Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
Rind pur Dose gemixt mit Haferflocken und püriertem Giersch,Löwenzahn, Apfel, Kohlrabiblatt, Radieschenblatt, Tomatensaft und Lachsöl.
Den grünen Smoothiemix bereite ich jetzt, nach dem Tod vom Buben, immer für drei Tage auf Vorrat zu, sonst sind die Portionen einzeln zu gering zum Pürieren.
Der Mix kommt dann ab in den Kühlschrank, und das klappt prima so. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns gabs die letzten Tage Dose (von animonda und grau), mit Möhrchen.
Heute gab es mein angetrocknetes Vollkornbrot (wer erfindet Brotpackungen, die man nicht wieder zumachen kann?!) mit zwei Eiern darüber. War zu schade zum wegwerfen - und ich habe tatsächlich das Gefühl, dass der Hund satt geworden ist.
-
Bosch Mini light (eigentlich ihr Leckerlie derzeit) eingeweicht
anged. Putenmagen, ged. Gemüse (Tomate, rote Paprika, Chicorée, Blaubeeren), Butter, Zusätze -
Heute gibt es Pute aus der Dose mit Spinat und Kartoffeln.
-
Heute früh ne halbe Dose Macs.Am Abend gibt es drei Entenhälse dazu Kartoffeln mit einen pür.Mix aus Erdbeeren,Kiwi,Zucchini,Möhre,Feldsalat+Tomate,dazu Lachsöl.
-
-
blutigen Kaninchenmix
Später gibts dann Vegi mit Schaffett.
Ansonsten nagen Pico und Lino derzeit am trockenen Brot. -
Darf ich fragen, wie ihr den Überblick über die zugeführten Kalorien behaltet? Oder über die richtige Menge?
-
Darf ich fragen, wie ihr den Überblick über die zugeführten Kalorien behaltet? Oder über die richtige Menge?
Ich halte das ziemlich einfach, mit allem was ich füttere - in den Napf kommt Menge nach Gefühl. Wird der Hund breiter, gibt es demnächst weniger, wird er schmaler, gibt es demnächt mehr.
Bei meinen Hunden kann man "zu wenig/zu viel" schon innerhalb von ein paar Tagen gut beobachten und gegensteuern...
-
Ich habe anfangs schon einige grundsätzliche Berechnungen angestellt. Fleisch wird abgewogen und die Gesamtmenge auch meist. Aber man bekommt da auch schnell ein Gefühl für. Dazu kommt ein gewisses Ernährungsgrundwissen. Ich muss bei meinem kleinen Faulstink auch sehr auf's Gewicht achten.
-
ged. Rind mit pürierten Erbsen/ Karotten- Mix aus der Dose mit Flockenmix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!