• Zitat

Ja sie hat das gelernt alleine zu sein und kommt auch gut damit klar. Also jault nicht usw.
    Wir haben ihr ein Handtuch ausgelegt, weil sie es nie so ganz gelernt hat stubenrein zu sein.

Ich würde sofort mit der Stubenreinheit wie bei einem Welpen neu beginnen. Alle 2-3 Stunden raus, nach dem Fressen, Spielen ect. und das Handtuch wegwerfen.

Zum Arzt solltest du aber auf jeden Fall gehen.

• Neu

Hi

hast du hier Probleme mit Stuhlgang schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Und lass den Kot untersuchen.
      Wieso ist dein Hund nicht richtig stubenrein, mit 8 Jahren sollte er es eigentlich gelernt haben, wenn du richtig vorgegangen wärst.

Ich möchte auch gerne wissen was du sonst so fütterst. :???:

• Ich verstehe auch nicht, warum ihr sie nach 8 Jahren nicht stubenrein bekommen habt :???:
      Hat denn eine Futterumstellung stattgefunden, was den veränderten Kot begründen könnte?
      Was wurde denn alles untersucht? Kot- und Blutproben wären sicherlich nicht verkehrt.

• Hallo,
      wenn ältere Hunde nicht stubenrein sind, hat das nach meiner Erfahrung immer körperliche Ursachen.
      Ich würde in kleinen Schritten voran gehen.
      Urin und Kot zum Tierarzt bringen. Den Kot auch unbedingt auf Giardien untersuchen lassen.
      Am besten Kot von 3 Tagen sammeln. Vielleicht findet sich da schon die Antwort auf das Problem.
      Wenn sie noch nie so "ganz" stubenrein war, wie lange war sie da alleine, wenn sie im Bad aufs Handtuch gemacht hat?

Welches Futter bekommt Deine Hündin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!