Haben Eure Wuffs "Lieblingsspielzeugarten"?

  • Rocky: Alles. Von Socken über Plüschtiere bis Zerrseile.
    Bälle sind Nummer 1, aber die gibbet nicht zur freien Verfügung.


    Mattes: Quietschies.
    Er spielt an sich mit keinen Gegenständen, aber diesen Quietschhund, den Josera mal mitgeliefert hat, fand er megageil.

  • Zitat

    ... aber diesen Quietschhund, den Josera mal mitgeliefert hat, fand er megageil.


    Das muss echt ein super-tolles Teil sein. Bei einem RH-Workshop habe ich mal einen Hund kennengelernt, der nichts aber auch wirklich gaaaar nichts toll fand. Kein Futter, kein Spielie - üüüüüberhaupt nix. Nur diesen Quietschhund, den fand er mega-klasse! Man musste auch gar nichts großartig damit machen, einfach nur, nachdem er die Versteckperson gefunden hatte, dem Hund den Quietschehund ins Maul geben und er war glücklich :irre:

  • Alles mögliche.


      Bälle liebt er (er diskriminiert sie nicht wg. der Größe aber ein Fußball ist das nonplusultra)


      Alles womit man zergeln kann (wobei Hund eh der Meinung ist, alles ist zergelbar wenn man nur will :lol:)


      Und natürlich: alles was weich ist, Knopfaugen hat und man auseinanderrupfen bzw. ausweiden kann


    Bloß nix mit Quietschfunktion. Da wird er panisch und zornig zugleich.

  • Plüschtiere... Die sind hier eindeutig die Nummer eins. Dabei ist sie bisher ganz lieb mit ihnen und macht sie nicht kaputt sondern spielt einfach damit. Da wird gekaut, geschüttelt, geworfen, apportiert, draufgesprungen und gekuschelt.
    Papier findet sie auch super. Ich habe eine Kiste voll mit Packpapier, da Verstecke ich immer Leckerlie drin. Und da rupft und zerkleinert sie mit Leidenschaft. Auch Papprollen etc.
    Ihren Kong möchte die auch, aber jetzt hat es begabte Weile keinen gegeben, da der Welpenkong dann doch nicht stabil genug war. Jetzt hab ich einen neuen. Den gibt's zu Weihnachten dann. ;)

  • Hallo zusammen,


    in dem Thread sind einige interessante Spielsachen dabei :smile: , wo bestellt ihr denn solche Sachen Online? Was ich momentan suche ist z.B. ein Ball mit einer Schnur, also zum halten, bzw. Werfen. Die die ich bis jetzt gesehen habe waren alle nicht recht stabil. Oder welche Hersteller bevorzugt ihr bei solchen Sachen.


    Grüße

  • luna liebt eigentlich jedes spielzeug...am liebsten erst ein runde hetzjagd mit dem ball, dann wildes tauziehen und zum schluss genüsslich auf nem stöckchen knabbern...aber das wichtigdte spielzeug ist auf jeden fall mein freund...wenn er was in der hand hat und sie zum spielen auffordert, gibts kein halten mehr :D

  • Sockenbälle. Am liebsten Multiballsocken: Alter Overkneebaumwollstrumpf und mehrere Bälle rein (unterschiedliche Größe und Festigkeit), dazwischen jeweils nen Knoten. Der Hund ist über Wochen glücklich.


    So einfach kanns sein.


    Plüschis und Quietschis macht sie binnen 15 Sekunden kaputt, Taue findet sie öde. Ihren Kong liebt sie, wenn was zu futtern drin ist. Sie hat noch so einen Kong Wubba Puppy... Den findet sie auch ganz cool und der hält sich schon erstaunlich lange...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!