommunikationsmöglichkeit genutzt.
Ich würde bei Bo sogar behaupten, dass 70% der gesammten Kommunikation nur über die Blicke geschieht...29% über Körperhaltung und 1% über Laute.. -
Meine Hunde liegen gerade hinter mir auf ihrer Decke und dösen. Drehe ich mich zu ihnen um, suchen sie sofort und automatisch Blickkontakt. Denn sie warten auf ihr Futter und wollen wissen, ob es nun los geht.

-
-
ich finde Blickkontakt völlig okay, wenn er nicht erzwungen wird. Ich hab mit Shira auch sehr lang Blickkontakt draussen geklickert, einfach weil ich mir dann sicher sein kann, dass sie aufmerksam ist.
Wenn ich sie lange anstarre, schaut sie entweder weg oder kommt schwanzwedelnd zu mir, weil sie auf irgendwas hofft (je nach dem, anscheinend ließt sie sehr viel aus meinem Blick ab).Bei fremden Leuten mag sie langen Blickkontakt gar nicht, wenn sie jemand anstarrt wird sie grummelig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!