Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• Frühstück Bozita Tetra Pack Lachs mit Olewo Pellets,mittags ne Rinderstrosse und abends Maulfleisch mit Reis und einen pür.Mix aus Himbeeren,Apfel,Zucchini,Stangensellerie,Feldsalat+Gurke,dazu Hanföl+Zusätze.

• Trockenfutter (ich glaub, aktuell irgendein Josera, das wechselt) mit Joghurt.

Rinderfaschiertes mit Kartoffel, Sauerkrautsaft und Distelöl.

Morgen gibts dann SauerkrautmitSpeckBratwurstRinderhackKartoffelmatsch mit Brathuhnresten und n Apfel oder so.

• das Nachbars Kind hat grad gaaaanz frische Radieschen Blätter gebracht...ist es okay, die in Bacons NaFu zu mischen?

• Mal eine Frage an die, die kochen: Spricht eurer Erfahrung nach etwas dagegen, Flockenmischungen (auch solche mit getrocknetem Gemüse) einfach mit in den Topf zu werfen und mitzukochen? Wenn ich für den Bub was koche (meistens sind das Wildreste, die ich 2-3 Stunden auf dem Herd habe, damit das Fleisch sich von den Knochen löst), friere ich die Portionen ein und taue sie über Nacht für den nächsten Morgen auf. Morgens noch was einzuweichen wäre mir zu umständlich, da muß es schnell gehen. Ich könnte die Flocken natürlich auch in den Topf geben, wenn ich den Topf vom Herd nehme, um das Zeug vor dem Einfrieren abkühlen zu lassen. Schön wäre, wenn langes mitkochen die Flocken quasi auflösen würde. Der Bub selektiert nämlich gerne beim Fressen....

• Mal eine Frage an die, die kochen: Spricht eurer Erfahrung nach etwas dagegen, Flockenmischungen (auch solche mit getrocknetem Gemüse) einfach mit in den Topf zu werfen und mitzukochen? Wenn ich für den Bub was koche (meistens sind das Wildreste, die ich 2-3 Stunden auf dem Herd habe, damit das Fleisch sich von den Knochen löst), friere ich die Portionen ein und taue sie über Nacht für den nächsten Morgen auf. Morgens noch was einzuweichen wäre mir zu umständlich, da muß es schnell gehen. Ich könnte die Flocken natürlich auch in den Topf geben, wenn ich den Topf vom Herd nehme, um das Zeug vor dem Einfrieren abkühlen zu lassen. Schön wäre, wenn langes mitkochen die Flocken quasi auflösen würde. Der Bub selektiert nämlich gerne beim Fressen....

Das sollte ohne Probleme funktionieren!

Ich werfe oft Haferflocken, Hirse, Quinoa, gepufften Amaranth dazu, und lasse es schon matschig werden.

Gerade Haferflocken lösen sich fast ganz auf, zumindest die zarten.

Das geht sicherlich auch mit Gemüseflocken gut.

• Hier gab's heute früh Reste : Wiener mit Brokkoli und Kartoffeln. Dazu Reiskeimöl und Molkenprotein.

Abends dann Dehner Best Nature Lamm&Birne, dazu Brokkoli und Kartoffeln.

• Ich würde aufpassen wegen der Vitamine und die Flocken daher erst nach dem Kochen zum Aufweichen dazu geben.

Welche vitamine meinst du denn?

Außer vitC, das beim zu hohen erhitzen zerfällt (aber wohl dennoch vom Körper verwertbar ist), ist mir nichts bekannt.

Und vitC können Hunde selbst bilden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!