Polizei-Mali beisst 6 Kinder :(

• Zitat

...

Polizei BWL Stuttgart: http://org.polizei-bwl.de/ppstuttgart/Do…0Ausbildung.pdf Hier ist der nächste dieser kurzen Zeiträume genannt - aber der findet statt bevor der Hund eingekauft wird....

Vor dem Kauf wird erst grundlegend getestet, ob der Hund als zukünftiger Diensthund in Frage kommt und die eigentliche 11-wöchige Ausbildung (mit 16 Monaten) startet erst nach dem Kauf.

Das wird in Berlin und in Brandenburg nicht anders praktiziert. Die Ausbilder von Diensthunden treffen eine Vorentscheidung, die zukünftigen Diensthundeführer sind selten zugegen bei der Auswahl.

• Zitat

Angst vor der eigenen Courage? :D

Habe übrigens noch nicht erlebt, dass sich Forenmitglieder gegenseitig gebissen oder getötet haben. Und ja, ich mache einen Unterschied zwischen Menschen und Tieren. Auch bagatellisiere ich Beißattacken von Hunden nicht, so, wie es einige hier tun, indem sie von "Problemen" reden. Kind getötet - der arme Hund hatte ein Problem. Vielleicht war's auch nur ein Problemchen. Die Schuldfrage stellt sich für mich in dem Zusammenhang gar nicht (strafrechtlichen Aspekte ausgenommen).

Menschen werden exekutiert, Hunde eingschläfert. Das sollte man nicht durcheinanderbringen. Ansonsten wird man nicht ernstgenommen.[/quote]

Ich bin froh, dass Du der deutschen Sprache so mächtig bist :gut: . Ich musste das so schreiben, da mir hier das Wort "eingeschläfert" einfach zu schwach war, aber wenn Du mich so nicht ernst nehmen kannst, so soll es halt so sein.
    Ich nehme Deine Einstellung dagegen sehr ernst, tröste Dich.
    Dass Du Dich im gleichen Zug gerne über andere lustig machst, spricht für sich.

• Zitat

Dass Du Dich im gleichen Zug gerne über andere lustig machst, spricht für sich.

Habe doch nur auf den "Humor" von wollyfrauchen (oder sollte es gar keiner sein?) reagiert. Allerdings schreibe ich normal groß. Anscheinend hat wollyfrauchen nur ein ganz klitzeklitzekleines Selbstbewusstsein und schreibt daher auch so klitzeklitzeklein.

• Ich denke, es war eher als klitzeklitzekleiner Denkanstoss gedacht und lässt keinerlei Rückschlüsse auf ihr Selbstbewusstsein zu.
    Du schreibst ja auch nicht größer, dabei scheint Deines doch recht ausgeprägt.

Allerdings kommen wir hier wohl vom eigentlichen Thema ab.

• Zitat

Ich denke, es war eher als klitzeklitzekleiner Denkanstoss gedacht und lässt keinerlei Rückschlüsse auf ihr Selbstbewusstsein zu.

Einen Denkanstoß konnte ich nicht erkennen.

• Zitat

Habe doch nur auf den "Humor" von wollyfrauchen (oder sollte es gar keiner sein?) reagiert. Allerdings schreibe ich normal groß. Anscheinend hat wollyfrauchen nur ein ganz klitzeklitzekleines Selbstbewusstsein und schreibt daher auch so klitzeklitzeklein.

Mach Dir mal keine Gedanken um mein Selbstbewußtsein - ich finds ja nett, dass man sich sogar um meine Person Gedanken macht :gott: - ich weiß schon sehr gut, wo und bei wem ich mich wie verkaufen muß :pfeif: - aber es gibt Leute, da ist alle Müh, wie Perlen vor die Säue werfen. Mir ist egal, was wer über mein Selbstbewußtsein denkt, da wir uns hier in einem anonymen Raum befinden, kann man aber gern versuchen meine Person ins Lächerliche zu ziehen.

und nun genug OT - es geht hier um einen Hund, der vielleicht für den Fehler eines Menschen, sein Leben lassen muß

• Zitat

....und was machen wir mit Forenmitgliedern, die Probleme machen? *ggg

Erdel, Erdel..... *kopfschüttel...

Das wird sicherlich nicht dazu führen, daß es weniger Beißvorfälle gibt. Bei sowas muß an der Ursache gearbeitet werden: dem anderen Ende der Leine.... Immer kompromißlos das Messer zu zücken ohne Rückfragen nach der Ursache wird Dich im Leben nicht weiterbringen!

Jemand macht nen Fehler, und der Hund soll dafür büßen - was bringt das? Menschen sind nunmal nicht perfekt (wär ja auch langweilig sonst), und wer nen Fehler macht, sollte das einsehen und dafür geradestehen (müssen). Aber den Fehler hier hat nicht der Hund gemacht, und so weit sollte man -gerade als Hundehalter- schon denken!

:2thumbs:

• Lotus bist Du Dir sicher das es mit nem 2jährigen Podenco,Jacky,DSH,etc.pp nicht passiert?

Tschuldigung aber ich find die Frage "leicht" provokant

Zur DH-Ausbildung halt ich mich jetzt aber hier raus, ich hab da mal mitbekommen scheint eher zu gelten als ich weiss wie es jetzt ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!