Was ist bei dem Einzug eines Zweithundes alles zu beachten?

  • Ich hab damals immer im Jogginganzug geschlafen, langen Mantel bereitgelegt, und Schuhe zum Reinschlüpfen (barfuß). Klar, schwitzen wird man damit nicht, vor allem, wenn man aus dem warmen Bett kommt. Aber nachdem der hund Dich ja geweckt hat, weil er mal muß, wird er draußen umgehend pieseln. Will heißen, länger als 5 Minunten mußt die Kälte ja nicht aushalten. Und der lange Mantel (am besten mit Kapuze) schützt Dich auch etwas vor den Blicken der Nachbarn, wenn Du im Schlaf-Jogginganzug in der Gegend rumstehst..... *gg

    Gut ist es auch, das Halsband am Welpen zu lassen zum Schlafen, wenn Du auf die Straße müssen solltest. Wir hatten nen kleinen Hinterhof (Rasen), daher war das nicht notwendig. Aber an der Straße nicht ohne Leine, und wenn Du erstmal Halsband suchen mußt vorm Rausgehen, wird´s zeitlich eng *gg

  • Ja das bekomm ich dann glaub ich hin. Mantel ist ein guter Tipp. Im Sommer hatte Milow Durchfall und ich musste nachts mit ihm raus. Da hat mich auch wer blöd angeguckt weil ich da nur im Bademantel stand, aber was tut man nicht alles für die Hunde ;-) mich stört es nicht wirklich.

  • Ich habe mir übrigens keinen Wecker gestellt |)
    Neben meinem Bett stand der Karton mit Little Bibo drin und wenn sie sich zu sehr gerackelt hat, dann habe ich sie geschnappt und bin in den Garten gegangen.
    Nach drei Nächten wollte sie nachts schon nicht mehr raus :D
    Dusty wollte schon nach der ersten Nacht nicht mehr raus, die fand unsere -NachtsrausgehAction- voll für den Poppes :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!