Mantrailing im Raum Lu/Ma/DüW

  • Hallo,


    ich suche nach einer Mantrailing-Möglichkeit im Raum Lu/Ma/DüW, event. auch etwas weiter zu fahren, wenn es sich wegen der Qualität lohnt. Es geht mir v.a. darum, dass unser Hund die Angst vor fremden Menschen verliert. Es müsste also ein Trainer sein, der erst mal mit der Angst umgehen kann, flexibel ist in seinen Methoden und sich auf uns einstellen kann, also mir auch erklären kann, wie ich mit dann jeweils verhalten soll.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke!

  • Hallo,
    ich möchte mit meinen beiden auch trailen. Nur als Hobby, Beschäftigung.
    Mir fehlen aber noch Leute die Lust darauf haben.
    Ich hab mit meiner Hündin vor Jahren mal angefangen, sie hatte viel Spaß dabei. War dann ne ganze Weile in einer Rettungshundestaffel und wir trainierten die freie Suche mit Rückverweis.
    Leila hats jetzt aber mit der Hüfte und da soll sie nicht so durchs geholz rasen.
    Deshalb will ich zurück zum trailen.


    Ich bin kein Trainer, aber wenn du Lust hast können wir gemeinsam üben.

  • Also ich bin ja noch neu hier, aber wir wollen gerne eine Mantrailer-Hobbygruppe im Raum Mannheim gründen, d.h. wir trainieren auch schon.
    Wer Lust hat kann sich gerne per PN bei mir melden.
    Und dann kann man ja entscheiden ob es passt oder nicht.


    Ach wir trailen meistens am Wochenende.


    LG
    Pia und Milo

  • Ich hätte auch Interesse an Mantrailing mit meiner Ridgeback-Hündin, habe aber keine Erfahrung. Kennt noch nemand eine gute Schule, wo man das lernen kann oder kann man auch ohne Erfahrun bei euch mitmachen, pia?

  • Ne Hobbygruppe finde ich zwar toll, aber für uns ist das leider nichts, weil ich zum eine überhaupt keine Erfahrung habe und zum anderen einen Hund, bei dem man wahrscheinlich anders arbeiten muss als es üblich ist.

  • Also ich sagmal so, ich finde wir sollten uns mal treffen und besprechen was für Wünsche und Vorstellungen jeder hat.


    Allerdings ich bin jetzt bis 1.6. in Urlaub.


    Vielleicht können wir uns ja an dem Wochende 8. oder 9.6. treffen.


    LG
    Pia

  • Mich würde das auch interessieren. Ich habe eine 6- Jährige Labbi- Hündin, die sehr gerne mit der Nase arbeitet. Würde das Mantrailen einfach gerne zur Auslastung mal ausprobieren...

  • Hallo vielleicht können wir uns ja am Sonntag den 9.06. treffen erstmal ohne Hunde um alles zu besprechen, wer was einbringen kann, was es für Vorstellungen und Wünsche gibt und ob es generell passt.


    Dann würde ich sagen wir treffen uns in Ludwigshafen, hat einer nee Idee wo??


    LGPia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!