Deutscher Gassigang - eine Welt der Neurosen
-
-
Zitat
1. Da guckt und entscheidet der Rudelführer was passiert.
2. Der Haushund ist einfach kein Wolf mehr (wird in diesem Forum auch oft genug betont), sondern ein Haustzier mit herausgezüchteten Eigenschaften, die man eigentlich lenken können sollte.Och ICH weiss das der Hund kein Wolf mehr ist... Les mal das Positing von Wuff über dem von Dir zitierten Beitrag
BtW Nein dann sagt nicht der Rudelführer was passiert ( watn Shit ) sonder die machen den Rund und er hat 2 Möglichkeiten
A isser Fix genug und macht den Abgang und zwar schnell
B Macht er nix mehr weil üm - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Deutscher Gassigang - eine Welt der Neurosen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ok bleiben wir mal beim Vergleich Hund/Wolf
Und erkundigen uns mal was passiert wenn ein fremder Wolf auf ein eingefleischtes Rudel trifft

Du weißt doch, das Wolf Argument zieht nur so lange, wie es ins Schema passt, danach ist Hund plötzlich wieder Hund

-
Zitat
Manu DA ist der Vergleich dann wieder unerwünscht. Immerhin haben wir ja Hunde

Leute lest ihr überhaupt? Wer sagt denn, dass seine Gruppe fröhlich Hunde klopft? Wenn wir sie machen lassen, dann ja. Und weiter? Wir lassen sie nicht machen. Was ja laut dem TS eine Neurose ist. Immerhin sollte man Hunde ja einfach machen lassen..
2x fettes :reib:
-
Um das jetzt mal für mich kurz und bündig abzuschließen...
Habe ich jetzt eine Neurose wenn ich für mein Rudel klare Verhaltensregeln aufgestellt habe, die schon an den skurrilsten Orten und Situationen funktioniert haben? -
Zitat
*stakel* *stakel* *proll* *piss* *ichpoppdichgleich* *checkup* zwischen meinen Hunden. Ich: "Nein, ihr frühstückt ihn trotzdem nicht."
*kreisch*
-
-
Zitat
Ok bleiben wir mal beim Vergleich Hund/Wolf
Und erkundigen uns mal was passiert wenn ein fremder Wolf auf ein eingefleischtes Rudel trifft

Das hängt davon ab wie er sich dem Rudel nähert. Dann wird er entweder freundlich vertrieben, unfreundlich vertrieben, sehr unfreundlich vertrieben oder extrem unfreundlich vertrieben und manchmal darf er sogar bleiben.
LG
Andrea -
oh man..zu allererst...wat bin ich froh,das ich inzwischen auf dem dorf lebe,meine schönen einsamen runden mit den dreien gehen und mich auf den lorbeeren meines anscheinend fehlgeleiteten hundebesitzer daseins ausruhen kann

ja meine 3 mobben gerne in der gruppe,sind aber allein absolut sozial unterwegs ( bis auf gewisse feindbilder,die ein jeder der drei hat) und prügeln auch nicht sofort auf jeden hund ein,der zu nahe kommt.
und sie mobben auch nicht alles und jeden und ich war sogar mal letztens mal wieder mit allen dreien in einer hundegruppe unterwegs.
allerdings ist es mir einfach zu gefährlich die drei einfach immer so machen zu lassen,da ich nunmal schon die erfahrung gemacht hab,das sie zusammen auf einen hund getroffen sind,der es sofort wirklich wissen wollte und ich gar nicht so schnell eingreifen konnte,da hatten sie ihn schon in der mangel ... das ganze war ein ding von sekunden,ich brüllte ein abbruchssignal,es wurde befolgt und trotzdem gabs eine tierarztrechnung von 400 euro .... sowas muss weder für mich,noch für andere sein.
da mag ich jetzt gerne unfähig sein,einen hund zuviel haben ( zum glück bin ich aber noch so frei,das ich mal fein selbst entscheiden kann,inwiefern ich mich fähig sehe 3 hunde zu führen) oder ähnliches..die hauptsache ist,das ich mir meiner verantwortung bewusst bin und zusehe,das so etwas nicht nochmal passiert...seitdem passe ich eben auf wie ein schiesshund,selektiere hundekontakte und geb nen scheiss drauf,was andere davon halten -
Gut ok, der Thread hat sich irgendwann weiter entwickelt...d.h. Hunde einfach nur machen lassen, wenn sie sich nicht zu benehmen wissen ist Mist.
Aber meine Frage ein paar Seiten zuvor zielte eigentlich daruf ab, wieso ist es denn so, daß meine seine Hunde nicht machen lassen kann, was ist da schief gelaufen? Wenn man Angst haben muß, daß die auf nen anderen losgehen... -
Zitat
Das hängt davon ab wie er sich dem Rudel nähert. Dann wird er entweder freundlich vertrieben, unfreundlich vertrieben, sehr unfreundlich vertrieben oder extrem unfreundlich vertrieben und manchmal darf er sogar bleiben.
LG
Andrea
Sprich die immerwieder vorkommenden Tötungen sind Zufall? -
Ich für meinen Teil habe da keine Angst. Warum auch? Ich weiß, es kommt in 99% aller Fälle nur zu 'Arsch versohlen'. Laut, aber ohne Verletzung. Aber...ich werde es nicht testen, den das letzte % bleibt (und da habe ich nun mal eine geschlossene Gruppe aus Hunden). Und das Problem sind meistens auch die anderen HH. Da bekommt der Rotzlöffel mal eine auf den Arsch (heißt, die Omma schnappt ab und rammt ihn ggf.), er schreit los, weil der Junghunde immer mal gerne schreien und schon geht das Theater los..
Neulich wurde Kalle von so einem kleinen Hund angegangen. Er hat es völlig ignoriert. Die HH meinte nur 'der beißt große Hunde inmmer' und als ich meinte, meiner könne sich schon wehren, wurde mir erklärt wie schlecht sozialisiert der sei. Immerhin dürften sich große Hunde - ihrer Meinung nach - nicht wehren (aber die kleinen dürfen beissen und ich meine kein abschnappen). Wieso sollte ich da also was zulassen? Das Theater kann ich doch umgehen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!