Welches Nassfutter als Zugabe?

• Hallo,

ich habe meiner 11 Jahre alten HÜndin bis jetzt Josera Sensitiv gefüttert und einmal am Tag etwas Dosenfutter (immer mal wieder was anderes) dazu gegeben. Dies war auch die letzten Jahre prima. Nun hat sie immer mal wieder Durchfall und Spuckt. Wir haben ein Blutbild machen lassen, bis auf die Schilddrüse war alles ok, hierfür bekommt sie nun Tabletten und wirkt insgesamt wieder fitter, allerdings blieb das spucken. Nun hat unsere Tierheilpraktikerin empfohlen sie auf Seniorfutter umzustellen, was ich bisher nicht gemacht hatte, das sie noch sehr aktiv ist. Sie bekam nun für ein paar Tage Enzyme zur Entlastung und eine Entgiftung für die Leber. Seit ca. 4 Wochen bekommt sie nun Josera Seniorfutter und ihre Schilddrüsentabletten und ab und an anstelle des Dosenfutters ein gekochtes Hühnchen oder Hühnerherzen dazu, seither gehts ihr prächtig und hat auch nicht mehr gespuckt.
    Ich würde ihr gerne wieder etwas öfter was "fleischiges" in Dosen oder Frischeform dazu geben. Wer hat in dieser Hinsicht Erfahrungen und kann mir Empfehlungen geben? Hab mich noch nie mit Dosenfutter auseinandergestzt, sollte aber möglichst hochwertig mit wenig Zusätzen sein!

Danke schon mal im Voraus?

Fips

• Hm, gerade wenn es ihr mit Josera und frisch abgekochtem Huhn am besten geht, warum bleibst du nicht einfach dabei? Das ist meiner Meinung nach eine gesunde und sehr bekömmliche Variante.

• Zitat

Ich kann dir Terra Canis oder O´Canis empfehlen. Beides für ernährungssensible Hunde und ohne Zusätze. Bekommst du bei http://www.futterfreund.de

Kann mich hier nur anschließen, beide Sorten sind super! Hatte früher auch einen sensiblen Hund der hat das toll vertragen.
    Bin immernoch fasziniert wie "lecker" das Doseninnere aussieht & riecht, ich füttere es meiner Hündin (7 Monate) total gerne, obwohl sie eigentlich alles verträgt, aber für mich ist das einfach das Beste Futter welches man im Handel bekommt (kaufe Hundefutter lieber im direkt als im Internet). Vorher haben wir Real Natur gefüttert & das geben wir auch heute noch zwischen durch, aber ich finde Optik & Geruch bei Terra Canis sind unschlagbar.

• Danke schon mal für Eure ANtworten. Ich werd mich mal durch den Futterlink arbeiten.

Ich bestelle das Josera auch immer im INternet bei Zooplus, wäre evtl. ganz günstig, wenn es das quasi zukünftige Nassfutter auch dort gäbe, dann gings in einem!

Hummel: Da geb ich Dir natürlich recht, wahrscheinlich ist das nur mein ganz persönliches "Möchte gerne Abwechslung bieten" Gefühl. Ich will einfach nicht immer genau das gleiche füttern und ein bisschen Abwechseln, eigentlich ist nur das der Grund, ob das sein muss, weiß ich jetzt auch nicht, evtl. wären ja hierzu ein paar Erfahrunsberichte auch ganz hilfreich.
    Also wer immer das Gleiche füttert über einen langen Zeitraum und wer abwechselt.
    Und wie die Erfahrungen damit sind! Oder wäre es besser hierzu ne extra Frage zu stellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!