3 oder 4 Räder? Ziehen mit den Swiffern

  • Soooo, ein kleines Update! Nachdem ich bei Sandra/Anuki mal den Dogscooter ausprobiert habe, war ich Feuer und Flamme für den Scooter.
    Und hab ewig gesucht, hin und her überlegt, war mir nicht sicher, welcher etc. In der Zeit haben wir unsere Touren mit den Rädern gemacht, Karsten auf meinem "normalen" Rad mit Mara und Nono und ich mit meiner "ollen" Tante mit Sam. Aufgrund meiner Erkrankung hat sich das Ziehen am Rad als tolle Möglichkeit herausgestellt, allerdings mit Abstrichen, weil einige Gelenke das nicht so ganz auf Dauer mitmachen, wie z.B. der Rücken. Das Stehen auf dem Roller kommt mir da schon eher entgegen.


    Und dann war es letzten Freitag soweit, meine medizinische Gehhilfe alias "Rolli Rollator" ist eingezogen:



    :applaus:


    Scheibenbremsen vorn und hinten, belastbar bis 150 Kg (Karsten kann ihn also auch fahren) und vorn mit 20 Zoll ausgestattet, alles Größere wird bei mir wirklich von der Körpergröße her schwer, wenn ich denn auch mal mithelfen muss. Da muss ich am Lenker eher Klimmzüge machen, damit ich auf den Boden komme. Die Lenkerhöhe variiert leider doch ganz schön und z.B. sind 28 Zoll mit niedrigster Einstellung viel zu hoch.
    Die erste Probefahrt kurz um den Block war spitze, mittlerweile mit Tacho und Klingel (und Helm für mich) folgte dann heute der Härtetest.


    Waldweg, schlammig ohne Ende, Rolli Rollator, die Swiffer und ich sahen am Ende aus wie die Wildschweine des Waldes nach nem ausführlichen Schlammbad.
    Rolli kann: wunderbar bremsen, auch 7 cm Schlamm sind kein Problem (lustig, wenn man mit dem Trittbrett schwimmt), fährt durchaus mal die 30 km/h mit ohne irgendwelche Probleme und lässt sich super einfach ins Auto rein schieben und wieder raus. D.h. auch, wenn ich mal gehandicapt bin, kann ich ihn alleine händeln. :rollsmile:



    Fazit: den Swiffern macht es einen Heidenspaß, für mich ist es genial, denn so kann ich an Tagen, an denen ich nicht laufen kann, zumindest mit den Swiffern fahren und ich bin schon ein kleines bisschen süchtig. :pfeif:
    Irgendwann nächstes Wochenende wird dann der Probelauf mit drei Swiffern vorm Roller absolviert, derzeit fahre ich ja mit max. zwei. |)

  • Kathrin, du darfst doch nicht über Rolli Rollator lachen! Der hat auch Gefühle! :headbash:


    Dankeschön, Bilder von den Fahrten kommen dann immer mal wieder im Swifferthread. =)

  • Neue Bilder bitte O:)


    Ich arbeite noch an der Verwirklichung... bin noch nicht sicher ob "Dreirad" oder so einen Roller wie du hast... es laufen 3 Hunde vorne dran, Ambar findets doof und wird erstmal nicht eingeplant... Mal sehen was es schlussendlich wird O:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!