Haben Eure Wuffs "Lieblingsspielzeugarten"?

  • Stoff-Quietschies :muede:


    Und wenn das böse Frauchen den Hund dann ignoriert, werden der Reihe nach sämtliche Quietschies angeschleppt und ich bekomme ein gratis Quietschie-Konzert :roll:


    Seinen Tennisball liebt er auch, mit normalen Quietschies spielt er nicht so gern.

  • Zookie liebt alles ineinander verschachtelte aus Papier und Pappe, was sie dann richtig erlegen kann. Dann schauts ordentlich wüst aus im Wohnzimmer. :ugly: Sie bekommt immer "Post" - ein Brief mit nochmal zig mal eingewickeltem Leckerli zum Aus"packen", Zerreissen. :smile: Das ist ihr absolutes Lieblingsspielzeug!

  • Lee: Alles auf dem sie rumknautschen kann und was schööööön schlonzig wird (also den Welpenkong, die Bälle von Planet Dog, usw.). Es darf nur nicht quietschen.


    Pan: Grundsätzlich ist alles geil, aber Bälle die springen (schön vom Boden abprallen) und Frisbees sind besonders toll


    Juri: Alles


    Kalle: Grundsätzlich alles, aber geht es zum schlafen liebt er quietschende Plüschtiere :^^:

  • Noir mag alles, was gut für Zerrspiele ist, also diese Seile und anderes Zeug. Bälle werden ziemlich schnell langweilig und gibts hier eh nicht oft.

  • Zitat

    Meiner spielt eigentlich nicht gerne mit Spielzueg, kann mit Quietschetierchen, Bällchen, Stöckchen nichts anfangen.
    Die Klorollenphase ist vorbei. Momentan hat er eine gute Beziehung zu Gebrauchsgegenständen.





    Du lässt ihn seelenruhig auf den Sachen kauen? :???: Das könnte ich nicht machen, Paula würde da Teile davon fressen. Vor allem das holz von dem Schuhspanner (ist doch einer?) Macht Deiner sowas nicht?

  • Der Schuhspanner ist aus Schaumgummi, das ist momentan sein Lieblingsmaterial, runterschlucken tut er davon nur wenig und das in kleinen Stücken.


    Richtig gefährliche Sachen, wie Nägel, Nadelkissen, alles was splittert, nehme ich ihm auch weg . Gerade hab ich ihm einen Kong gegeben, Füllung Rinderhack...kurz damit gespielt und in der Ecke liegen lassen. Nicht ausgeschleckt. Gestern abend hat er die Fernsehzeitung zerrupft.


    Mit Schuhen spielt er auch sehr gerne, die nimmt er ins Maul und springt damit herum, schleudert sie in die Luft und springt hinterher, die zerkaut er aber nicht.


    Ich besorg ihm jetzt mal paar Felldummys.

  • Zitat

    Zookie liebt alles ineinander verschachtelte aus Papier und Pappe, was sie dann richtig erlegen kann. Dann schauts ordentlich wüst aus im Wohnzimmer.


    Das könnte ich mit Paula (leider) nicht machen, das ist eine Freßmaschine. Zum Glück hört sie auf ein klares NEIN und klaut nichts vom Tisch, ansonsten wäre es mit ihr eine Katastrophe. Die Züchterin hat uns damals am Telefon geraten Paula Pappe und Kataloge zum Spielen zu geben (sie war eine zeitlang mega überdreht, ihr kennt ja diese fiese "ich-schlage-jetzt -meine- Welpenzähne- in- Dein- Bein- und- auch- Deine-Hosen- können- ruhig- in- Fetzen- hängen - Zeit"...).


    Das hab ich dann auch gemacht. Als ich eine Amazon Lieferung bekam habe ich ihr den großen Pappumschlag gegeben. Der war größer als sie selbst. Sie freute sich ein Bein aus und fing an dran rumzukauen. Aber als ich nach kürzester Zeit wieder ins Zimmer kam war das Ding -WEG. Und zwar komplett in ihrem Bauch verschwunden... :D

  • Quietschies gibt es in unserem Haushalt nicht. Und sollten Freunde jemals so ein Teil für Lucy mitbringen, sind's meine Freunde gewesen. :D


    Lucy liebt alle Zergelteile. Gar nicht mal des Zergelns wegen, sondern weil sich das beim Rennen so schön wehrt und ihr um die Omme fliegt. :lol: Am besten sind dafür Bälle mit 'nem Seil dran.


    LG Astrid

  • Bei uns sinds definitiv Bälle. Beim aufräumen und putzen fische ich immer so drei bis sieben Stück unter Möbeln und aus Ritzen hervor. Die Menge braucht er auch, weil er die Dinger meist zwei, drei Mal schießt und wech sind se. :roll:
    Teddy ist, soweit noch Bälle vorhanden, ein totaler Fußballer. Er dribbelt und schießt und am liebsten macht er den Torwart. Ansonsten ist es auch super, wenn sie springen. Nur quietschen, das dürfen sie auf gar keinen Fall, dann ist er total von der Rolle und spielt nie wieder damit....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!