Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• Zitat

Mal ne Frage: hab von gestern noch Kaisergemüse, also Möhren Brokkoli Blumenkohl Mischung. Kann ich das Madame geben oder ist kohl keine gute Idee für den Magen?
    [Tapatalk-Gekritzel]

Kaisergemüse ist gut, gibt's hier oft weich gedünstet ohne Probleme. Kommt aber natürlich auch immer auf den Hund an. Meine verträgt auch anderen Kohl.

Hier heute Acana TroFu und Rest Quinoa, Quark, Rote Beete Saft, Kresse, Butter, Curcumin, Bierhefe
    Gestern TroFu und Sonntags-Geflügelinnereien-Eintopf, Zusätze

• Samstag: Rohes Ei auf Platinum Trockenfutter, morgens. (mach ich nie wieder, danach gings seinem Magen nicht gut :ops: obwohl ers die letzten Male gut vertragen hat und ich derzeit nur Eier von einer Nachbarin kaufe, die ihre Hühner im Hühnerparadies hält...) Abends, Joghurt mit Platinum und zwischendrinnen einen Kong mit Quargler tiefgefroren.
    Sonntag: Rinderhaut zum Frühstück, abends gabs Erbsen und Karotten gedünstet mit ein paar Dinkelnudeln und Alaska-Seelachs natur aus dem Ofen in Alufolie gegart.
    Heute Früh den Rest Dinkelnudeln mit Thunfisch, allerdings aus der Dose *schäm* und abends gab's Baby-Gläschen mit Pute und Gemüse.

Morgen: Platinum Trockenfutter, als Topping Putenschinken. Und abends, Hüttenkäse mit einem Löffel Kürbiskernöl.

Mittwoch wollte ich einen Brokkoli-Auflauf (nur mit Suppenbrühe und Käse on Top) machen. Mal sehen, ob Milo etwas davon abbekommt :roll: Morgens Pansen getrocknet (an frischen Pansen habe ich mich noch nicht rangetraut..... :fear: )

• Sagt mal, wie macht denn ihr das so mit dem TroFu? Gebt ihr das immer nur einzeln, mit mal nen bissi Joghurt, Hüttenkäse oder Reis mit dazu oder könnte man TroFu z.B. auch mit vorher aufgequollenen Gemüseflocken mischen? Oder das dann besser ein paar Stunden später geben und TroFu nur einzeln?

• Ich fütter immer vermischt, würde also die Gemüseflocken drunter geben und als eine Mahlzeit verfüttern.

Kaisergemüse gab's hier anteilig auch schon, haben die Hunde vertragen. Würde da aber vom Bauchgefühl her keine großen Protionen geben.

Heute morgen gabs Hühnerkarkasse mit Kartoffel und dem Rest Hühnerbrühe von gestern.
    Abends wird's dann das schnöde TroFu geben.

• Zitat

Sagt mal, wie macht denn ihr das so mit dem TroFu? Gebt ihr das immer nur einzeln, mit mal nen bissi Joghurt, Hüttenkäse oder Reis mit dazu oder könnte man TroFu z.B. auch mit vorher aufgequollenen Gemüseflocken mischen? Oder das dann besser ein paar Stunden später geben und TroFu nur einzeln?

Das Thema hatten wir ja vor ein paar Seiten schon mal, aber ich kopier gerne meine Ansicht nochmal rein:

Zitat

Ich persönlich würde auch kein eh schon stark übervitaminisiertes TroFu (was die Meisten sind) mit noch mehr Vitaminen anreichern. Lieber Fertig - und Frischfutter getrennt füttern, anteilmäßig auf den Bedarf berechnet -oder seht Ihr das anders? Wobei m. E. gegen eine reine Proteinanreicherung, je nach den Werten, nichts spricht.

ich hab mir mal die Mühe gemacht und den Bedarf meines Hundes für z. B. die Vitamine A und D, die auch noch gespeichert werden im Körper, ausgerechnet und mit den Werten verschiedener TroFu verglichen und war schon erschrocken, dass sie die vielfache Dosis bei jeder Mahlzeit TroFu mit künstlichen Vitaminen bekommt, selbst obwohl ich immer weniger füttere als angegeben...Bei den anderen Vitaminen wird es wohl dann ähnlich aussehen...

Hier heute Haferflocken mit Quark, Kürbiskernöl, Tomatenmark, später gedünstetes Gemüse (Karotten, Sellerie, Apfel) mit rohem Hering.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!