Was ist denn da bloß los ... ?
-
TwoBullys -
12. Dezember 2012 um 06:35
-
-
Guten Morgen ,
diese Nacht war wieder ein Traum

Seid ca. 4 Tagen , bekommt Velvet des Nächtens einen "Energieschub" , sprich sie fängt an rumzurennen , schnappt sich im Vorbeidüsen Hausschuhe , zerrt an Bettdecken , holt sich Couchkissen usw., die ersten zwei Tage dachte ich sie muß vielleicht mal und bin mit ihr raus gegangen . Pustekuchen ! :motz:
Die fing an durch den Schnee zu toben wie eine Verrückte und wollte auch partout nicht wieder reinkommen .Gut die letzten zwei Tage bin ich dann nicht mit ihr raus , sondern habe es eben mit ignorieren versucht aber man kann das nicht überschlafen/-hören .
Woran kann das liegen das sie so gegen 2 Uhr Nachts aufdreht ?

Gegen 22 Uhr geht sie nochmal für 10-20 Minuten raus , dann legt sie sich auch gleich hin und schläft .
:coffee3: Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ohjeh, da bist Du nun mit Sicherheit völlig übermüdet.
Wie alt ist Deine Maus denn? Kennt sie bereits ihr Körbchen? Wenn meine nachts vor meinem Bett steht, dann reicht meistens ein gemurmeltes "Körbchen" udnsie trollt sich beleidigt wieder
, aber die will ja auch nur ins Bett
.
Unsere Omi hat das des öfteren, dass sie dann nachts wach ist, da sie tagsüber einfach so viel schläft.
Bekommt sie tagsüber genug Bewegung? Macht ihr abends noch irgendwas Richtung "Kopfarbeit", das müssen sie dann auch nachts noch verarbeiten. Vielleicht einfach mal versuchen, den Tagesablauf etwas zu verschieben?
Wenn alles nicht fruchtet vielleicht mal mit ner Hundebox versuchen?
Ich meine jetzt nicht, den Hund darin einzusperren, aber vielleicht fühlt sie sich darin sicherer und kann auch verknüpfen, dass dann Ruhe ist.
Ansonsten immer wieder mit stoischer Geduld wieder ins Körbchen bringen. So war es mit meinen als sie Welpen waren.
Ich wünsche Dir viel Geduld und vor allem mehr Schlaf! -
*starken Kaffee rüberreich*

Ich würde deine kleine Maus bei nächtlichen Pipirunden nicht frei umherrennen lassen sondern an der Leine führen (auch wenn es nur im Garten ist)... Dann kann sie nicht so aufkratzen..
Tja ansonsten viiiiiel Geduld und starke Nerven...
Wie alt ist denn der Hund?
Ist der Hund vlt über- oder unterfordert sodass er hochfährt?
-
Velvet ist fast 4 Monate alt.
bei "Ab auf deinen Platz" geht sie auch auf ihren Teppich o. ins Körbchen.
Ich denke eigentlich das sie genug ausgelastet ist.
Wir gehen 3 mal am Tag spazieren,für ca. 25-35 Minuten.
Daheim clickern wir bißchen für Sitz,Platz,Hier,Bleib und sie apportiert zwischendrin immer mal wieder den Futterdummie o. wir machen bisschen Zerrspiele mit dem Long-Mot.
-
Hallo,
ich kenne das auch. Meine Maus läuft nachts herum und kratzt an der Tür. Das hat sie im Monat so ca. 4 Tage lang. Leider hilft bei uns ignorieren gar nicht, sondern nur aufstehen und ins Körbchen schicken.
Was wir jetzt verändert haben ist, dass wir gaaaanz spät nochmal mit ihr rausgehen. So gegen 00.00 Uhr oder später. Wir powern sie dann aber auch nochmal richtig aus, dass sie danach nur noch schlafen will.
Ich wünsch dir ein gutes Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße
Sabine
-
-
Das mit Nachts nochmal voll auspowern,wollt ich eigentlich nicht einführen,sonst mach ich das die nächsten 12-14 Jahre.
Zum Glück macht sie mit mir ein kleines Mittagsschläfchen
Das Doofe ist,das mein Mann von 6 bis 18 aus dem Haus ist und schwer arbeitet,der brauch den durchgehenden Schlaf dringender.
Zum Glück juckt das die Bullys nicht,die schlafen Nachts,da könnte sonstwas passieren.
-
Diese Nacht hatten wir 2 Uhr 47,nix mit Pippi o. Häufchen,nein !spielen wollt sie

Ich gebe nur Spielzeug wenn ich das will.Sie weiß nun das ich es ins Fernsehschränkchen lege,also stand sie zu dieser Zeit vor dem Schrank,kratzte und fiepte ,ich hät sie ...

-
Mach mal einen Spaziergang weniger

-
Meiner meinte auch ein paar Mal, in der Nacht is Action.
Ich hab mich dann abends immer mit Hundehaltern, die verträgliche Hunde/Junghunde hatten abgesprochen, und wir haben die in der Hundezone gegen 8/9 uhr nochmal so richtig miteinander spielen lassen. Am Heimweg noch ein bisschen Denkaufgaben und dann gegen 10/11 nochmal Pipi und dann war Ruhe.
Vielleicht ist sie abends nicht ausgepowert genug?
-
Das ist ja irgendwie immer so das doofe,man will sie nicht zuviel fordern aber eben och nicht zu wenig.
Ich weiß ja nun,was genau drin steckt,ich fürchte fast,das es echt mit daran liegt.
Labrador - ich habe keine Ahnung wie die wirklich sind,kenne nur den zu Fetten um die Ecke
Hovawart - kenn ich auch nur das was in Standards steht
Riesenschnauzer verbinde ich mit Schärfe,extremen Bewegungsdrang und dabei hohe Intelligenz
Briard - für mich böhmische DörferSie brauch Beschäftigung und auch mehr als ich am Anfang dachte,allerdings scheint sie sich bei "Denkaufgaben"schnell zu langweilen ,denn dann wird sie zum Teil ruppig,rüpelig.
Die ist auch so bei Hundebegegnungen eher wie son richtiger Rüdenmacho.Weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll.Sie mag es härter
triffts wohl am besten.ZitatMach mal einen Spaziergang weniger

Abends weglassen o. eher den zwischendrin?
ZitatMeiner meinte auch ein paar Mal, in der Nacht is Action.
Ich hab mich dann abends immer mit Hundehaltern, die verträgliche Hunde/Junghunde hatten abgesprochen, und wir haben die in der Hundezone gegen 8/9 uhr nochmal so richtig miteinander spielen lassen. Am Heimweg noch ein bisschen Denkaufgaben und dann gegen 10/11 nochmal Pipi und dann war Ruhe.
Vielleicht ist sie abends nicht ausgepowert genug?
Ich werde hier im Ort müde belächelt weil meine spät Abends nochmal ne Runde gehen,das macht hier niemand mit seinen Hunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!