Dauerndes Grummeln unterbinden oder als Kommunikationsform
-
-
meine dürfen sagen und machen, was sie möchten, solange sie nicht frech oder aufdringlich werden. ich werde weder schneller noch langsamer, sie kennen die abläufe und tüllich dürfe die auch mal frusten, wenns ihnen zu langsam geht...
nur nachts werd ich sehr schnell, falls einer raus möchte

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Balu gehört auch zu den "sprechenden" Hunden...! Wenn die Post kommt, wenn Nachbars Hund vorbei geht, die Katze sich gegenüber in Positur setzt oder...er mich zu irgendetwas auffordern will! Mir ist's lieber als Bellen, ich lass ihn immer, aber immer ohne Beachtung.

-
Unser Hund hat hin und wieder die Angewohnheit, vorm Spaziergang verrückt zu werden. Er will einem hinterherrennen und klebt an den Hacken, mutiert zu einen Schatten. da ich diese aufdringliche Art nicht mag und mir sein Genöle und gefiepe auf die Nerven geht, wird er irgendwo geparkt und wenn er sich beruhigt hat, gehts raus.
Mir wärs am liebsten, wenn er einfach mal die Klappe
halten würde. Aber den Gefallen wird er uns sicher NIE tun.Nerviger finde ich die Steigerung, wenn man zwei Hunde um sich herum hat, die Fiepen. Oder am besten vier Hunde

-
Ich find Fiepen ja gar nicht mal so schlimm... Bzw ich fands bei Shira früher ultra nervig, aber seit wir Leo haben, die ja -wie schon geschrieben- nicht Fiept sondern in unfassbar nervigem Tonfall KLÄFFT, bin ich beim Fiepsen deutlich toleranter

-
Ich hatte mir bei Finja, die ansonsten eher ruhig ist schon Sorgen gemacht, weil sie nun ab und zu bei Begrüssungen schwanzwedelnd "grummelt"....wenn ich diesesn Thread hier so verfolge, ist also auch das bei einigen Hunden so ??
Ich hab sie in den 6 Monaten noch nie Knurren gehört...weiss also nicht wie das klingt :-) daher hatte ich dieses Brummgeräusch schon fast als solches interpretiert und mir Sorgen gemacht. Bzw. war irritiert, weil es Menschen sind, bei denen sie sich garantiert "freut".
-
-
*seufz* Wir haben das Problem auch... Hank fienzt morgens immer sobald er weiß, dass wir wach sind. & es macht mich wahnsinnig!
Mein Freund ist der Meinung, wir sollten das ignorieren & wenn wir uns gerade anziehen & er fienzt einen momentlang einfrieren & erst weiter machen, wenn er aufgehört hat. Ich bin mir nicht schlüssig, ob das funktioniert. Wir begrüßen ihn jetzt morgens verbal durch unseren Vorhang (Er schläft nicht mit im Schlafbereich, wir haben eine groß & praktisch geschnittene Einraumwohnung) aber sobald ich ins Bad gehe geht das gefienze los. & mich regt es total auf.
Neulich hat er es auch vor der Mittagsrunde gemacht, da hab ich ihn "mal ordentlich zusammengefaltet" daraufhin war Ruhe. (Sonst wedelt er wenn wir morgens "Ruhe" sagen, negative Aufmerksamkeit = Aufmerksamkeit?)
Heute hat er es gemacht als ich seine Näpfe gespült habe... Da hab ich dann auch alles stehen & liegen gelassen.
Ich habe halt das Gefühl, dass das Ignorieren/Einfrieren keinerlei Wirkung zeigt. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig?! & ich kann auch verstehen, dass er morgens dringend raus zum Pinkeln möchte, aber bitte ohne gefienze...
Ich bin so ratlos & es raubt mir echt den letzten Nerv, weil ich nicht weiß, wie wir damit umgehen sollen...

-
Ich kenne es auch
Alternativ wird dann auch gerne mal lauter geatmet und geseufzt. Ich unterbinde es dann, wenn es mich nervt, meistens erledigt sich das von alleine. Wird gedrängelt, mache ich noch was anderes bevor es dann wirklich raus geht.Manchmal, wenn ich ihn auf seinen Platz schicke, dann steht er noch da und "diskutiert" mit mir. Da reicht es dann, wenn ich kurz aufstehe - und zack ist er auf seinem Platz, wo er dann weiter vor sich hinmurrt

-
Ich möchte bitte niemandem zu nahe treten, aber die Gegenfrage stellen:
Welche Laute dürfte denn euer Hund von sich geben?Wer würde auf die Idee kommen, einem Meerschweinchen das Fiepen zu verbieten, einer Katze das Miauen, einem Vogel das Zwitschern? Nur der Hund, nunmal zum willenlosen Sklaven des Menschen erklärt, darf nicht einmal Laute, die sein Gefühlsleben widerspiegeln von sich geben? Ich verstehe das wirklich nicht. Und bitte, es geht nicht um anhaltendes Bellen oder Jaulen, das die Nachbarn aus dem Bett kugeln lässt, es geht um Fiepen und Brummeln.
-
Zitat
Ich hatte mir bei Finja, die ansonsten eher ruhig ist schon Sorgen gemacht, weil sie nun ab und zu bei Begrüssungen schwanzwedelnd "grummelt"....wenn ich diesesn Thread hier so verfolge, ist also auch das bei einigen Hunden so ??
Wenn Madame sich RICHTIG über Jemanden freut, dann wird sie ziemlich lautstark: Grummeln (KEIN Knurren, das klingt definitiv anders), fiepsen, jaulen bis hin zum "jodeln". Ich dachte immer, das geht von selbst weg, wenn man's ignoriert - nach 2 Jahren Ignorieren ist es immernoch so und mitlerweile find ich's total süß
ZitatIch möchte bitte niemandem zu nahe treten, aber die Gegenfrage stellen:
Welche Laute dürfte denn euer Hund von sich geben?Also meine Hunde können von sich geben, was sie wollen Die Frage ist, wie ich darauf reagiere und was sie damit erreichen wollen. Leoni z.B. kläfft ja, weil ihr was zu langsam geht ("Mach SCHNELLER!"), das ist mir ehrlich gesagt zu blöd und ich tu halt nicht, was sie will. Auf die Art merkt sie, dass sich das absolut nicht lohnt...irgendwann mal...
Also ich "verbiete" es ihr in dem Sinne nicht, aber ich bestärke sie auch nicht darin. -
Meine Hündin ist ein Fernsehjunkie und brummt/singt die gesamte Tonleiter dabei ist es egal welche Sendung läuft.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!