Welpe im Garten allein
-
-
Hallo ihr Lieben,
eine Familie in meiner Nachbarschaft hat seit kurzem einen kleinen Golden-Rüden (geschätzte 3-4 Monate), der viel im Garten alleine ist. Da ist alles hergerichtet. Eine kleine Hütte, Futter- und Trinknapf und eine große Kiste mit Kies (vielleicht das Klo?). Also der Kleine ist nicht immer draußen, zumindest sehe ich ihn nicht immer wenn ich vorbei laufe, aber der Garten ist nicht komplett einsehbar.
Heute war er aber wieder allein draußen, spielte mit einem Ball und das in strömenden Schneeregen. Ich denke mal tierschutzrelevant ist das nicht oder? Schließlich hat er Auslauf, Futter, Wasser und einen geschützten Bereich, aber trotzdem finde ich es schlimm, dass so ein kleiner Scheißer alleine draußen ist.
Man muss dazu sagen, dass da sehr viele Hunde vorbei laufen. Durch den Maschendraht kann man leicht was durch geben.
Ich schätze mal die Leute sind berufstätig und wollen nicht, dass er in den Zeiten in denen er allein ist in die Wohnung macht.
Rechtlich kann man denen nix, oder?
Was meint ihr wie könnte man am besten mit denen reden? Schließlich scheint alles sehr durchdacht, davon werden die bestimmt nicht einfach abrücken.
Oder sollte man die einfach machen lassen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dich wollte ich nicht in meiner Nachbarschaft haben.
Du schreibst selber der Garten ist nicht ganz einsehbar.Bevor gleich ein Faß aufgemacht wird,sollte man soviel Arsch in der Hose haben und die Leute direkt darauf ansprechen,ich wette das traust du Dich aber nicht. -
Weißt du denn, ob die Menschen weg/nicht zu Hause sind, wenn der Kleine im Garten spielt?
Bei uns sind die Wilden auch oft draußen und spielen da (auch jetzt im Schnee und auch mal wenn es schon dunkel ist) und wir sind aber zu Hause. Wenn sie genug haben (was auch schon mal dauern kann!), kratzen sie an der Terassentüre und dürfen wieder rein!
Klingel doch mal und frag einfach nach.
-
Ich kann das Problem nicht finden.
-
Sie macht sich sorgen um einen Hund
was ist daran schlecht?
Ich würde dir raten, vllt. jetzt nicht mit der Tür ins Haus zu fallen, sondern vllt. mal ne Runde zusammen drehen oder wenn einer der Besitzer im Garten ist mal freundlich (!) drauf ansprechen.
Oder mal zu Kaffee & Kuchen einladen, zu Hundekontakt als übung für den Junior
Klar kann sie auch wegschauen, aber was, wenn sich der kleine ne Grippe, Nierenentzündung o.Ä. einfängt, einfach weil die Besitzer es nicht besser wussten?
Dann machen sich die Besitzer Vorwürfe...
Vllt. wurde es ihnen ja auch vom "Züchter" so erzählt?
Ich finde es voll lieb. Und entschuldigen kann man sich nachher immernoch.Liebe Grüße
-
-
Zitat
Ich finde es voll lieb. Und entschuldigen kann man sich nachher immernoch.
Liebe Grüße

Sie kennt doch gar nicht die Hintergründe.Der Hund scheint nicht zu verwahrlosen.
Mein Hund ist auch mal für 2-3 Minuten alleine auf dem Balkon,und ich werkel kurz in der Küche.Deshalb halte ich aber nicht meinen Hund auf dem Balkon,gerade dann wenn Person X genau zu diesem Zeitpunkt immer vorbei läuft,und das denken könnte.Achja,unsere Hündin hat als Welpe auch im Regen gespielt,und sie ist davon nicht gestorben.Sie sah nur aus wie ein Erdferkel.
-
Zitat
Dich wollte ich nicht in meiner Nachbarschaft haben.
Du schreibst selber der Garten ist nicht ganz einsehbar.Bevor gleich ein Faß aufgemacht wird,sollte man soviel Arsch in der Hose haben und die Leute direkt darauf ansprechen,ich wette das traust du Dich aber nicht.Ich hab doch gefragt "wie am besten mit denen reden". Ich habe nicht gesagt, dass ich sie gleich anzeigen will. Mich würde nur einfach interessieren, ob es irgendwie rechtliche Einschränkungen gibt. Vom Gefühl her finde ich es nämlich einfach verkehrt.
ZitatWeißt du denn, ob die Menschen weg/nicht zu Hause sind, wenn der Kleine im Garten spielt?
Zumindest ist im Haus kein Licht und keine Tür steht auf und weit und breit niemand zu sehen, auch nach längerer Zeit nicht.
ZitatIch kann das Problem nicht finden.
Du findest es nicht bedenklich wenn ein Welpe bei 0 Grad offensichtlich längere Zeit unbeaufsichtigt und alleine draußen ist und jeder im was geben könnte, auch giftiges/ungesundes? Ist schließlich nicht irgendwo auf dem Land, sondern mitten in der Stadt.
Es heißt doch auch immer ein Goldie braucht Familienanschluss
Danke Otaku!
So böse sollte es gar nicht gemeint sein. Mich interessiert wirklich die rechtliche Lage. Wenn ich die Besitzer mal sehe, werd ich sie auf jeden Fall erstmal freundlich drauf ansprechen.
Ich hab halt wirklich Bedenken, weil ich die Gegend hier kenne und sie nicht gerade die beste ist. Da kann so schnell was passieren....SvenMK
Würdest du es mitbekommen, wenn einer deinen Hund anspricht, oder was auf den Balkon wirft?
Der Kleine ist definitiv nicht nur 3 Minuten draußen. -
SvenMK
Klar, weiß weder sie, noch wir alles, was in dem Haushalt passiert.
das weiß auch bei dir niemand, aber sie sagt ja, das er viel allein im Garten ist.
Und selbst wenn nicht...bei dem Wetter da draußen?
Wie würdest du reagieren, wenn jemand bei dir klingelt und dich nett(!) fragt, warum dein Hundchen angeblich ständig draußen auf dem Balkon ist.
Ich denke, wenn die Person freundlich und nicht Vorwurfsvoll ist, dann würdest du es ihr doch auch freundlich erklären, oder?
Man sollte nicht wegschauen, besonderst nicht bei dem Wetter
Vllt. bin ich auch grad auf einer Rosaroten-plüsch-Wolke, aber es soll Menschen geben, die sind dankbar für Denkanstöße oder Tipps.Liebe Grüße
-
Klingel doch da einfach mal, wenn der Hund im Garten ist. Wenn wer zuhause ist kannst Du Deine Sorgen ja vorbringen. Wenn niemand zuhause ist könntest Du einen Zettel einwerfen, dass sie Dich anrufen sollen, damit Du mit ihnen über die Artgerechte Haltung ihres Hundes sprechen und Verbesserungsvorschläge machen kannst.
Ich finde es schon toll, wie sehr Du Dich um den Hund sorgst, aber wenn er da alles hat, Hütte, Futter, Wasser, und bei Schneeregen mit seinem Spielzeug hertumtollt kann es ihm so schlecht nicht gehen. -
Zitat
SvenMK
Würdest du es mitbekommen, wenn einer deinen Hund anspricht, oder was auf den Balkon wirft?
Der Kleine ist definitiv nicht nur 3 Minuten draußen.Ja.Ich hab aus der Küche,und Wohnzimmer direkten Einblick auf den Balkon.
Bei meinem Kaliber von Hund kommt niemand auf die Idee sie anzusprechen,kam jedenfalls noch nicht vor was den Balkon angeht.Und wenn hier etwas auf den Balkon geflattert kommt,dann bekomme ich Flügel.
ZitatWie würdest du reagieren, wenn jemand bei dir klingelt und dich nett(!) fragt, warum dein Hundchen angeblich ständig draußen auf dem Balkon ist.
Liebe Grüße
Ich bin niemanden Rechenschaft schuldig.ich würde wohl fragen ob Person x mich überwacht,bzw meinen Balkon.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!