Hund Stinkt nach baden immer noch
-
-
Hallo alle zusammen,
Ellie hat sich heute in irgendetwas gewälzt
Da war erstmal ein Bad fällig. Habe sie mit Kernseife abgewaschen. Sie riecht allerdings immer noch sehr streng. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich sie am schnellsten "neutralisiere".Gruß Tanja mit der stinkenden Ellie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich benutze immer diese Seife http://www.hundeshop.de/hund/g…eseife-apr-s-plaisir.html ist echt SUPER!!!! Das letze mal war es Fuckska.... Nach dem Vollbad war nix mehr zu riechen.
-
Habe mal was von Ketchup gehört.
Das soll angeblich helfen.
-
Tomatensaft soll helfen
-
Hier im Forum wird immer wieder Tomatenmark empfohlen...allerdings nicht für weiße Hunde
Ansonsten habe ich schon gehört das Backpulver vermischt mit Wasser auch Gerüche neutralisieren soll
Wäre vlt ein Versuch wert bei einem weißem Hund...
-
-
Babypuder ins Fell geben,soll auch helfen
-
Schon mal Danke für die Tipps. Leider hat das mit dem Bild hochladen noch nicht geklappt. Ellie ist jetzt knapp 7 Monate alt und ein schwarzer Labrador.
Also würde nichts gegen die Tomatenvariante sprechen.
Einfach einreiben und dann abspülen? oder soll man das "einwirken" lassen?Gruß
Tanja -
Ich würds reingeben und kräftig einmassieren und 2-3 Minuten wirken lassen,gründlich ausspülen und fertig.
-
Kaffee neutralisiert auch andere Gerüche, obs aber als Hundespülung was taugt weiß ich nicht?
-
Tomaten funktioniert wirklich. Also erstmal Hund nass machen, dann Tomatenzeug ins Fell einmassieren, geht mit Ketchup, mit Tomatenmark, mit passierten Tomaten, dann einwirken lassen und dann ausspuehlen. Danach wasche ich mit Seife oder eben Shampoo noch mal nach und dann ist der Geruch weg.
Funktioniert, ist guenstig und schadet dem Hund nicht.LG
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!