Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• Ihr Lieben,

Henry hat leider eine dicke Magenschleimhautentzündung und bekommt im Moment allerhand Medikamente und Schonkost… ich hoffe, dass es schnell wieder besser wird. Allerdings möchte ich dann nicht wieder zurück auf „fertige“ Nassfutterdosen umstellen. Ich hatte mir jetzt schon reine Muskelfleischdosen ohne Zusätze rausgesucht und den Rest werde ich dann entweder über Flocken füttern, oder wenn es die Zeit zulässt kochen.

Nun meine Fragen: Würdet ihr eher das Cook it (egal ob Futtermedicus oder Napfcheck) oder den Sensitivzusatz nehmen?

• Ihr Lieben,

Henry hat leider eine dicke Magenschleimhautentzündung und bekommt im Moment allerhand Medikamente und Schonkost… ich hoffe, dass es schnell wieder besser wird. Allerdings möchte ich dann nicht wieder zurück auf „fertige“ Nassfutterdosen umstellen. Ich hatte mir jetzt schon reine Muskelfleischdosen ohne Zusätze rausgesucht und den Rest werde ich dann entweder über Flocken füttern, oder wenn es die Zeit zulässt kochen.

Nun meine Fragen: Würdet ihr eher das Cook it (egal ob Futtermedicus oder Napfcheck) oder den Sensitivzusatz nehmen?

Etwas off Topic

Du musst vor allem beachten, daß leider viele der Säureblocker/Magenschützer, die bei so einer Magenschleimhautentzündung gegeben werden, einen Reboundeffekt haben.

• Etwas off Topic

Du musst vor allem beachten, daß leider viele der Säureblocker/Magenschützer, die bei so einer Magenschleimhautentzündung gegeben werden, einen Reboundeffekt haben.

Spoiler anzeigen

Ja, das hab ich auch schon gehört… hatte meine Bedenken der TA auch mitgeteilt, sie hat das etwas abgetan. Er bekommt im Moment Omeprazol, Vetgastril, Antibiotikum und Novalgin.. glücklich bin ich damit nicht.

Könnte Ulmenrinde nach Absetzen der Säureblocker helfen?

Spoiler anzeigen

Dazu kann ich leider nichts weiter sagen. flying-paws ist darin deutlich kundiger als ich.

Vielleicht mag sie dir da einen Rat geben.

Ich für meinen Teil würde eher auf Haferschleim oder Quark mit Leinöl setzen.

Das sind die Magenschützer ohne Reboundeffekt, die ich kenne und auch an mir selbst getestet habe.

• Ich hatte eigentlich nur wissen wollen, ob ihr NACH der Behandlung eher den einen Zusatz, oder den anderen empfehlen würdet. Mehr nicht. Dass ich nicht glücklich bin mit dem Omeprazol weiß die TA und spielt hier keine Rolle, deswegen der Off-Topic-Spoiler.

• Wir haben den Tiefkühlerinhalt vom Nachbarhund günstig überlassen gekriegt. Der Hund muss jetzt mit Tierarztfutter only sein Auskommen finden.

Des einen Leid, des anderen Freud.

Was genau wir da großteils vorportioniert bekommen haben, weiß keiner mehr so genau. Viel Kaninchen mit Gemüsebrei, vermutlich Hirsch und Huhn, Lammfett und offensichtlich Bluteiswürfel, für die nächste Halloween-Party oder die Hunde.

Morgen gibt es definitiv Kaninchen. Mit Haferbrei. Und für den einen oder anderen auch Trockenfutter. Die 500g Fleischrollen sind für 3 meist zuwenig, die 1kg zuviel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!