Haben Eure Wuffs "Lieblingsspielzeugarten"?

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren ob es bei Euch auch so ist dass Eure Wuffis bestimmte Arten von Spielzeugen bevorzugen und manche gar nicht leiden können.


    Paula z.B. mag absolut nichts was aus Gummi oder Plastik ist. Das läßt sie nach zwei Sekunden links liegen.


    Sie mag auch im allgemeinen keine Bälle oder jagt gern hinter etwas her.


    Sie mag eigentlich ausschliesslich Stofftiere (oder Stoffwürfel, Stoffknochen), am Besten riesengroß, in die man feste reinbeissen und auf denen man rumkauen kann, mit denen man zerren und an denen man mit den Zähnen rumzupfen kann. Es reicht aber auch eine alte Jeans die ich verknote. Mit weichen Sachen wälzt sie sich dann gern auf dem Rücken, beißt drauf rum und hat ihren Spaß. Sie mag auch Taue ganz gern, das Problem ist nur dass sie sie auffrißt... :D


    Daher hat sie eigentlich nur Stofftiere die sie liebt. Die haben Namen... :blush2: Ist das bei Euch auch so? Ein Hund namens Wurzel, ein Nilpferd namens Else, ein Wildschwein namens Schweini und ein Gürteltier namens Gürteli (die letzten beiden Namen sind arg einfallsreich, gell? :D ).


    Sie mag auch keine Sachen die ständig quieken. Früher war es ganz schlimm, sie hat das Spielzeug dann erschrocken und reflexartig losgelassen, wie wenn sie mit einem anderen Hund spielt und der quiekt weil es weh tut. Inzwischen ist sie aber dran gewöhnt dass auch die dicken Hunter-Stofftiere bei festem Beissen ab und an mal Quieken und läßt dann nicht mehr los.)


    bin gespannt was Eure so mögen.

  • Ginger ist eigentlich für alles zu begeistern...


    am liebsten mag sie aber alles womit man zergeln kann. ihre Socki, ihren "Zergel" (ja auch wir sind einfallsreich) :D
    und auch mit den Handtücher probiert sie echt jeden Tag zu zergeln, obwohl ich das nicht wil.


    Aber sie geht auch auf Kleinigkeiten total ab. Sobald sie Sachen findet die ihr eigentlich nicht gehören oder die neu für sie sind, wirft sie die quer durch den Raum, springt hin, fletscht die Zähne, stürzt sich drauf, springt wieder weg oder wirft es wieder... (zB. die silberne Folie vom Milchverschluss, eine Erdnuss, Deodeckel, usw.)


    Tja und Bälle sind eigentlich auch total toll, so toll das wir inzwischen alle Bälle versteckt haben. Weil Frau Schlau Schlau schon vor den Schränken stand und gefiept hat weil ihr Ball da drin lag...


    Trotzdem glaube ich das ihre Socki ihr Lieblingsspielie ist.

  • Tammy liebt Bälle,Ringe,Frisbee....alles was werfbar ist und sich dann noch eigenständig weiter bewegt. Gibt es aber nur selten.


    Joke liebt Plüschtiere,gibt es aber auch nur ganz selten. Generell liegt hier nix zum spielen rum und draussen nur selten.

  • Fiete liebt seinen Fun-Mot http://www.google.de/search?q=…QQ_AUoAA&biw=1280&bih=852. Den hat er letztes Jahr zu Weihnachten bekommen :ops: und mein Vater und mein Onkel haben den ganzen Abend mit ihm damit gespielt - sehr gut konditioniert :gut: :D


    Den Fun-Mot bekommt er nur als Jackpot nach der Suche bei der Rettungshundestaffel. Wir haben auch noch den Long-Mot, der geht zur Not auch aber wenn ich den Fun-Mot raushole, dann lässt der Hund alles stehen und liegen.


    Ansonsten liebt er alles, womit er zergeln kann. Bälle gehen leider überhaupt nicht, da Fiete ein richtiger Ball-Junkie ist und beim Anblick von den runden Dingern gehen bei ihm ein paar Synapsen im Gehirn flöten. :hust: Dann bekommt Hund seinen Gaga-Blick und ist nicht mehr ansprechbar. Zum Glück ist das wirklich nur bei runden Bällen so. Wir haben ein Spielie in Football-Form, das nehme ich gerne als Belohnung für die UO. Und damit klappt es wunderbar.

  • Ballis! Und zwar am liebsten Moosgummiballis oder die Futterballis von Trixi. beides kann man ja so gut knautschen das findet er als Belohnung immer super.


    Zuhause liebt er möglichst weiche Kuscheltiere. Die werden abgeschleckert und von "Flöhen" befreit und dann mal wieder durch die Luft gewirbelt so dass man denkt, die leben doch.

  • Zitat

    Generell liegt hier nix zum spielen rum und draussen nur selten.


    Das ist bei uns auch so, andere Hundebesitzer wundern sich immer warum da nix in der Wohnung rumliegt, ich glaube die denken manchmal dass ich das aus optischen Gründen ablehne... :D ...oder ne ganz strenge Hundemami bin die nicht gestört werden oder Macht ausüben will...


    Sie bekommt Spielsachen zu bestimmten Zeiten, dann wird zusammen getobt, allein darf sie dann auch noch bisschen damit rummachen, dann kommts wieder weg. Meistens räum ichs auch aus Schiß weg weil sie bei allem zum Aufessen neigt, ich möchte dann nicht dass sie das Innere vom Stofftier aufmümmelt, daher eh nur unter Aufsicht. (Sie hatte auch schon Kauknochen quer sitzen, daher würde ich ihr auch nie einen geben und z.B. einkaufen gehen)

  • Zitat

    Ballis! Und zwar am liebsten Moosgummiballis....



    Ich wußte gar nicht dass es auch Moosgummibälle gibt, hab grad nach dem Lesen Deines Posts welche für Hunde ergoogelt, ich kenne nur diese harten Vollgummidinger. Zerfleddern die denn nicht ganz schnell in Stücke?


    Die schauen interessant aus, wenn man die toll knautschen und drauf rumkauen kann könnte ich Paula vielleicht auch mal für einen Ball begeistern...

  • Meine beiden mögen alles Was Quitsch, quitscht es nicht wird es liegen gelassen.
    Am liebsten Stofftiere mit Quitscher, Sina liebt am meisten ihren Kong Wubba Friend Bären. :smile:

  • Hier liegt nix rum weil es sonst extrem Zoff geben würde. Meine "Alte" ist extrem Ressourcenorientiert.


    Der Jungspund bekommt seine geliebten Stofftiere nicht weil es sie stresst.

  • Zitat

    Hier liegt nix rum weil es sonst extrem Zoff geben würde. Meine "Alte" ist extrem Ressourcenorientiert.


    Der Jungspund bekommt seine geliebten Stofftiere nicht weil es sie stresst.


    Aha so ist das. "Ressourcenorientiert" gefällt mir besonders in dem Zusammenhang. :D Wie hab ich mir denn den Zoff vorzustellen, richtig böse?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!