Endloskampf
-
-
Hallo Marion,
Die von mir genannten Mittel gibts in der Apotheke, vielleicht musst du sie bestellen lassen, aber am nächsten Tag sollten die da sein.. Ist nix besonderes.
Die Magensäure Binder aus der Schulmedizin würde ich persönlich erst einmal meiden, da sie auch beim Menschen langfristig oft zu eher mehr Magensäure führen.. Sie nehmen oft soviel Säure weg, dass der Magen meint, er müsse nach produzieren... daher nehmen das viele Menschen über einen viel zu langen Zeitraum..
Ich füttere meine Hunde generell zweimal am Tag, weil es besser für den Magen ist..... Und bei einem empfindlichen Hund halte ich das für besonders wichtig... Damit erreichst du unter Umständen schon viel.
Mittel zum Darmaufbau gibts viele.... Die genannten werden viel gegeben...
Lediglich wenn dein Hund auf Milchprodukte empfindlich reagiert, sind die problematisch... Aber das müsstest du ja schon beim Hüttenkäse merken.
Wie gesagt, ich schwöre auf babygläschen, die sind fein püriert und super leicht verdaulich.... Aber da hat jeder so seinen eigenen Weg... was ja auch gut so ist..
Weiter viel Erfolg und gute Besserung,
LG von Barbara mit Morris und Lenny -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Ihr Lieben,
wir haben den Kampf verloren ... Gestern musste ich von meinem Dicken Abschied nehmen ...
Es tut so weh, die Wohnung ist so leer, er hat so gelitten, es tut mir leid, das ich es zugelassen habe ... -
Das tut mir schrecklich leid...ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft und Liebe Menschen um dich rum
-
Oh nein..
ich habe gerade den Thread durchgelesen, weil der Hund einer Freundin ähnliche Symptome hatte... und jetzt sehe ich das...
Es tut mir so leid... das war dann wohl doch was Schlimmeres als "nur" eine Schleimhautentzündung... Vielleicht möchtest du, wenn es dir danach ist, irgendwann etwas mehr erzählen.
Deinem Hundi wünsche ich eine gute Reise über die Regenbogenbrücke. :abschied:
Alles Gute...wir trauern mit dir!
:cuddle: -
... auch ich lese ganz erschrocken von deinem großen Kummer...
Fühle dich gedrückt.... Das ist ja ganz schrecklich...Ich wünsche dir ganz viel kraft.... Und würde natürlich auch gerne mehr wissen... Irgendwann..
Mitfühlende grüße von Barbara mit Morris und Lenny -
-
Ich kann Dich sehr gut verstehen und wünsche Dir nun ganz viel Kraft. Es kommt der Tag, an dem Du mit einem Schmunzeln, einem Lächeln und sogar mit einem Lachen an Deinen "Dicken" denken kannst, doch der ist wohl noch weit weg. Wenn Du möchtest, dann erzähle uns davon, jeder von uns würde Teil daran nehmen und Dir ein wenig Kraft zuschicken. Nur Du kannst sagen, ob Dir das hilft.
Fühl Dich mal umarmt, wenn Du möchtest. -
Ich danke Euch, im Moment kann ich einfach nicht aufhören zu weinen, die Wohnung ist so leer, ich kann nicht mehr mit ihm kuscheln, ihm nicht mehr hinter den Ohren kraulen was er so geliebt hat, er stand immer schon an der Treppe und hat mich freudestrahlend begrüßt, wenn ich nach Hause kam. Er muss schon so lange gelitten haben und hat es uns nicht gezeigt, er hat noch im Schnee getobt, obwohl es ihm da schon sehr schlecht gegangen sein muss, hat mich noch aufgefordert zum spielen. Vorgestern Abend ging er noch ganz stolz mit mir spazieren, als ob nichts wäre und die Welt in Ordnung. Ein tapferer Kerl, der uns einfach keine Sorgen machen wollte. Für ihn war es gut als gestern die Entscheidung fiel, er hatte Krebs, der sich bereits überall ausgebreitet hatte. Der Hundebiss hat die Sache nur beschleunigt, da er in der Zeit gesundheitlich sehr angeschlagen war. Es tut mir so unendlich leid, dass ich ihm die 3 Monate Leidensweg nicht erspart habe, das ist das schlimmste.
-
Aber Distelchen, mach Dir nicht diese Vorwürfe. Solange er Dich begrüßt hat, sogar im Schnee getobt hat und Ihr nichts gemerkt habt, solange ging es Eurem Schatz auch gut. Wahrscheinlich hatte er Schmerzen, doch Tiere nehmen Schmerz anders wahr. Hätte er nicht mehr wollen, wäre sein Schmerz zu groß gewesen, dann hättet Ihr das gemerkt. Bereits früher! Sie zeigen es, wenn es ihnen zu viel wird. Er hat gefressen, er hat getobt, er hat Dich zum Spielen aufgefordert usw. Er hat sein Leben nachwievor genossen und rede Dir nicht ein, dass Du ihm die drei Monate Leiden hättest ersparen sollen oder müssen. Er hat Euch geliebt und auch sein Leben, da war der Schmerz erträglich.
Jetzt war der richtige Punkt zu gehen und bitte denke nicht, dass Du ihm hättest Leid ersparen müssen, sondern dass Du ihm das kommende erspart hast. Du warst sein Freund und hast ihn gehen lassen BEVOR es für ihn unerträglich wurde.
Dass er Dir fehlt an jeder Stelle, das gleube ich Dir und er hinterlässt eine Stelle in Deinem Herzen, die nimmt niemals ein anderer Hund ein, doch irgendwann schickt er Dir Sternenstaub.
Denke an Deinen Freund und vermisse ihn, aber glaube bitte nicht, dass Du etwas falsch gemacht hast! -
-
..nun sitze ich hier und mir rinnen die Tränen, weil schokira es so treffend beschrieben hat.
Weisst Du , hier sind ganz viele, die Deinen Kummer gut verstehen können- sei es, dass sie schon einmal einen Hund gehen lassen mussten oder weil sie, eben wie ich, mit einem Hund leben , der chronisch krank ist...
Immer wieder beobachte ich meinen Morris, gerade wenn es ihm schlechter zu gehen scheint- und die "Unterschiede" sind oft nur von mir ganz allein zu sehen.....eben weil er auch oft tapfer ist.
Noch sind wir nicht in unmittelbarer "Bedrohung", aber er ist auf meine Beobachtungsgabe angewiesen....und ich bin mir ganz sicher, so wie Du mit Deinem "Dicken" gelebt hast und hier geschrieben hast- er hat die Zeit mit Euch genauso genossen wie Ihr.......und nun hast Du ihn frei gegeben- das Schwerste und Beste was Du noch für ihn tun konntest.
ALLES ist gut.....in Deinem Herzen wird er immer bleiben.traurige Grüße von Barbara mit Morris und Lenny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!