Polizei-Mali beisst 6 Kinder :(
-
-
@ Bordy
warum teilst du dein ultimatives Wissen nicht mit uns Unwissenden?Ich kenne übrigens einen "papierlosen" Labrador, der als untauglicher Familienhund von der Bundeswehr als Sprengstoffsuchhund aufgekauft wurde.
Aber vllt. nur, weil es bei so einem nichts macht, wenn er auf ne Landmine tritt?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Polizei-Mali beisst 6 Kinder :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und jetzt sind wir bei nem anderen Thema.. DH ist nicht gleich DH und allein da gibt es einfach deutliche Unterschiede

-
Zitat
@ Bordy
warum teilst du dein ultimatives Wissen nicht mit uns Unwissenden?Ich kenne übrigens einen "papierlosen" Labrador, der als untauglicher Familienhund von der Bundeswehr als Sprengstoffsuchhund aufgekauft wurde.
Aber vllt. nur, weil es bei so einem nichts macht, wenn er auf ne Landmine tritt?

Hae? Was hat die Suche von Sprengstoff, Drogen, Menschen bitte mit Schutzdienst zu tun? :?:
Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Schuhe- wie spannst du den Bogen grad!?

-
das war nur mit Sarkasmus geantwortet und da bordy ja immer so toll um sich schlägt und ( fast alle) so " nett" niederbügelt, darf man dies auch mal. Und das der " papierlose " Labrador in eine andere Sparte gehört, weiß arnie auch.
Im Übrigen bordy - mein " souveräner Wuschelhund " wurde mehrfach von einem DHF bewertet, aber das nur nebenbei bemerkt.
-
Zitat
das war nur mit Sarkasmus geantwortet und da bordy ja immer so toll um sich schlägt und ( fast alle) so " nett" niederbügelt, darf man dies auch mal. Und das der " papierlose " Labrador in eine andere Sparte gehört, weiß arnie auch.
Im Übrigen bordy - mein " souveräner Wuschelhund " wurde mehrfach von einem DHF bewertet, aber das nur nebenbei bemerkt.
Der Sarkasmus kam an, ich versteh den Vergleich nur nicht..:?:
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
-
-
Zitat
Genau. Töten wir jeden Hund der Probleme macht...
....und was machen wir mit Forenmitgliedern, die Probleme machen? *ggg
die dürfen das doch, das sind doch Menschen
Angst vor der eigenen Courage?

Habe übrigens noch nicht erlebt, dass sich Forenmitglieder gegenseitig gebissen oder getötet haben. Und ja, ich mache einen Unterschied zwischen Menschen und Tieren. Auch bagatellisiere ich Beißattacken von Hunden nicht, so, wie es einige hier tun, indem sie von "Problemen" reden. Kind getötet - der arme Hund hatte ein Problem. Vielleicht war's auch nur ein Problemchen. Die Schuldfrage stellt sich für mich in dem Zusammenhang gar nicht (strafrechtlichen Aspekte ausgenommen).
ZitatMenschen werden exekutiert, Hunde eingschläfert. Das sollte man nicht durcheinanderbringen. Ansonsten wird man nicht ernstgenommen.
-
Was ich nicht glaube, ist, dass man unbedarft Polizeihundeführer wird. Wenn ich in den (glaub ich hab irgendwo was von 2,5 Jahren gelesen) es nicht schaffe, einen Kontakt zu den Leuten aufzubauen, die diesen Job bereits machen - dann läuft aber irgendwas schief.
Man kann zwar zur Polizei gehen mit dem Wunsch Hundeführer zu werden, aber dann ist es wie beim Bund: es gibt keine Garantie, dass man tatsächlich da landet. Gut, man kann sich vorher wahrscheinlich auch über freie Planstellen informieren, aber das dürfte es dann auch gewesen sein.
http://www.traumberuf-polizei.de/reiterstaffel-hundestaffel.html
Hier steht die Schutzhund-Ausbildung dauert ein halbes Jahr.Polizei RLP: 1 Tag Training pro Woche:
http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/f…PageSize=50.htmPolizei BW: die Hunde bleiben auch nach der Pensionierung beim HF.
Polizei Hessen: http://www.polizei.hessen.de/icc/internetze…2700266cb59.htm Hier ist dieser kurze Zeitraum von 12 Wochen genannt - aber nicht für den Schutzdienst, sondern für die Spezialausbildung / Spürhund.
Polizei BWL Stuttgart: http://org.polizei-bwl.de/ppstuttgart/Do…0Ausbildung.pdf Hier ist der nächste dieser kurzen Zeiträume genannt - aber der findet statt bevor der Hund eingekauft wird....
-
Auch nicht zig Vorschriften, Diensthunde- Ausbildungsverordnung uvm. HABEN diesen traurigen Vorfall von menschlichem Fehlverhalten -bedingt durch der Hundeführerin- schützen können ... :|
-
Schon, aber andererseits hätte jeder Beißvorfall, der jemals stattgefunden hat durch Leine und MK verhindert werden können.
Und die Vorschriften dazu, die gibts auch: §1 der Hundehaltungsverordnung:ZitatWer Hunde in öffentlichen Anlagen oder auf öffentlichen Wegen, Straßen und
Plätzen mit sich führt, hat dies so zu tun, daß andere nicht gefährdet, geschädigt
oder belästigt werden.Genauso wie in der STVO, nur das den jeder auswendig kann....
-
Zitat
Auch nicht zig Vorschriften, Diensthunde- Ausbildungsverordnung uvm. HABEN diesen traurigen Vorfall von menschlichem Fehlverhalten -bedingt durch der Hundeführerin- schützen können ... :|

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!