ständiges betteln ... es macht mich wahnsinnig!
-
-
Hab irgendwo gelesen, das Josera die Zusammensetzung geändert hat, könnte es vielleicht daran liegen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ständiges betteln ... es macht mich wahnsinnig!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja, sie bekommt ja nun auch schon mehr als empfohlen. Geb ich noch mehr wird sie dick - schon ausprobiert.
Ich finde den Gedanken von Lotuslise gar nicht so abwegig!
Lizzy merkt das ich mich hochschaukel, schließlich bekommt sie eine Reaktion von mir.
Bei meiner Tochter wird nämlich nicht so doll gebettelt, und bei Besuchern auch nicht. Im Restaurant liegt sie auch unterm Tisch und nix passiert ...Ich schau mal nach den Füllstoffen damit ich zumindest den Hunger erstmal ausschließen kann.
Aber sollte es wirklich an mir liegen ... ohje - dann muß ich sie ignorieren, und keine Reaktion mehr zeigen. Oder? *das wird schwer* -
Zitat
Naja, sie bekommt ja nun auch schon mehr als empfohlen. Geb ich noch mehr wird sie dick - schon ausprobiert.
Ich finde den Gedanken von Lotuslise gar nicht so abwegig!
Lizzy merkt das ich mich hochschaukel, schließlich bekommt sie eine Reaktion von mir.
Bei meiner Tochter wird nämlich nicht so doll gebettelt, und bei Besuchern auch nicht. Im Restaurant liegt sie auch unterm Tisch und nix passiert ...Ich schau mal nach den Füllstoffen damit ich zumindest den Hunger erstmal ausschließen kann.
Aber sollte es wirklich an mir liegen ... ohje - dann muß ich sie ignorieren, und keine Reaktion mehr zeigen. Oder? *das wird schwer*Aha, langsam kommen wir der Sache ja näher.
Ja, das wäre schon sinnvoll, NICHT zu reagieren, weder mit Futter (aber das tut ihr eh nicht), noch mit Aufmerksamkeit. -
Bei meinem Hund hat es auch mit der Fixierung angefangen und steigerte sich sogar dahin, dass sie, wenn ich sie weggeschickt habe, wieder aus ihrem Körbchen rauskam und mich am Tisch mit der Pfote anstubste... Das geht wirklich einen Schritt zu weit! Also ich kann definitiv nachvollziehen wie sehr es dich ärgert und wie nervenaufreibend das ist! Ich habe mich beraten lassen von einem Hundecoach und der hat mir nur empfohlen mit absoluter Disziplin an die ganze Sache dran zu gehen.... Nicht demotivieren lassen, sie aus dem Raum schicken, wenn gegessen wird, sich durchsetzen mit klaren Befehlen ("AUS", "NEIN" oder "AB")... Viel Übung und Kraft reinstecken.....
irgendwann waren dann kleine Erfolge zu sehen, aber das war mir definitiv zu wenig und ich habe mit anderen HH nochmal das intensive Gespräch gesucht und da kommen wir zu dem Punkt, der für dich wichtig sein könnte: Alle Hunde lieben Leckerlies, aber einige gehen total drauf ab und daher sollte man eine alternative Belohnungsmethode einführen, zunächst abwechselnd mit Leckerlies zur Eingewöhnung an die Veränderung... Dein Hund scheint da ähnlich sensibilisiert zu sein! Du hast auch das Beispiel des Clickertrainings angesprochen und da hat er schließlich gelernt, wenn ich reagiere gibt es was zu fressen.... Und diesen Lernprozess wendet er eben auf alles an, auch auf euer essen, gemischt mit den verzweifelten Versuchen etwaszu bekommen (nach Stulle schnappen!! total respektlos)... Ändere die Fressangewohnheiten! Futter gibt es zu festen Zeiten! Sonst nicht! Leckerlies reduzieren, auf Streicheleinheiten oder so umsteigen... Den Hund auch aus den Raum rausschicken, wenn er wieder das Fixieren übertreibt, bei Vorfällen, wie das mit der Stulle sofort reagieren...Konsequenz... Viel Erfolg! *Daumen drück* LG
-
Zitat
Nicht demotivieren lassen, sie aus dem Raum schicken, wenn gegessen wird, sich durchsetzen mit klaren Befehlen ("AUS", "NEIN" oder "AB")...
Das wird seit jeher so gehandhabt.Alle Hunde lieben Leckerlies, aber einige gehen total drauf ab und daher sollte man eine alternative Belohnungsmethode einführen, zunächst abwechselnd mit Leckerlies zur Eingewöhnung an die Veränderung... Dein Hund scheint da ähnlich sensibilisiert zu sein! Du hast auch das Beispiel des Clickertrainings angesprochen und da hat er schließlich gelernt, wenn ich reagiere gibt es was zu fressen....
Bislang war es so das sie tatsächlich "nur" auf das Geräusch des Clickers reagiert hat. Sprich Klick --> Hund dreht sich um weil Belohnung versprochen.Ändere die Fressangewohnheiten! Futter gibt es zu festen Zeiten! Sonst nicht!
Gibt es sowieso in einem bestimmten Rythmus, unabhängig von der Uhrzeit.Leckerlies reduzieren, auf Streicheleinheiten oder so umsteigen...
Nimmt sie nicht wirklich gut an. Und gerade in bestimmten Reizlagen brauch ich eine hohe Motivation. Afassen lassen will sie sich nach dem ZHS Training oder bei Wildsichtung generell nicht.Den Hund auch aus den Raum rausschicken, wenn er wieder das Fixieren übertreibt, bei Vorfällen, wie das mit der Stulle sofort reagieren...
Aus dem Raum geschickt wird sie, hab ich ja schon geschrieben. Wir essen in der Küche, den Hund schicken wir dann raus. Im Wohnzimmer wird nicht mehr gegessen.
Natürlich wurde auch sofort reagiert als sie nach der Schtulle geschnappt hat. (war auch kein richtiges schnappen, aber schon der Ansatz reicht aus!) -
-
Als Füllstoff für das Futter kann ich doch Möhren, Reis, Kartoffeln und Flocken verwenden. Oder?
-
joa, wobei ich bei zu vielen Kohlenhydraten vorsichtig wäre
geben ja Energie bzw. setzen an, wie beim Menschen -
Wer liebt es nicht zu Tode gestarrt zu werden?
Meine Große schafft es sogar mich aus dem Schlaf wachzustarren...z.B. wenn ich schlafe und sie muss nachts raus, merke ich es meist nur, weil mich da aus der Ecke etwas anstarrt.
Ich kenne dieses durchdringende, schon fast belästigende Gefühl also.Du hast erzählt, dass ihr Klickert? Versuch doch das Blick abwenden zu klickern.
Ansonsten fürchte ich, hilft wirklich nur konsequentes ignorieren oder eben raus aus dem Wohnzimmer wenn ihr dort essen wollt.
Wünsche starke Nerven!
-
Bäääh, womit wir wieder im "Kilo müssen weg" Thread wären.
Ich versuch es erstmal mit den Möhren. Flocken hab ich eh noch da, die gehen auch erstmal zum probieren, und dann werd ich weiter sehen.
Am schwersten wird wohl das konsequente ignorieren sein. (es regt mich schon irgendwie doll auf ... nervig ...)
-
bis vor gut einem jahr war betteln absolut kein problem bei uns.sam hat es garnicht erst versucht.
bis auf kleine ausnahmen.. wenn die meerschweinchen futter bekommen ,bekommt sam schon von anfang an was ab. das kann er auch sehr gut unterscheiden.... bei den katzen o. hühnern kommt er garnicht erst wenns futter gibt.dann war meine mutter zu besuch.
sie hatte selbst einen hund ,den sie fast nur mit leckerlis gefüttert hat.all dies zeugs was man so bekommt,frolic,schmackos u.ä.sie bekam ganz direkt die ansage sam nicht zu füttern weil er das nicht verträgt.
nachdem wir sie dann einmal dabei erwischt haben,haben wir ihre einkaufstüte voll zeugs an uns genommen(ihr hund bekam die tage sein futter sowieso von uns weil er grundsätzlich vergessen wurde .... andere geschichte...)
nun wäre endlich ruh... dachten wir....
bis uns auffiel das sam immer bei den mahlzeiten sich am tisch aufhielt,immer in nähe meiner mutter... wo er sonst neben meinem stuhl lag.....dann fiel auf das meine mutter immer wieder eine hand in der josentasche hatte....
sie hatte in ihrer handtasche noch eine "stille reserve" an leckerlis gehbat und diese immer fein bei tisch zugesteckt.
seit diesem besuch bettelt sam ... nachdem er bei uns damit nicht zum erfolg kommt,wird es bei jedem probiert der zu besuch kommt.
und
sam liebt clementinen... konnte ich diese sonst super mit sam gemeinsam,ohne hypnotische blicke, essen,wir haben /tun es noch immer geteilt :-)... starrt er mir die teilchen jetzt regelrecht in den mund.lg kirsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!