ständiges betteln ... es macht mich wahnsinnig!

• Zitat

Ganz blöde Frage: Kanns sein, dass sie wirklich hunger hat?

So blöd ist die Frage gar nicht Manu, aber wenn ich noch mehr gebe bekommt sie die doppelte Ration als normal.
    Und wenn sie noch mehr bekommt dann wird sie fett?!

• Zitat

Aufmerksamkeit ... möglich. Neuerdings steht sie auch sinnlos in der Gegenrum. Einfach so. Kopf hängt, Rute hängt, Hund steht.
    Ab und an winselt sie dann auch oder schläft einfach im stehen ein.
    Anfangs habe ich sie auch hier ins Körchen geschickt, mittlerweile ignoriere ich das. Soll sie doch selber drauf kommen das es doof ist da herumzustehen ...

Ich hundeloser Mensch weiß ja nicht, ob das normal ist - aber für mich hört sich das nicht normal an. Vielleicht fehlt ihr was? Ich würde sie vom TA durchchecken lassen.

Zitat

Sie läßt es eben nicht. Das machen wir ja bereits ...
    Futter bekommt sie generell NACH der Arbeit (also wenn wir vom Training kommen quasi als Belohnung) oder eben nach der morgendlichen Pippirunde ...

Sicher? Wenn du und alle anderen Familienmitglieder sie radikal ignorierst (während ihr esst könntest du sie ja in ein anderes Zimmer bringen), wenn sie bettelt, dann sollte sie ja nach ein paar Tagen verstanden haben, dass damit nichts zu holen ist. :???:

• Kann es sein, dass Du vielleicht sogar das Verhalten bestärkst?
    DICH nervt es, DU nimmst wahr, dass sie EUCH anstarrt.
    Ist irgendwie auch eine Form von Aufmerksamkeit schnenken.....

Ich mein das so: in Dir brodelts - und Hund merkt: hey, da tut sich ja was ;)

• Zitat

Ich hundeloser Mensch weiß ja nicht, ob das normal ist - aber für mich hört sich das nicht normal an. Vielleicht fehlt ihr was? Ich würde sie vom TA durchchecken lassen.

Nö, das ist normal für sie. Hat sie als ich sie übernommen habe auch schon gemacht, und ist ein Zeichen dafür das sie mal wieder der Meinung ist nicht selber denken zu müssen.
    Sie wartet quasi darauf das ihr gesagt wird was sie zu machen hat. :roll:

Zitat

Sicher? Wenn du und alle anderen Familienmitglieder sie radikal ignorierst (während ihr esst könntest du sie ja in ein anderes Zimmer bringen), wenn sie bettelt, dann sollte sie ja nach ein paar Tagen verstanden haben, dass damit nichts zu holen ist.

Wir essen in der Küche, Hund wird ins Wohnzimmer geschickt.
    Im Wohnzimmer wird mittlerweile gar nicht mehr gegessen weil es mich einfach nervt! :verzweifelt:

Zitat

Kann es sein, dass Du vielleicht sogar das Verhalten bestärkst?
    DICH nervt es, DU nimmst wahr, dass sie EUCH anstarrt.
    Ist irgendwie auch eine Form von Aufmerksamkeit schnenken.....

Ich mein das so: in Dir brodelts - und Hund merkt: hey, da tut sich ja was ;)

Öhm, ja. DAS ist nen Ansatz den ich noch nicht bedacht habe.
    Lass mich eben drüber nachdenekn wie sich die Situation entwickelt hat - ich komm darauf zurück!
    DANKE!

• Zitat

So blöd ist die Frage gar nicht Manu, aber wenn ich noch mehr gebe bekommt sie die doppelte Ration als normal.
    Und wenn sie noch mehr bekommt dann wird sie fett?!

Wenn du Trockenfutter fütterst, nimm Extruder, das quillt im Magen auf
    Futter mit weniger Fettanteil, dafür mehr
    und sonst war noch im Rahmen der "Hundediät" irgendwas mit Magenfüllern, müsstest du hier im Forum mal suchen

denn ich kenn das Verhalten von Luna, wenn sie hunger hat

• Im Moment bekommt sie Josera, das nimmt und verträgt sie sehr gut, den Fettanteil werd ich mir mal genauer ansehen.
    Und Magenfüller schau ich mir auch direkt mal an, vielleicht hat sie ja wirklich Hunger ...

Ist eben echt komisch weil sie nach Jahren so plötzlich und extrem angefangen hat zu betteln obwohl wir nichts anders machen zu Hause. Kenn ich eben einfach nicht von ihr ...

• Nö, nix geändert.
    Josera haben wir angefangen zu füttern als Sorina eingezogen war.
    Mittlerweile bekommen wir das Futter günstiger durch die Großbestellung der ZHS`ler ...

Zitat

Das einzige, was mir nicht gefällt ist, dass sie tw. wie ein begossener Pudel rumsteht :???:

Das macht mir nun wieder die wenigsten Gedanken. :D
    Das macht sie seitdem sie nicht mehr auf`s Sofa darf ...
    Und ich kenn das eben von früher bei ihr. Sie wartet darauf das man ihr sagt was sie nun machen soll ...
    Diese Angewohnheit zeigt sie wenn ich sie ständig anspreche und ihr sage mach dies, mach das, tu jenes ...
    Irgendwann schaltet sie den eigenen Kopf ab.
    Ich schraub dann meine ständige Ansprache runter und sie fängt nach ner Weile wieder an selbständig zu denken ...
    Doof ist eben nur das ich den Hund phasenweise wirklich extrem zuquassel. Hängt aber mit gewissen privaten Umständen zusammen - und wird auch geändert! :D

• Zitat

hattet ihr das irgendwie kurz vorm Betteln anfangen oder so geändert?

Achtung, jetzt kommt eine über sieben Ecken gedachte Theorie ;):

Ähm vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden, aber hier im Forum gab es mal einen Thread, indem stand, dass es neue Josera-Sorten gäbe und teilweise an der Zusammensetzung von "alten Sorten" was geändert wurde. :???: Keine Ahnung, ob das stimmt.

Moment, hier ist der Thread:
    https://www.dogforum.de/josera…tml?hilit=josera%20anders

Vielleicht hängt es damit zusammen? :???: :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!