Ab und an Morgenübelkeit
-
-
Huhu DF!
Eine kleine Frage an euch...
Fina muss ab und zu - sagen wir durchschnittlich 3x im Monat, morgens erbrechen. Manchmal schafft sies bis raus, manchmal landed's aber auch vor der Haustür. Wenn sies bis nach draussen schafft, frisst sie Gras.
Die Vorbesitzer sagten mir das sei bei Fina so, schon immer... Ich schau mir das jetzt ne Weile an und finde es nicht so prikelnd. Hab probiert mit Futterzeiten umstellen, mit um 24:00 füttern, mit morgens direkt ne Ladung futter reinschieben, aber das erbrechen ist total Ambivalent.
Würdet ihr einen TA Termin machen, dass mal der Magen angesehen wird?
Grüsse, Nina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
viele Hunde haben Probleme mit zuviel Magensäure die verrückt spielt wenn der Magen zu leer ist . Gib ihr gleich zum aufstehen und abends vor schlafen gehen noch eine Reiswaffel oder Hundekuchen . Das müßte helfen .
lg Simona
-
Zitat
Hallo,
viele Hunde haben Probleme mit zuviel Magensäure die verrückt spielt wenn der Magen zu leer ist . Gib ihr gleich zum aufstehen und abends vor schlafen gehen noch eine Reiswaffel oder Hundekuchen . Das müßte helfen .
lg Simona
So machen wir's auch: vor'm Schlafen gehen und nach'm Aufstehen gibt's nen Hundekeks oder nen halben Zwieback. -
WAS erbricht sie denn? Futter, weißen Schleim/Schaum oder eher gelbe Magensäure? Hat sie denn Bauchschmerzen und will dananch erstmal nix fressen?
Meiner einer hier spuckt auch so 2 - 3 mal im Monat ins hinterste Versteck aber erst mitten in der Nacht, wenn ich tief und fest schlafe

-
Sie erbricht gelblich/bis durchsichtigen Schleim... Danach frisst sie gleich wieder!!! (bzw frisst ES auf -.-, geben tu ich ihr nichts nachdem sie Erbrochen hat, aber bisher hat ie ihr Frühstück noch nie verschmäht - das gibts immer nach der Morgenrunde.
Letztens kam im TV nen Hundchen, das hatte ähnliche Symptome, da wurde der Verdacht auf Magengeschwür geäussert
(hat sich dann glaube ich nicht bestätigt, aber Fina hatte sicherlich viel Stress in ihrem Leben..... grrr) -
-
ich denke auch, dass es an einem Überschuss von Magensäure liegt.
Kowalski hat das mitunter auch gehabt, seit sie zwischendurch einen kleinen "Snack" bekommt ist es weg. -
Zitat
Letztens kam im TV nen Hundchen, das hatte ähnliche Symptome, da wurde der Verdacht auf Magengeschwür geäussert
(hat sich dann glaube ich nicht bestätigt, aber Fina hatte sicherlich viel Stress in ihrem Leben..... grrr)
Denke dafür ist die Frequenz (ca. 3x im Monat) zum Glück zu gering. -
So ist es bei uns auch.
Bailey erbricht ca. 1-2 mal pro Woche gelben Schleim. Anders Symptome scheint sie nicht zu haben.
Ich denke dass ist einfach eine sehr ausgeprägte Nüchternheitsübelkeit, die bei Hunden nicht ungewöhnlich ist.
Dennoch kannst du beim TA mal einen Magensäurehemmer besorgen und schauen ob es damit besser wird. Vielleicht tuts auch der Keks nachm Aufstehen schon. -
Hallo,
..ich kenne das Problem erstens von meinem Westie und von den Beschreibungen anderer HH aus einem Rasseforum.
Wir haben gute Erfolge damit erzielt, unserem Hund abends vor unserem Schlafengehen etwas fettiges, wie Stückchen Brot mit Schmalz zu geben...es scheint auf das Fett anzukommen.
Ganz aufgehört hat es damit allerdings nicht, es wurde nur viel seltener..
Da Morris chronisch lungenkrank ist und daher oft Abs und andere Medikamente nehmen muss, ist sein Magen stärker belastet. Nachdem ich ihn über Jahre frisch und roh ernährt habe, habe ich deshalb die Ernährung umgestellt auf selbst dampfgegartes Futter bzw. Terra canis Dosen.Er hat das Säurebrechen jetzt ein 3/4 Jahr nicht mehr gehabt- ein Säureblocker wäre für mich die letzte Lösung, auch deshalb weil aus der Humanmedizin bekannt ist, dass der Körper darauf mir noch mehr Magensäure reagiert, wenn es dauerhaft gegeben wird.
Gute Besserung und Lg von Barbara mit Morris und Lenny -
Kenne das auch. Bei uns kommt es nicht auf Fett an sondern auf Kohlehydrate. Abends vorm Schlafengehen eine Reiswaffel oder ein Zwieback und das morgens Nüchternerbrechen hat sich erledigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!