Fotoworkshop Gassigehrunde Hamburg

  • Oh, unbedingt mit Warteliste!
    Kommt doch zu schnell was dazwischen und dann freuen sich alle, wenn jemand freudig nachrücken kann!


    Wegen der Tage, ich hab das nicht gepeilt: Es geht um 1 Tag, richtig? Dann können wir doch einen Sonntag nehmen, damit Vivi nicht frei nehmen muss. Oder wie sehen das die anderen?
    Dann ginge es also um den 4.8. oder den 11.8.
    Wobei ich nicht weiß, wieso der 18.8. oder der 25.8. nicht in Frage kommen würden :smile:


    - Vielleicht schreien mal alle ihre Termin-Vetos ein, das ist vielleicht einfacher klar zu kriegen :D
    Birgit: kein Veto-Termin
    Vivi: lieber Sonntag als Samstag (wg freinehmen)
    .
    .
    .
    to be continue


    Warteliste
    Bitte vorsichtshalber auch Veto-Termin angeben.
    Larissa



    so, und jetzt hör ich auf, die Organisation an mich zu reißen, ich williger Depp :rollsmile:
    Bitte nur um die Info, wann wie viel Geld wo sein soll - danke.

  • Ja, es geht nur um einen Tag ;)
    Particia kann nur am Wochenende 10.08./11.08. nicht und schlug deswegen gleich das erste WE (03/04.08.) im August vor.
    Mir sollen aber auch die anderen Termine recht sein.


    Wenn jetzt aber niemand etwas dagegen hat, schreibe ich das wir den 04.08.13 nehmen würden oder auch den 18.08.13


    Ich werde dann auch fragen, bis wann das Geld spätestens überwiesen werden muss, das mache ich jetzt aber nicht noch in einer extra Mail ;)

  • @ Antoni
    Ich meinte deine Kontodaten :smile: und wann du das Geld von uns haben willst.


    Dass wir dir überweisen und du überweist dann den Gesamtbetrag an die Fotografin. Damit wir und nicht sie die Arbeit haben (so kenn ich das zumindest als Gepflogenheit bei so Sachen - was aber hier ja nicht sein muss...)


    Für mich sind beide 4.8. und 18.8. ok.

  • Zitat

    @ Antoni
    Ich meinte deine Kontodaten :smile: und wann du das Geld von uns haben willst.


    Dass wir dir überweisen und du überweist dann den Gesamtbetrag an die Fotografin. Damit wir und nicht sie die Arbeit haben (so kenn ich das zumindest als Gepflogenheit bei so Sachen - was aber hier ja nicht sein muss...)


    Ich frage trotzdem mal nach ;)
    Kann dann später per PN meine Kontodaten raus geben, dann machen wir ein "Bis-dahin-muss-das-Geld-auf-dem-Konto-sein" Datum aus und dann kann ich den Gesamtbetrag an Frau Goetz überweisen :smile:
    Falls das für alle so okay ist?


    Falls sich bis morgen Mittag keiner mehr mit Gegenstimmen meldet, schicke ich die Mail mit den oben genannten Terminen raus ;)

  • Also, jenachdem bis wann das Geld überwiesen werden soll, wäre ich auch gern dabei, habe das OK meiner Eltern soeben eingeholt :D
    Nur da im Januar mein Hund den Kastrationschip bekommen soll und das für mich vorgeht, müsste ich ca. einen Monat wissen, wann es überwiesen sein soll.

  • So, um euch weiter auf dem laufendem zu halten


    Also es wird jetzt der 18.08.13, könnt ihr euch also in eure Kalender eintragen :D


    Das wir evtl. 8 Personen werden ist kein Problem, mehr würde Frau Goetz uns aber nicht empfehlen.
    Wir müssen vorerst eine Anzahlung von 300€ leisten, diese können wir ca. 6 Monate vorher überweisen (3 Monate würden auch noch reichen)
    Die andere Hälfte des Betrages kann jeder in bar am Workshop Tag mit bringen, ist ja auch ganz gut, so hat nicht jeder die vollen Kosten auf einmal :smile:
    Wir können den Rest aber auch zwei Wochen vorher überweisen.
    Allerdings muss Frau Goetz in punkto Elterngeld etwas nachfragen, ob das so okay ist und sie wird mir dann später noch mal schreiben.


    Nadine (Dinakl)
    Du kannst eine 50D + 70-210mm 3,5-4,5 Objektiv gegen 20€ leihen, falls du bis dahin keine eigene DSLR hast :smile:


    Frau Goetz würde gerne wissen, wer welches Kameramodell und welche Objektive hat, um sich gegebenen falls selbst noch mal in Betriebsanleitungen, ihr unbekannten Modelle, einzulesen.
    Also, einfach mal kurz auflisten wer was hat :smile:


    Außerdem würde sie gerne wissen, welche Hunde (Rassen/Mixe) wir mit bringen.
    Ich habe das jetzt mal zusammen gefasst, berichtigt mich, wenn ich etwas falsch gemacht habe:
    Joy - spanischer Straßenmix?
    Pino - Border Collie
    Shadow - Border Collie
    Emily - Australian Shepherd
    Erna - Chihuahua-Jack Russel Mix
    Tamina - Papillon
    Toni- Rauhaardackel :D


    Würde Klecks mit kommen Nadine?

  • Termin steht im Kalender und ich hab was zum drauf freuen :D


    Meine Kamera ist eine Sony a230 mit zwei Objektiven (3,5-5,6/18-55 SAM und DT 4-5,6/55-200 SAM)


    Hab mir das schlaue Büchlein dazu schon rausgesucht und werde hoffentlich bald fleißig sein :D

  • Ah okee, das ist ja super :)


    Ja, ich würde Klecksie gern mitbringen. Er bekommt ja einen Kastrationschip und momentan macht er sich so auch sehr gut und ich muss ihn da ja auch nicht mit den anderen Rüden spielen lassen, so akzetiert er sie ja.


    Also wenn ich bis dahin wieder eine Kamera habe, dann die Canon EOS 7D mit Canon EF 70-200mm 1:4L USM und höchstwahrscheinlich auch Canon EF 50mm 1:1.8 II.


    Joy - spanischer Straßenmix?
    Pino - Border Collie
    Shadow - Border Collie
    Emily - Australian Shepherd
    Erna - Chihuahua - Jack Russel Mix
    Tamina - Papillon
    Toni - Rauhaardackel
    Klecks - Arbeitslinien Groenendael

  • Joy - spanischer Straßenmix?
    Pino - Border Collie-Mix
    Shadow - Border Collie
    Emily - Australian Shepherd
    Erna - Chihuahua - Jack Russel Mix
    Tamina - Papillon
    Toni - Rauhaardackel
    Klecks - Arbeitslinien Groenendael


    Ich habe eine Canon 550d mit dem Kitobjektiv und das Canon Objektiv 50mm 1.8er.
    Wahrscheinlich werde ich bis August auch das 70-200mm 1:4 haben :D Aber nur wenn ich unendlich viel Geld gespart habe ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!