Was ist denn da bloß los ... ?
-
TwoBullys -
12. Dezember 2012 um 06:35
-
-
Meiner ist zwei Monate älter und meint seit kurzem auch, er müsste nachts, so gegen halb Zwei noch mal eine Runde drehen. In dem Alter kann man das nicht ignorieren; selbst wenn die 3x nichts gemacht haben, beim 4. Mal k... sie dir in die Wohnung.
Aber klar, spielen ist tabu, Hund bleibt an der Leine. Du musst ihm so richtig den Spaß nehmen, ruhig auch mal maulen. Was gibt es denn am Abend und wann bekommt er es? Meiner dreht nach proteinreicher Nahrung ( bes. rohes Fleisch) extrem auf. Wir füttern 17 Uhr das letzte Mal. Wenn wir das nicht einhalten, wird es nachts wesentlich unruhiger. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich werde hier im Ort müde belächelt weil meine spät Abends nochmal ne Runde gehen,das macht hier niemand mit seinen Hunden.
Den würde ich weglassen und nur kurz zum Pieseln an den nächsten Grasbüschel.
-
Zitat
Meiner ist zwei Monate älter und meint seit kurzem auch, er müsste nachts, so gegen halb Zwei noch mal eine Runde drehen. In dem Alter kann man das nicht ignorieren; selbst wenn die 3x nichts gemacht haben, beim 4. Mal k... sie dir in die Wohnung.
Aber klar, spielen ist tabu, Hund bleibt an der Leine. Du musst ihm so richtig den Spaß nehmen, ruhig auch mal maulen. Was gibt es denn am Abend und wann bekommt er es? Meiner dreht nach proteinreicher Nahrung ( bes. rohes Fleisch) extrem auf. Wir füttern 17 Uhr das letzte Mal. Wenn wir das nicht einhalten, wird es nachts wesentlich unruhiger.
Auch so gegen 17 Uhr ,17 Uhr 30,manchmal auch schon 16 Uhr.ZitatDen würde ich weglassen und nur kurz zum Pieseln an den nächsten Grasbüschel.
Gut werd ich mal versuchen ,nur hinters Haus und an der Leine.
Mein Mann meinte schon,ich soll sie ab dem letzten Fressen wach halten und zwischendrin nicht schlafen lassen

-
Diese Nacht war friedlich aber auch nur weil ich nicht mitbekommen habe,das sie bei Herrchen ins Bett gekrochen ist und meine Seite vom Bett gemieden hat.Sie ließ sich früh,als ich es bermekt habe aber auch ohne Probleme runterschicken.
Dieses Weib,zum Glück hat das Triton nicht mitbekommen,denn der würde dann am Bettrand wie ein Flummie hoch und runter hüpfen,da er ja auch ins Bett will.
Ich bin jetzt früh nur 15 Minuten Gassi gegangen und wollte Mittag 30 Minuten gehn und am späten Nachmittag gegen Abend bißchen apportieren üben und gegen 22 Uhr die an der Leine Pipiminuten durchziehen.
Mir erscheint das arg wenig,gut zwischendrin tobt sie mit Triton mal 5 Minuten aber das ist auch nur 2-3 mal.
-
Hölle,Hölle,Hölle ... heute krieche ich echt auf dem Zahnfleisch.
gegen 3 Uhr fing sie an hin und her zu latschen,dabei wurde richtig mit den Pfoten geschlurft.
Kann sowas an Futter liegen,also das da quasi ab nem bestimmten Verdauungspunkt Energie da ist? (Ähnlich wie wenn ich nach 18 Uhr viel Cola trinken würden.)
Triton wird gebarft,den seine kleinen Mengen kann ich momentan gut unterbringen,allerdings ist die große Gefriere voll mit,Gänsen,Enten,Karnickeln,geangelte Fische.
Sie bekommt jetzt http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…a/bozita/299264 -
-
Hört sich nach Schmerzen an. Mein alter Rüde hat das am Ende gemacht, wenn er Schmerzen hatte.
Gerade bei der Rasse sollte man auch im jungen Alter an solche Dinge denken!
-
Ich hab mal was von diesen Wachstumsschmerzen gehört,beim Welpen,kann das ein TA gezielt diagnostizieren?
-
Es gibt keine Wachstumsschmerzen. Das ist die Bezeichnung dafür, dass etwas nicht stimmt.

"Ottonormaltierarzt" ist da meist überfragt.
-
Ich habe gerade noch mal nachgelesen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Überlastung ist. Der Körperbau dieser Rasse ist nicht gerade auf Langstreckenlaufen ausgelegt und Du hast weiter oben ja aufgeschrieben wie viel Du rausgehst (oder gegangen bist) - das ist zuviel gewesen. Dafür spricht auch das "schlurfen" mit den Pfoten. Das machen in der Regel Hunde mit Arthrose.
-
Naja unser ist auf Schäferhund Hd/Ed und son Krams bewandert.
wir sind die letzten Tage ,nur einmal am Tag 25 Minuten spazieren gegangen,ansonsten hab ich sie im Garten spielen lassen mit Junior.
Naja ich werd meinen Gatten mal zum TA schicken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!